Partnerwahl nach der eigenen Farbe?

Diskutiere Partnerwahl nach der eigenen Farbe? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, im Internet las ich, dass Wellis sich ihre Partner gerne nach der eigenen Farbe ausschauen. Unser alleinstehender Wellimann (blau) hat...

  1. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Internet las ich, dass Wellis sich ihre Partner gerne nach der eigenen Farbe ausschauen. Unser alleinstehender Wellimann (blau) hat eine Wellidame (weiß mit grau) hinzubekommen. Er beachtet sie nicht und hackt schon mal nach ihr. Stimmt die Meinung, dass die Farben bei einem Pärchen passend sein sollten?

    Herzliche Grüße

    Tulamben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 21. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sie sind eher auf die Farben fixiert, die auch ihre Nestgeschwister hatten. Sollten aber alle möglichen Mutationen bei den Nestgeschwistern vorhanden sein, so ist es eben dieses Spektrum.
    Die Prägung beginnt im Nistkasten. Trotzdem ist in 90% aller Fälle möglich an andere Farben zu verpaaren. Bei den Vögeln sucht sich die Henne den Hahn aus, wie auch bei den Menschen!
    Ivan
     
  4. #3 Nescherim, 23. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich kenne es auch eher so, dass sich die Henne den Hahn aussucht u dabei recht zickig sein kann, wenns nicht nach ihrem Schnabel geht.
    Bei dir treffen aber wahrscheinlich einfach zwei sehr unterschiedliche Charaktäre aufeinander.
    Der Hahn scheint recht selbstsicher u eventuell viell. vom Menschenhand fehlgeprägt zu sein.
    Bei ersterem.braucht er einfach eine Henne die ihm die Stirn bieten kann. Bei letzterem liegts daran, dass er für sich scho einen Menschen als Partner hat u daher keinerlei Interesse an anderen Vögeln. In diesem Fall kann es helfen sich als Mensch einige Tage u Wochen zurückzuziehen u nur für das Nötigste dem Vogel nahe zu kommen (Futter u Wasser wechseln etc), bei meiner Henne hat das funktioniert ;)
    Jetzt schnäbelt sie scho.immer mit ihrem Karlos ;)
     
Thema: Partnerwahl nach der eigenen Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich partnerwahl

Die Seite wird geladen...

Partnerwahl nach der eigenen Farbe? - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  4. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  5. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

    Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...