Partnerwechsel?

Diskutiere Partnerwechsel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! :) Meine wellis stehen ja jetzt definitiv 5:5, davon sind 3päärchen. Mein 'ältestes' päärchen gehört zudem zu meinen ersten...

  1. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    Meine wellis stehen ja jetzt definitiv 5:5, davon sind 3päärchen. Mein 'ältestes' päärchen gehört zudem zu meinen ersten wellis, Max und Felicitas. Als bei uns, damals waren die wellis noch nicht mir, war nur beobachterin, die wellis einzogen waren Max und Felicitas dabei. Die waren bereits nach 2oder3tagen ein liebespaar, dass war im märz'05. Sie waren nie so verliebt wie z.B. Lady und Ramon, die Felicitas und der Max waren von anfang an auf der 'uraltehepaar' basis. Etwa 4monate lang waren sie mein einziges paar, weil ich, wie sich später herausstellte, einen hennenüberschuss hatte. Nachdem ich ausgeglichen habe ist bei mir wieder ruhe eingekehrt. In den letzten 2tagen scharwänzelt der schöne hahn Anthony um die Felicitas herum, balzt sie an, verfolgt sie, will mit ihr essen tauschen. Am anfang war Felicitas sehr zickig Anthony gegenüber, sie ist sonst meine kleine friedensstifterin, sehr ruhig, eher zurückgezogen, zieht eher ihr ding alleine durch, doch wenn gestritten wird geht sie oft einfach in die mitte der zwei streithähne. Nun scheint sie sich aber tatsächlich von Anthony erweichen zu lassen! Dabei ist sie doch die henne von Max, und der tut nüt, absolut nüt, im gegenteil, er putzt sich in der zeit noch äusserst gelassen!
    Was geht da ab? Ich dachte wellis haben lebenslange partnerschaften? Wechseln die ihre partner auch?
    Was habt Ihr für erfahrungen??
    Würde mich sehr interessieren!

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Doch, da kann auch durchaus mal gewechselt werden. Lumpi war erst mit Loona zusammen, ab seit fast einem Jahr hat es ihm nun Nelli (der durchgeknallte Kaiservogel) angetan. :D
    Krümel war erst mit Schorsch zusammen, aber mittlerweile bereits seit Monaten steht sie auf Whoopi. -Das könnte hübsche Küken geben! :)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hast du nicht gelesen was hjb(52) mal geschrieben hat?


    (Wellis sind nicht treu) :D

    kann ich nur bestätigen :D
    Timon(welliweiberheld) ist mal mit Lanchen, sagen wir mal sein auserwählte :D
    sobald Lanchen aber ausser sichweite ist macht er mit Sissi rum.
    Neuerdings baggert er auch Barfi an 8o

    Duh!!! wo bleibt die gerechtigkeit, meine andere Hähne gucken ganz schön dumm aus der Wäsche :D
     
  5. Paty

    Paty Guest

    Merci für die antwort! :blume:
    Oki, dann lass ich mich mal überraschen. Rein optisch passen Anthony und Felicitas natürlich sensationell zusammen, und Max scheint das alles eher gelassen hinzunehmen. Irgendwie war Felicitas eh immer mehr eine pflichtübung für Max, er ist lieber am spielen und unsinn aushecken, wogegen Felicitas schon sehr gesittet und zurückhaltend ist. Und so schön wie der Anthony um sie balzt, dass ehrt eine schöne wellidame natürlich schon! :zwinker:
    Der freche Max hat halt einfach keine zeit zum balzen und werben, der muss den schwarm zu ständig neuem unfug anstiften! In begleitung der genauso frechen, aber in entzückendem federkleid getarnten Diddi! :cheesy:
    Nun denn, ich bin gespannt auf die dinge die da kommen und werde meinen fernseher glaub in den müll werfen, meinen pc unter den arm nehmen und ins vogelzimmer umziehen. Denn das zu toppen, was die ganze zeit da drin abläuft, hmm, da muss sich sogar Quentin Tarantino gewaltig anstrengen! :cheesy:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe, was denkst du warum ich den Laptop bekommen habe Grööhhhhll
    am Turm kann ich nicht sehen was meine bande macht

    Hab weis nicht wie lange keinen TV geguckt :D
    Welli TV ist vieeeeeeeeel interresanter :zustimm:
     
Thema: Partnerwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich partnerwechsel

    ,
  2. wellis partnerwechsel

Die Seite wird geladen...

Partnerwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Partnerwechsel

    Partnerwechsel: nach langen Überlegungen ist vorgestern für meine HR-Henne Alicia (aus 2014) ein HR-Hahn aus 2015 angekommen: Amadeo war anfangs recht...