Partnervogel

Diskutiere Partnervogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, gestern habe ich ja die Vögel abgeholt, die vor kurzem bei Ebay angeboten wurden. Für den Wellensittich hab ich ja genug...
N

noreia

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

gestern habe ich ja die Vögel abgeholt, die vor kurzem bei Ebay angeboten wurden.
Für den Wellensittich hab ich ja genug Gesellschaft, aber einen Kanarienvogel hatte ich noch nie.
Der Mann sagte, das es ein Hahn sei. Was für einen Partner hole ich dem kleinen denn am besten? Ich bin mir ja nich so sicher, obs wirklich ein Hahn ist.

Lg Nadin
 
Hallo,

Toll das du das gemacht hast.
Also für den Kanarie würde ich wenn es ein Hahn ist natürlich eine Henne holen.
Nur musste ich die Erfahrung machen das man mir in der Zoohandlung zB ein Hahn als Henne verkauft hat. Somit bin ich nun auch noch af der zuche nach 2 Hennen, habe nur kein Vertrauen in die Zoohandlungen daher mehr.
Aber 2 Hennen vertragen sich wohl schon. Nur wenn es zwei Hähne sind kann es sehr wahrscheinlich zu Problemen kommen.
 
Singt er?

Hallo,Nadin,
bin zwar selber mächtig an der Nase rumgeführt worden-wollte eine Henne und bekam einen Hahn.Aber das merkte ich GLEICH zu Hause:er sang!
Sollte also Dein Kanari singen(aber richtig,nicht nur so zwitschern,denn das konnte meine Henne Jessy auch)-müßte es ein Hahn sein.
In dem Fall würde ich zu einer Henne raten-habe zwar 2 Hähne,die sich sehr mögen SOLANGE ICH IN DER NÄHE BIN,aber sobald alleine gelassen,gibt`s
Rambazamba(trenne sie immer,wenn ich zur Arbeit gehe...).
Also viel Erfolg-das natürlichste und beste ist eben ein PAAR ;)
Ich finde es schön von Dir ,daß Du Dich um die Vögel kümmerst und wünsche Euch viel Freude zusammen-liebe Grüße :0- von Evchen & Co. :0- :0- :0-
 
hmm ... also bis jetzt gibt der kleine eigentlich nur ganz leise geräusche von sich ... hört sich an ... wie so ein altes telefon ... so ring ring.
der verkäufer meinte zwar der würd richtig schön singen, hab aber noch nix gehört. ist ja auch grad ma 14 hier.
 
Hallo,

bisdass ein hahn in neuer Umgebung singt, kann es etwas dauern, da er sich erst an diese gewöhnen muss.

Bei einem männlichen Kanarie rate ich zu einer Henne.
 
Ring-ring-gutes Zeichen!

Hallo,Nadin-
will auch noch mal meinen Senf dazugeben.Also das Ring-ring(wie eine Fahrradklingel...) macht mein Moritz auch immer.Ist sein normales "Trällern",
hat aber :( genauso die Jessy einst gemacht.Also abwarten.Er/Sie wird sich schon noch entpuppen und zeigen,was es nun ist.... ;)
Einen schönen Start in die neue Woche und viel Spaß beim Beobachten wünscht Dir Evchen & Co. :0-
 
Huhu Evchen :)

heute Nachmittag hat der Kleine mal losgelegt und uns eine kleine Kostprobe gegeben. Unser TA hier ist da leider auch nicht so der Richtige um nachzufragen.
Wenn er sich noch steigert mit dem Gesang, kann ich also von ausgehen, das es ein Hahn ist?

Ach ja ... dieses ring ring hört sich für mich mehr nach nem alten Telefon an :D .


Der Kleine hat übrigens noch keinen Namen, für ein paar Vorschläge wäre ich sehr Dankbar, die Wellidame hat auch noch keinen ... da der Mann beide immer nur Hänschen genannt hat 0l :D
Der Kanarienvogel ist gelb und der Welli hellblau.

Schönen Abend noch
Gruß
Nadin
 
Süße Bilder

Hallo,Nadin-
habe erst heute die schönen Bilder entdeckt.Ist ja ein ganz Süßer,Dein Bibo.
(Die Idee von Sebastian fand ich aber auch cool..... :cheesy: )
Hast Du also nun sicher ein Paar.Aber egal,Hauptsache,sie verstehen sich.Und wie die Bilder von Deiner Balkontüre zeigen,scheint das ja wohl der Fall zu sein :+pfeif:
Liebe Grüße von Evchen & Co. :0-
 
Alles verkehrt!

Hallo-das macht wohl die Hitze?Natürlich war das die Idee von Tommy/Thomas,welche ich so cool fand("Ebay")-sorry!!!!! :s :s
Nochmals liebe Grüße vom vergeßlichen Evchen :0-
 
Ohje!

Ach herrje,den Namen habe ich auch noch falsch geschrieben-ich meine den Bilbo,IST DOCH KLAR!!!!
Ist Samstagabend,ich glaube nach dem Ladenschluß 20,00 Uhr werde ich erstmal meinen Kopf runderneuern(bin in Einkaufspassage,Glasfront-stolze 32 Grad den ganzen Tag-mein einziger Zeitvertreib heute:der Laptop :) )-Kunden lassen sich ja bei der Hitze auch kaum sehen :(
Nochmal tschüßi-Evchen
 
Huhu Evchen,

is doch alles halb so schlimm *g*

Bilbo und Berta verstehen sich mittlerweile super. Zuerst hat Bilbo natürlich seinen Käfig verteidigt, der arme war ja auch das letzte Jahr alleine.
Seine Berta ist aber, seitdem sie raus kann, lieber bei den Wellis in der Voliere.
Die kleine mischt echt 11 Wellis auf :D und klaut denen das Futter.

Ach ja ... wie is das eigentlich mit dem Futter? Irgendwer hat mir ma erzählt dass das Futter von den Kanarienvögeln nicht so toll sei für Wellis? Is da was wahres dran?

Die beiden sind übrigens total verrückt nach Gurke, die hauen sich da 2 Scheiben am Tag rein die so ca. 0,5 - 1 cm dick sind. Die sind dann abends wirklich radikal weg. Die Wellis schaffen zu elft keine 4 Scheiben :D .

Oha ... nu hat sich grad ein Welli zu Bilbo in den Käfig gehockt :+shocked: und klaut ihm die schöne Kolbenhirse :hahaha: .

Bin richtig froh, das ich den kleinen Mann behalten habe. ;)


Lg Nadin
 
Kanarienhenne

Hallo Nadin,

aus beruflichen Gründen möchte ich meine Kanarienhenne (viel zu sehr alleine und ich habe nur noch wenig Zeit) abgeben und ich habe gesehen, dass du eine suchst?! Oder vielleicht suchst? Wenn du interesse hast, meld dich bei mir. Sie ist definitiv eine Henne!
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Sandra
 
Thema: Partnervogel
Zurück
Oben