Passende Hühnerrasse

Diskutiere Passende Hühnerrasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, ich will mir 4 Hühner zulegen. Ich habe hinter meinem Haus eine Große Brachfläche (mit Wald) die ich nun mit Hühner beleben will. Habe mir...
R

robert98

Neuling
Beiträge
2
Hi,
ich will mir 4 Hühner zulegen. Ich habe hinter meinem Haus eine Große Brachfläche (mit Wald) die ich nun mit Hühner beleben will. Habe mir schon über allmöglichen materielle Dinge angeschafft, weiß jetzt aber nicht genau welche Hühnerrasse ich "brauch".
Die Rasse die ich suche sollte möglichst wenig mobil sein (also gerne gemütlich/ pummelig, unser Zaun ist nicht besonders hoch) und lange leben (und Eier legen). Dabei ist es nicht so wichtig, dass sie besonders viele Eier legt (ich bin auf keine eindeutige Antwort gekommen aber vlt. gibt es auch Rassen die im Winter legen).
Achja, möglichst wenig kosten soll sie auch :D

grüße aus Franken und danke im Voraus!
 
Mit zwergwyandott fährst du nicht schlecht, einfach in der Haltung, billig in der Anschaffung und preis/ Leistung auch ok. Ideales Anfänger Huhn, mit der Zeit wirst du merken das die nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen und weiter suchen, und da wird es schwierig weil jeder andere Lieblinge hat.

ist ein Hahn mit eingeplant?
 
Letztendlich wie auch schon geschrieben ein wenig Geschmackssache.
Ich denke schwere Wirtschaftsrassen wären gut geeignet, wie Sussex,
Welsumer, Barnevelder, Australorps, New Hampshire, Amrocks...
 
Thema: Passende Hühnerrasse
Zurück
Oben