Passende Hühnerrasse

Diskutiere Passende Hühnerrasse im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi, ich will mir 4 Hühner zulegen. Ich habe hinter meinem Haus eine Große Brachfläche (mit Wald) die ich nun mit Hühner beleben will. Habe mir...

Schlagworte:
  1. #1 robert98, 28.02.2021
    robert98

    robert98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich will mir 4 Hühner zulegen. Ich habe hinter meinem Haus eine Große Brachfläche (mit Wald) die ich nun mit Hühner beleben will. Habe mir schon über allmöglichen materielle Dinge angeschafft, weiß jetzt aber nicht genau welche Hühnerrasse ich "brauch".
    Die Rasse die ich suche sollte möglichst wenig mobil sein (also gerne gemütlich/ pummelig, unser Zaun ist nicht besonders hoch) und lange leben (und Eier legen). Dabei ist es nicht so wichtig, dass sie besonders viele Eier legt (ich bin auf keine eindeutige Antwort gekommen aber vlt. gibt es auch Rassen die im Winter legen).
    Achja, möglichst wenig kosten soll sie auch :D

    grüße aus Franken und danke im Voraus!
     
  2. #2 Gast 20000, 03.03.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    864
  3. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    178
    Mit zwergwyandott fährst du nicht schlecht, einfach in der Haltung, billig in der Anschaffung und preis/ Leistung auch ok. Ideales Anfänger Huhn, mit der Zeit wirst du merken das die nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen und weiter suchen, und da wird es schwierig weil jeder andere Lieblinge hat.

    ist ein Hahn mit eingeplant?
     
  4. #4 robert98, 03.03.2021
    robert98

    robert98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein, die sind zu laut
     
  5. #5 Matzematze, 07.03.2021
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Letztendlich wie auch schon geschrieben ein wenig Geschmackssache.
    Ich denke schwere Wirtschaftsrassen wären gut geeignet, wie Sussex,
    Welsumer, Barnevelder, Australorps, New Hampshire, Amrocks...
     
Thema:

Passende Hühnerrasse

Die Seite wird geladen...

Passende Hühnerrasse - Ähnliche Themen

  1. Passende Hühnerrasse für mich.....

    Passende Hühnerrasse für mich.....: Hallo, ich möchte mir eine neue Rasse an Hühnern zulegen, das einzige wichtige was ich an die Rasse stelle, ist die legeleistung!! sprich, ich...
  2. Blaukehlara Hahn sucht passende Henne

    Blaukehlara Hahn sucht passende Henne: Der Blaukehlara Rio (9 Monate) sucht eine geeignete Henne.
  3. Einsteiger sucht passende Vogelart

    Einsteiger sucht passende Vogelart: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich habe mich dazu entschieden, mir ein Pärchen Vögel als Wegbegleiter zuzulegen, stehe nun allerdings vor dem Problem,...
  4. Passende Taube

    Passende Taube: Guten Abend, ich habe nach langem hin und her mir überlegt Tauben anzuschaffen. Nun möchte ich gerne Tauben welche recht zahm werde, ich habe...
  5. Identifizierung jungvogel und passendes Futter

    Identifizierung jungvogel und passendes Futter: Liebe Leute, ich bin etwas verwirrt weil überall im Internet findet man neue Ernährungsansätze. Vlt könnt ihr mir helfen den kleinen richtig...