Passende Hühnerrasse

Diskutiere Passende Hühnerrasse im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi, ich will mir 4 Hühner zulegen. Ich habe hinter meinem Haus eine Große Brachfläche (mit Wald) die ich nun mit Hühner beleben will. Habe mir...

Schlagworte:
  1. #1 robert98, 28.02.2021
    robert98

robert98 Neues Mitglied

Hi,
    ich will mir 4 Hühner zulegen. Ich habe hinter meinem Haus eine Große Brachfläche (mit Wald) die ich nun mit Hühner beleben will. Habe mir schon über allmöglichen materielle Dinge angeschafft, weiß jetzt aber nicht genau welche Hühnerrasse ich "brauch".
    Die Rasse die ich suche sollte möglichst wenig mobil sein (also gerne gemütlich/ pummelig, unser Zaun ist nicht besonders hoch) und lange leben (und Eier legen). Dabei ist es nicht so wichtig, dass sie besonders viele Eier legt (ich bin auf keine eindeutige Antwort gekommen aber vlt. gibt es auch Rassen die im Winter legen).
    Achja, möglichst wenig kosten soll sie auch :D

grüße aus Franken und danke im Voraus!

2. #2 Gast 20000, 03.03.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Mit zwergwyandott fährst du nicht schlecht, einfach in der Haltung, billig in der Anschaffung und preis/ Leistung auch ok. Ideales Anfänger Huhn, mit der Zeit wirst du merken das die nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen und weiter suchen, und da wird es schwierig weil jeder andere Lieblinge hat.

ist ein Hahn mit eingeplant?

4. #4 robert98, 03.03.2021
    robert98

robert98 Neues Mitglied

nein, die sind zu laut

5. #5 Matzematze, 07.03.2021
    Matzematze

Matzematze Züchter aus Leidenschaft

Letztendlich wie auch schon geschrieben ein wenig Geschmackssache.
    Ich denke schwere Wirtschaftsrassen wären gut geeignet, wie Sussex,
    Welsumer, Barnevelder, Australorps, New Hampshire, Amrocks...

Thema:

Passende Hühnerrasse

Die Seite wird geladen...

Passende Hühnerrasse - Ähnliche Themen

1. Passende Hühnerrasse für mich.....

Passende Hühnerrasse für mich.....: Hallo, ich möchte mir eine neue Rasse an Hühnern zulegen, das einzige wichtige was ich an die Rasse stelle, ist die legeleistung!! sprich, ich...
  2. Der passende Vogel für mich?

Der passende Vogel für mich?: Hallo zusammen, Schon seit geraumer Zeit überlege ich mir einen Vogel anzuschaffen, da ich alleine wohne und oft unterwegs bin möchte ich den...
  3. Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....

Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....: Hallo Liebe Community, wir sind Tanja und Alex aus dem kölner Westen. Wir glauben, dass Vögel am besten zu unserem Alltag passen. Jedoch wissen...
  4. Einsteiger sucht passende Vogelart

Einsteiger sucht passende Vogelart: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich habe mich dazu entschieden, mir ein Pärchen Vögel als Wegbegleiter zuzulegen, stehe nun allerdings vor dem Problem,...
  5. Passende Taube

Passende Taube: Guten Abend, ich habe nach langem hin und her mir überlegt Tauben anzuschaffen. Nun möchte ich gerne Tauben welche recht zahm werde, ich habe...