Passen meine zwei zusammen?

Diskutiere Passen meine zwei zusammen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier, und ich finde Euer Forum klasse!! Ich lese Eure Beiträge jeden Tag mit Begeisterung, und ich habe mir auch schon den...
C

Connie

Guest
Hallo,

ich bin neu hier, und ich finde Euer Forum klasse!! Ich lese Eure Beiträge jeden Tag mit Begeisterung, und ich habe mir auch schon den einen oder anderen Tip geholt. Auch die Fotos sind super.....;)

Nun meine Frage an Euch...

Ich habe meinen Kanariehahn seit gut zwei Jahren und das Weibchen seit gut einem Jahr. Die beiden schnäbeln nicht gerade miteinander, und manchmal fliegen richtig die Fetzen....:~ Wobei das Weibchen dann eher dominiert. Die meiste Zeit sind sie friedlich, nehmen aber dann kaum Notiz voneinander. Nur beim Freiflug bleiben sie zusammen. Sie geben ein recht merkwürdiges Paar ab. :s

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich will das es meinen beiden ebenso gut geht, wie es Euren Piepmätzen geht.

Connie:0- :0-
 
Wenn Du mich fragst, ist das recht normal. Kanarien haben kein so ausgeprägtes Sozialverhalten. Ich habe 4, die sich die meiste Zeit lieber aus dem Weg gehen und jeder für sich leben. Am Futter gibts immer Zank. Jetzt in der Brutzeit sitzt ein Paar getrennt, da kümmert sich der Hahn schonmal und füttert, aber ansonsten ignorieren sie sich so ziemlich. Aber das heißt nicht, daß sie sich nicht wohlfühlen. Sind halt schon seltsame Viecher, Kanarienvögel :) Also solang kein Blut fließt und Federn, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
 
Danke Khendra für Deine schnelle antwort. Na da bin ich jetzt schon sehr beruhigt. :p

Connie
 
Thema: Passen meine zwei zusammen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5.261
Sittichfan
S
LillyViolett
Antworten
21
Aufrufe
2.313
LillyViolett
LillyViolett
I
Antworten
22
Aufrufe
1.393
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
1.417
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben