Passen Loris mit Wellensittichen zusammen?

Diskutiere Passen Loris mit Wellensittichen zusammen? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Lorifreunde! Ich hab nur noch einen Welli (der andere musste eingeschläftert werden). Mir gefallen die Loris so sehr!!! Hab im Vogelpark...
G

gerda100

Neuling
Beiträge
10
Hallo Lorifreunde!

Ich hab nur noch einen Welli (der andere musste eingeschläftert werden). Mir gefallen die Loris so sehr!!! Hab im Vogelpark eine ganze Stunde 2 Allfarbloris und 2 Schuppenloris gefüttert. Jetzt überleg ich mir ob sich Loris mit meinem Welli vertragen würden?

Ich füchte eure Antwort wird NEIN sein - aber fragen kostet ja nichts ....
 
Loris und Wellensittiche können auf gar keinen Fall zusammen gehalten werden.
Die Loris können gegenüber den Wellis schon mal zickig werden und die Loris könnten dabei die Wellensittiche ernsthaft verletzen.

Man könnte die beiden Arten nur getrennt von einander halten, also separate Käfige, getrennter Freiflug.

Wer sich ganz gut mit Wellensittichen versteht sind Nymphensittiche, alles andere wird schwieriger.
 
Danke für die Antwort!
Nymphensittiche sind mir ein bissi zu groß - also bleib ich bei meinen Wellis!
 
Wenn es um Haltung in der Wohnung geht, denke ich auch nicht dass es eine so gute Idee ist. Allerdings habe ich, ganz ohne Probleme mehrere Wellensittiche mit zwei Gebirgsloripaare in eine sehr große Außenvoliere gehalten. Es war NICHT in der Brutzeit ! Loris verteidigen das Revier um den Nistkasten herum sehr "aktiv" Das nächste Problem ist, dass die Wellis auf dem Geschmack von Lorisuppe kommen. Sie werden aber davon fett :k
PS: meine Gebirgsloris sind nicht kleiner als meine Nymphensittiche :zwinker:
 
Ich denke auch wie Niels, mit ausreichendem Platz sicher machbar, aber sehr große AV heißt dann auch SEHR groß. Mein Vogelzimmer hat 25 qm und wäre dafür zu klein, bei mir sitzen die Buntis separat, denn sie sind echt ruppig zu allem, was sich schwächer zeigt. Dominante Gesellen, auch gegenüber Menschen, wenn die es zulassen.

Lächel - Nymphensittiche sind zu groß, Gebrirgsloris würden passen? Die Loris sind in etwa genauso lang, aber viel kompakter/schwerer, also am Ende noch größer als Nymphensittiche. Und ihr Aggressionspotenzial ist ein ganz anderes als das eines Nymphensittichs. Wenn ein Lori beißt, fließt schnell Blut oder ein Wellibeinchen ist ab. Bei mir haben sie nur Respekt vor den Halsbandsittichen, wahrscheinlich weil die einen noch größeren Schnabel haben und sich nicht mal eben vom Ast schubsen lassen wie ein Nymph oder Bergsittich.

Aber alles in allem, der Satz, vertragen sie sich mit meinem Wellensittich hat einen grammatikalischen Fehler. Sicher meintest du mit meineN WellensittichEN, denn du willst doch nicht ernsthaft einen Schnatterzwerg, der sich am wohlsten mit weiteren 20 seiner Art fühlen würde, allein unter Aliens (aus seiner Sicht) halten wollen...
 
Thema: Passen Loris mit Wellensittichen zusammen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5.217
Sittichfan
S
LillyViolett
Antworten
21
Aufrufe
2.300
LillyViolett
LillyViolett
I
Antworten
22
Aufrufe
1.385
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
1.397
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben