Passen Loris mit Wellensittichen zusammen?

Diskutiere Passen Loris mit Wellensittichen zusammen? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Lorifreunde! Ich hab nur noch einen Welli (der andere musste eingeschläftert werden). Mir gefallen die Loris so sehr!!! Hab im Vogelpark...

  1. #1 gerda100, 3. Juni 2011
    gerda100

    gerda100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lorifreunde!

    Ich hab nur noch einen Welli (der andere musste eingeschläftert werden). Mir gefallen die Loris so sehr!!! Hab im Vogelpark eine ganze Stunde 2 Allfarbloris und 2 Schuppenloris gefüttert. Jetzt überleg ich mir ob sich Loris mit meinem Welli vertragen würden?

    Ich füchte eure Antwort wird NEIN sein - aber fragen kostet ja nichts ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra86, 3. Juni 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Loris und Wellensittiche können auf gar keinen Fall zusammen gehalten werden.
    Die Loris können gegenüber den Wellis schon mal zickig werden und die Loris könnten dabei die Wellensittiche ernsthaft verletzen.

    Man könnte die beiden Arten nur getrennt von einander halten, also separate Käfige, getrennter Freiflug.

    Wer sich ganz gut mit Wellensittichen versteht sind Nymphensittiche, alles andere wird schwieriger.
     
  4. #3 gerda100, 3. Juni 2011
    gerda100

    gerda100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Nymphensittiche sind mir ein bissi zu groß - also bleib ich bei meinen Wellis!
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Wenn es um Haltung in der Wohnung geht, denke ich auch nicht dass es eine so gute Idee ist. Allerdings habe ich, ganz ohne Probleme mehrere Wellensittiche mit zwei Gebirgsloripaare in eine sehr große Außenvoliere gehalten. Es war NICHT in der Brutzeit ! Loris verteidigen das Revier um den Nistkasten herum sehr "aktiv" Das nächste Problem ist, dass die Wellis auf dem Geschmack von Lorisuppe kommen. Sie werden aber davon fett :k
    PS: meine Gebirgsloris sind nicht kleiner als meine Nymphensittiche :zwinker:
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich denke auch wie Niels, mit ausreichendem Platz sicher machbar, aber sehr große AV heißt dann auch SEHR groß. Mein Vogelzimmer hat 25 qm und wäre dafür zu klein, bei mir sitzen die Buntis separat, denn sie sind echt ruppig zu allem, was sich schwächer zeigt. Dominante Gesellen, auch gegenüber Menschen, wenn die es zulassen.

    Lächel - Nymphensittiche sind zu groß, Gebrirgsloris würden passen? Die Loris sind in etwa genauso lang, aber viel kompakter/schwerer, also am Ende noch größer als Nymphensittiche. Und ihr Aggressionspotenzial ist ein ganz anderes als das eines Nymphensittichs. Wenn ein Lori beißt, fließt schnell Blut oder ein Wellibeinchen ist ab. Bei mir haben sie nur Respekt vor den Halsbandsittichen, wahrscheinlich weil die einen noch größeren Schnabel haben und sich nicht mal eben vom Ast schubsen lassen wie ein Nymph oder Bergsittich.

    Aber alles in allem, der Satz, vertragen sie sich mit meinem Wellensittich hat einen grammatikalischen Fehler. Sicher meintest du mit meineN WellensittichEN, denn du willst doch nicht ernsthaft einen Schnatterzwerg, der sich am wohlsten mit weiteren 20 seiner Art fühlen würde, allein unter Aliens (aus seiner Sicht) halten wollen...
     
  7. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ..... ja, das ist allerdings wahr :beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passen Loris mit Wellensittichen zusammen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loris und wellensittiche

    ,
  2. gebirgslori mit kanarienvogel zusammenhalten

    ,
  3. allfarblori haltung

    ,
  4. gebirgs allfarblori und wellensittiche zusammenhalten,
  5. lori zu den Wellensittichen,
  6. suche Gebirgsloris und wellensittiche,
  7. welche vögel vertragen sich mit wellensittichen,
  8. welcher vogel passen zu einen lori,
  9. Wellensittiche und loris ,
  10. Kann man loris und wellensittige zusammen halten
Die Seite wird geladen...

Passen Loris mit Wellensittichen zusammen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...