Pary Boy

Diskutiere Pary Boy im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo Da ich hier immer wieder von diesem Gerät lese und durch meine Zwei Aspergillus geplagten Vögel lässt mich das Tema nicht los und würde...

  1. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo
    Da ich hier immer wieder von diesem Gerät lese und durch meine Zwei Aspergillus geplagten Vögel lässt mich das Tema nicht los und würde gerne mehr von euch erfahren da ich auch schon gelesen habe das welche das gerät im Vogelzimmer mit Medi Vernebel (Meine bekomme ich nur schwer in die Box) würde ich gerne eure Erfahrungen wissen um das mit meinem Ta zu besprechen ob es eine Ergänzung meiner bisherigen Behandlung darstellen kann lieben Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loomes

    loomes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät bzw die Firma heisst "PariBoy" http://www.pari.de/

    Die Geräte ansich sind soweit ich das mitbekommen habe alle relativ identisch und unterscheiden sich nur im Zubehör, sprich Maske Vernebler usw.
    Die Vernebler können aber auch problemlos nachgekauft werden und passen denke ich an jeden PariBoy (Es wird ja nur der Luftschlauch der vom Kompressor kommt angestöpselt).

    Ich habe für meinen Vogel einen PariTurboBoy (älteres Modell) bei Ebay ersteigert für 50€. Vorweg hatte ich ein identisches Gerät in einer Apotheke geliehen für einige Tage um mir ein Bild davon zu machen. Mietpreis war glaub ich 1,50€/Tag, also nicht weiter wild.
    Dieser hat einen blauen Vernebler und eine Atemmaske für Kinder. Soweit ich weiss ist der blaue Vernebler einer derjenigen der sehr fein vernebelt.
    Mann möge mich korigieren wenn das nicht der Wahrheit entspricht.

    Koko bekommt immer wenn er extrem starke und lange Anfälle hat eine 20minuten Inhalation mit F10 (1:250, habe ich fertig angemischt vom Artzt bekommen). Bisher war es so das kurze Zeit danach der Anfall abgeklungen ist.

    Um ihn nicht extra zu stressen mache ich das direkt in seinem Käfig welchen ich dann einfach mit einer dicken Decke abdecke. Sicher nicht so optimal wie einige andere Lösungen hier im Forum aber es geht.

    Um jetzt einen ganzen Raum zu vernebeln sind diese Geräte aber meiner Meinung nach nicht gedacht, dafür sind sie einfach zu klein und leistungsschwach. Du müsstest es stundenlang laufen lassen und aufgrund des geringen Fassungsvermögens der Vernebler auch alle 20min nachfüllen. Ich habe zwei blaue Vernebler, ein altes Modell welches locker 20-30ml fasst. Das neuere Modell fasst geradeeinmal so eben 8ml.
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich würde mich über noch mehr Informationen Freuen
     
  5. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hat den weiter keiner Erfahrung mit Vernebelung von Medis im Zimmer
     
  6. #5 Alfred Klein, 17. Februar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Moni,

    Soweit mir bekannt wird beim inhalieren grundsätzlich niemals ein ganzes Zimmer mit dem Medikament eingenebelt. Das käme auch nicht unbedingt so gut wenn das Medikament sich überall im Raum niederschlagen würde. Außerdem bräuchte man ja unmengen an Medizin. Deswegen wird grundsätzlich in einer kleinen Box oder einem entsprechenden Käfig inhaliert.
     
  7. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Danke
    Ich hatte merfach gelesen das Leute Lamesil oder F10 Im zimmer Vernebel zu unterstützung der Terapie darauf bezog sich meine Frage
     
  8. loomes

    loomes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na also ich habe gelesen das es Leute mit in einen Luftbefeuchter geben.
    Das hat aber mit einem Vernebler wie dem pariBoy nichts zutun.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Moni,

    so viel ich weiß, gibt man das F10 einfach als Desinfektionsmittel zum Wasser in den Vernebler. Dies hat mit einer effektiven Aspergillosebehandlung nichts zu tun.
    Wenn du deine Amazonen gegen Aspergillose inhalieren lassen möchtest/musst, führt kein Weg daran vorbei, sie in ein kleineres Behältnis zu setzen, welches du weitestgehend luftdicht verschließen kannst.
    Könnte z.B. so aussehen:
     

    Anhänge:

  10. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Sybille
    Das mit dem Käfig ist keine schlechte Idee den in die Boxen bekomme ich meine nur mit Gewalt aber ein kleiner Transportkäfig ist warscheinlich nicht so negativ besetzt wegen Ta da bekommt man sie mit Leckerlie wohl auch eher rein :freude:
     
  11. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe schon einiges zu diesem Thema geschrieben - bin selbst Besitzer eines Aspergillose-Patienten. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne auf meiner Homepage hier nachschauen. Dort kannst Du auch nachlesen, warum ein älterer PariBoy nicht wirklich empfehlenswert ist (Tröpfengröße).

    Gruß Frank
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Glorybee

    Glorybee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Abbach
    ...im Vogelzimmer mit Medi Vernebel

    Bitte meine sehr erfolgreiche und sehr einfache Technik ausprobieren: ich habe nachts ein Schälchen mit Wasser neben den Käfig gestellt und ein bis zwei Tropfen Bergbohnenkraut-Aroma (Apotheke, Wasserdampf-destillation!) dazugegeben. Dann hab ich meinen Patienten zugedeckt bis auf einen handbreiten Spalt für frische Luft, und hab ihn auf diese sanfte Weise inhalieren lassen. Der Erfolg war bei zwei Wellis und einem Kanari phänomenal.
    Das Aroma würde sich auch für den Wohnraum eignen. Aber bitte immer darauf achten, dass der Vogel nicht davon trinken kann.

    Liebe Grüße von Glorybee :0-
     
  14. #12 charly18blue, 20. April 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hast Du vorher mal einen vogelkundigen Tierarzt dazu befragt. Ich habe im Netz nichts darübergefundebn, ob es bei Vögeln angewendet werden darf.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Pary Boy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pari boy raum vernebler

    ,
  2. Paryboy

Die Seite wird geladen...

Pary Boy - Ähnliche Themen

  1. Pari Boy SX - aber welcher?

    Pari Boy SX - aber welcher?: Ihr Lieben, da einer meiner Vögel ab sofort regelmäßig inhalieren soll, möchte ich mir einen Pari Boy anschaffen - ich habe hier schon mal...
  2. Pari Boy Vernebeler welcher

    Pari Boy Vernebeler welcher: Hallo habe eine Frage geht zum inhalieren bei Vögeln nur der Vernebeler mit dem roten einsatz oder reicht der blau habe einen Pari Box Torbo...
  3. Pari Boy oder Alternativen

    Pari Boy oder Alternativen: Hallo, ich benötige einen Pari Boy oder ein ähnliches Gerät. Wichtig wäre eine Verneblung mit Tröpfchen unter 5 Micrometer. Leider finde ich...
  4. welcher Pari boy???

    welcher Pari boy???: Huhu Momo muss jetzt auch inhalieren, bin aber absolut nicht sicher, welchen Pari boy ich nehmen kann. In ebay gibt es so viele...
  5. Pari Boy Luftfilter?

    Pari Boy Luftfilter?: hallo ich habe einen alten pariboy bekommen und würde ihn bevor ich ihn nutze,neu bestücken. jetzt habe ich in der apotheke ja auch so weit...