Partnerwahl bei Ziegensittichen

Diskutiere Partnerwahl bei Ziegensittichen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich muss mal schreiben, da wir uns Gedanken um unsere beiden Ziegen machen. Ich fang mal vorne an: Wir hatten zunächst zwei...
N

Nouvae

Guest
Hallo zusammen,
ich muss mal schreiben, da wir uns Gedanken um unsere beiden Ziegen machen.
Ich fang mal vorne an:
Wir hatten zunächst zwei Ziegen, Momo und Joschi. Beide haben sich super vertragen, waren fast schon beänstigend zahm und auch sonst war alles paletti, auch als beide noch nicht in der Brutzeit waren. Dann wurde Momo krank und ist leider gestorben. Genau wissen wir nicht was sie hatte, wir vermuten Legenot. Jedenfalls war unser Joschi nun alleine und hat sehr getrauert, so dass wir uns um einen neuen Partner bemühten und nun ein Julchen haben. Sie ist noch sehr jung, höchstens ein halbes Jahr. Das mit den Beiden ging aber gar nicht. Joschi beachtet sie überhaupt nicht. Die Beiden sitzen in einer sehr großen Innen- und Außenvoliere mit zwei Wellis und zwei Nymphen. Dann dachten wir, damit sie sich aneinander gewöhnen, setzen wir sie mal extra und die beiden kamen in eine kleinere Extra-Voliere. Auch hier tat sich nix. Damit wir uns recht verstehen, wir wollen nicht, dass sie brüten, dazu ist sie ja noch viel zu jung, aber schnäbeln könnten sie doch mal oder wenigstens beieinander sitzen oder so. Wir haben jedenfalls den Eindruck die Beiden sind sich absolut gleichgültig und deshalb, lange Rede kurzer Sinn:
Wie ist das bei Ziegen, mögen die sich gleich oder nie oder wie? Oder mag Joschi Julchen erst wenn sie älter ist oder was?
Besteht da noch Hoffnung?
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und seid beim Lesen nicht eingeschlafen.
Danke! :zwinker:
 
Hallo das kommt schon vor bei Läufer, aber es sind auch keine Vögel die immer zusammen sitzen oder sich füttern. Wenn sie sich vertragen ist es schon mal gut und keinen Grund sich sorgen zu machen. Laß den beiden einfach Zeit, wie lange sind sie jetzt zusammen?.
 
Hm, Jule ist jetzt ca. 2 Monate bei uns, seit letzter Woche sitzen sie wieder in der großen Voliere mit den Anderen, davor waren sie ca. ein bis zwei Wochen allein.
 
Hi!!!

Ich kann mich da Björn nur anschließen. Lass den beiden Zeit! Solange er sie nicht hackt oder verjagdt, würde ich mir keine Sorgen machen. Es kann ja auch nicht sein, dass der Hahn generell kein Interesse an "Frauen" hat, da er ja schon mal eine Henne hatte. Ich habe hier so einen Kandidaten, der sich kein Stück für Weiber interessiert :~
Wie alt ist Joschi denn?!? Vielleicht ist sie ihm noch zu jung und verspielt, wie Du schon sagtest?!?
 
:zwinker: Hm, nee, ich denke für Weiber interessiert er sich schon.
Joschi ist so ungefähr zwei Jahre alt. Vielleicht ist sie ihm wirklich zu jung. Wir haben uns nur Gedanken gemacht, weil er und Momo sich sofort super verstanden haben, auch ohne geschlechtsreif zu sein. Und sie haben dauernd zusammen gehockt und sind überallhin zusammen geflogen und so. Ideal eben, aber wir werden ihm mal noch Zeit geben. Wichtig war mir ja auch nur zu wissen, ob da noch Hoffnung besteht oder das von vorneherein ein Fehlschlag ist. Aber vielleicht kommt die Liebe ja später! Vielen Dank jedenfalls!
 
Thema: Partnerwahl bei Ziegensittichen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Nescherim
N
H
Antworten
8
Aufrufe
1.924
Herder Hunde
H
Sittichmama
Antworten
0
Aufrufe
869
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben