Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern

Diskutiere Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Laufsittichkenner, ich überlege gerade, welche Sittiche es zukünftig werden sollen. Nun bin ich am überlegen zwei Paar Laufis...
S

Schoko

Neuling
Beiträge
11
Hallo Laufsittichkenner,

ich überlege gerade, welche Sittiche es zukünftig werden sollen. Nun bin ich am überlegen zwei Paar Laufis aufzunehmen. Ich würde versuchen zwei nicht verwandte Paare zu bekommen. Nun meine noch rein theoretische Frage:
Sollte es zu Nachwuchs kommen und beide Paare würden Junge aufziehen, wie würden sich die Jungen ihren Partner suchen? Würden sich die Geschwister in die Wolle kriegen? Müßte ich den Nachwuchs so trennen, dass sie sich nur nicht verwante Partner suchen können oder kennen die ihre Geschwister und wollen von denen grundsätzlich als Partner nichts wissen? Wenn sich die Geschwister streiten würden müßte ich diese ja dann ebenfalls getrennt halten...
Wie gesagt es ist rein theoretisch, aber ich mache mir Gedanken was aus der Nachwuchs wird, sollte ich diesen nicht verhindern können. Und ich müßte ja dann auch genügend Ausweichraum schaffen,sollte es Zoff geben. Ich möchte das einfach im Vorfeld geklärt haben, damit ich nacher keine bösen Überraschungen habe und mich auch frühzeitig genug um Abtrennung des Zimmers oder einen Ausweichraum kümmern könnte (ich plane z.Z. ein Vogelzimmer).
Und noch eins, sollte ein Junges ohne Partner übrigbleigben, fühlt der sich in einem kleinen Schwar wohl oder müßte ich dem in jedenfall noch einen Partner suchen (wobei dann ja nicht gesagt wäre, daß der Vogel den ich suche auch dem übriggebliebenem gefallen würde...)

Danke für eure Infos
Grüße Schoko
 
Thema: Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Nescherim
N
H
Antworten
8
Aufrufe
1.923
Herder Hunde
H
Sittichmama
Antworten
0
Aufrufe
869
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben