...:::*Passen meine Vögel zusammen*:::...

Diskutiere ...:::*Passen meine Vögel zusammen*:::... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hatte für mein Vogel (ein weibchen) vor ca. 3 Wochen ein zweiten Vogel (männchen) aus dem Tierheim geholt. Ich bin mit meinem Vogel...
D

DerGermane

Guest
Hallo,
ich hatte für mein Vogel (ein weibchen) vor ca. 3 Wochen ein zweiten Vogel (männchen) aus dem Tierheim geholt. Ich bin mit meinem Vogel zum Tierheim und hab sie dort ein Vogel aussuchen lassen. Sie war natürlich sehr gestresst durch die fahrt zum Tierheim und dann so viele Artgenossen auf einmal. Zuvor war sie so weit ich weis ihr Lebenlang allein. Im Tierheim hatte sie nicht wirklich viel interesse an den anderen Vögel gezeigt aber einer kam immer zur ihr angeflogen und wich nicht mehr von ihrer Seite. Also habe ich mich dann entschieden diesen Vogel mit zunehmen, weil sie sich ja nicht gegenseitig behackten. Jetzt 3 Wochen später nach dem sich der neue Vogel eingelebt hat will er sich ihr nährn aber sie jagt ihn zurück (sie kreicht hackt aber nicht zu). Beim Fressen müssen sie sich ein Fressnapf teilen, weil ich nur ein habe. Da ist er immer der erste und verjagt sie und sie muss warten bis er fertig ist. Meine Frage ist nun ob die beiden Vögel nun gar nicht zusammen passen oder ob das eine weile dauert bis sie sich an einander gewöhnt haben?

MfG Sebastian
 
DerGermane schrieb:
Beim Fressen müssen sie sich ein Fressnapf teilen, weil ich nur ein habe. Da ist er immer der erste und verjagt sie und sie muss warten bis er fertig ist.
MfG Sebastian

Hallo Sebastian,

hast du denn keine Möglichkeit einen zweiten Fressnapf zu besorgen? Dann kann jeder mal in Ruhe fressen, ohne den anderen zu verjagen.
 
Ein zweiter Fressnapf wäre Ideal, und das mit dem Fauchen machen auch Menschliche Weibchen, oder denkstsie lässt sich so leicht besteigen, sie will ihm zeigen das sie nciht billig ist *grins* Aber das Wird schon
 
Hallo Sebastian :0-


Wichtig ist es das es gleiche Futter- Und lieblings-Sitzplätze gibt. Ansonsten ist Streit vorprogrammiert.

Auch wäre es gut den Käfig neu einzurichten damit niemand einen Heimvorteil mit Lieblingsplätzen hat. Ich empfehle auch immer ein paar Tage den neuen in einen seperaten Käfig zu halten. Zum einen wegen der Quarantäne und zum anderen haben sie Zeit sich langsam, mit etwas Abstand kennen zu lernen.

Mehr Infos kannst Du hier nachlesen.
 
also einen eigenen Freßnapf und auch eigene Sitzstangen sollte jeder für sich haben, gerade wenn sie sich noch nicht grün sind.
Bist du denn sicher, das es wirklich Hahn und Henne sind?
 
Schreck!!!

Ok ich werd versuchen einen zweite Futternapf zu organisieren.

Bist du denn sicher, das es wirklich Hahn und Henne sind?

Ja ich habe mich vorher schlau gemacht wie ich das erkennen und die vom Tierheim hatte auch Ahnung und mich beraten.

http://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gifhttp://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gifhttp://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gifhttp://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gifhttp://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gifhttp://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gifhttp://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gifhttp://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gifhttp://www.vogelforen.de/images/icons/icon4.gif

Heute habe ich ein Ei in der Voliere gefunden!!!!!
Dabei haben meine Vögel gar kein Brutkasten oder ähnliches. Es lag auf dem Boden und ist noch ganz. Meine Vögel zeigen soweit ich das beobachtet habe kein Interesse am Ei. Eigentlich wollte ich kein Nachwuchs.

Was soll ich tun :?
 
Entferne das Ei ersatzlos, es kann gut sein dass noch weitere Eier folgen, diese solltest du auch entfernen. So lange kein Interesse gezeigt wird ist es gut, nicht dass sie doch noch auf "dumme" Gedanken bekommen denn brüten ist anstrengend.
 
Hallo Germane,

nimm das Ei und wirf es weg! ;)

In Deutschland brauchst du eine Zuchtgenehmigung, falls du Nachwuchs möchtest, lässt du deine Nymphen ohne diese brüten, kann dies sehr teuer werden!

Deine Henne wird sicher immer wieder mal ein Ei legen, nimm es einfach raus und gut ist, nur falls sir über längere Zeit am Stück Eier legt solltest du etwas unternehmen!
Da gibts dann versch. Möglichkeiten, Diätfutter, Abwechslung, Tageszeit reduzieren oder Kunststoffeier unterlegen z.B.!
 
Hallo,

wie die Vorredner schon schrieben, ein zweiter Futternapf sollte schon her.

Die Vögel können noch so gut harmonieren, allein schon aus Platzgründen sollte jeder an einen Napf dürfen.

Das Ei kannst Du wie gesagt entfernen.

Die Henne ist mit Sicherheit derzeit brutig, da jetzt nach langer Zeit endlich ein partner da ist.
 
Thema: ...:::*Passen meine Vögel zusammen*:::...
Zurück
Oben