Passende Hühnerrasse für mich.....

Diskutiere Passende Hühnerrasse für mich..... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich möchte mir eine neue Rasse an Hühnern zulegen, das einzige wichtige was ich an die Rasse stelle, ist die legeleistung!! sprich, ich...
N

nandu1104

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo, ich möchte mir eine neue Rasse an Hühnern zulegen, das einzige wichtige was ich an die Rasse stelle, ist die legeleistung!! sprich, ich suche eine reine Rasse an Huhn was hervorragend legen tut!? was könnt ihr da so empfehlen?
 
...Leghorn...oder Italiener, da gibt es sehr schöne Farben von...
 
@stevwen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hallo, ich möchte mir eine neue Rasse an Hühnern zulegen, das einzige wichtige was ich an die Rasse stelle, ist die legeleistung!! sprich, ich suche eine reine Rasse an Huhn was hervorragend legen tut!? was könnt ihr da so empfehlen?
 
ich kann auch bielefelder empfehlen hatte mal fünf stück die haben jeden tag vier eier gelegt
 
Wieviel Platz hast du und wie sieht dein Zaun aus?Musst ansonsten noch drauf achten, das sie nicht zuviel fliegen,wenn dein Zaun niedrig ist.Viele große Eier bekommst du von Welsumern.
 
hallo platz ist eigentlich kein thema, sie können mind. 100 x 100 meter laufen....und das ohne zaun, sollen nur wieder heimkommen:)
 
ich würde ebenfalls italiener epfehlen, oder Plymouth-rocks.
australorps sollen auch gut sein
lg Plymrocck
 
Vielleicht wären auch Lachshühner für dich interessant.
1. weil es eine Rasse ist,die gefährdet ist.
2. sitzt auch was dran,wenn mal geschlachtet wird.
3. sind von der Legeleistung zwar schwächer als andere Rassen aber zuverlässige Winterleger
 
es kommt nur drauf an, lachshühner haben fußbefiederung, und sollten somit nicht unbedingt im freilauf gehlaten werden, wenn man auf schöne fußfedern wert legt.
lg Plymrock
 
Hallo,

das stimmt so nicht, eine intakte und am besten kurzgehaltene Grasnarbe reicht vollkommen aus um eine gute Fußbefiederung zu gewährleisten.

Gruß Nubsi
 
Was ist das denn für ein Blödsinn?
Natürlich gehören Hühner mit Fußbefiederung nach draussen in den Freilauf.Sicher ist,das der Auslauf eine gute Grasnarbe haben sollte,wie Nubsi das auch schon richtig gesagt hat.Willst du etwa diese Rassen im Stall lassen Plymrock???
 
Was ist das denn für ein Blödsinn?
Natürlich gehören Hühner mit Fußbefiederung nach draussen in den Freilauf.Sicher ist,das der Auslauf eine gute Grasnarbe haben sollte,wie Nubsi das auch schon richtig gesagt hat.Willst du etwa diese Rassen im Stall lassen Plymrock???

:zustimm:

Kann ich nur zustimmen!!! Wir haben 8 Jahre lang Deutsche Zwerg Lachshühner gezüchtet nur sollte man Hühner mit Fußbefiederung nicht auf sandigen Boden halten den der verschleißt die Fußbefiederung.
 
nein, nicht im stall, sondern eben in volieren, oder, wie ihr schon sagtet, auf kurzem gras, und nur, wenn es trocken ist.
ich bin ja kein unmensch:D
lg PLymrock
 
Sundheimer!
Legen gut, sollen auch gute Winterleger sein, gefährdete Rasse.
 
wenn es dir darum geht, seltene hühner zu halten, dann kann ich dir gleich noch ein paar mehr aufzählen, als nur sundheimer;)
 
wenn es dir darum geht, seltene hühner zu halten, dann kann ich dir gleich noch ein paar mehr aufzählen, als nur sundheimer;)

Damit meinst Du meinst bestimmt den nandu...?
Die Sundheimer legen gut, auch im Winter, das ist doch das was erwünscht ist. Und wenn man damit auch noch eine gefährdete Rasse unterstützt....
 
Thema: Passende Hühnerrasse für mich.....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben