Passende Transportbox für Sperlis?

Diskutiere Passende Transportbox für Sperlis? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...
M

Marleen

Mitglied
Beiträge
51
Hallo ihr Lieben,
ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis um. Das Problem ist: Überall gibt es nur diese, die nur oben zu öffnen sind und ich kann aus Erfahrung sagen dass eine die oben und an einer Seite Türchen hat wesentlich praktischer wäre. Nur leider scheint es solche nur in zu großer Ausführung für Katzen/Hunde zu geben.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich noch suchen könnte oder hat schon jemand eine Box wie ich sie suche?
Liebe Grüße von Marleen, Sabo und Lilly :)
 
Danke erstmal für die Antworten.
Isrin, mit den Ausstellungskäfigen werd ich wohl nie richtig warm. Ich kenne die jetzt zwar auch nicht so gut, aber bei einer Bekannten habe ich gesehen, dass die nicht oben und an einer Seite zu öffnen sind. Wenn es da sonst doch welche gibt dann wäre es aber eine Möglichkeit. Und Moni, danke für die Seite. Du hast Recht, die Auswahl ist groß, aber durch die Abbildungen blick ich nicht durch :traurig: Tut mir Leid... Gibt es sonst vielleicht noch Vorschläge?
 
Du hast Recht, die Auswahl ist groß, aber durch die Abbildungen blick ich nicht durch :traurig:

Der Infobutton öffnet ein Fenster mit Datailöffnungen.

Sicher gibt es noch andere Hersteller, aber die gemachten Vorschläge finde ich ausreichend.
Bei den kleinen Ausstellungsboxen reichen die seitlichen Türen völlig aus.

Unter Monis Vorschlägen erscheint mir das Modell "Tino" am geeignetsten zu sein.
Deine beiden Sperlis können getrennt voneinander untergebracht werden und die Einzelboxen lassen sich von oben und von hinten öffnen.

Wenn man nicht regelmäßig zu Wettkämpfen oder Ausstellungen fährt, tut's für die Fahrt zum Tierarzt auch nen normaler kleiner Vogelkäfig.
 
Hallooo,

wir haben diese
->

Diese Boxen sind recht praktisch, da sich die Tür oben öffnen lässt und die Vögelchen können schön mit einem kleinen Handtuch gefangen werden. So macht es unsere TÄ. Klappte bisher ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, aber genau die hatte ich auch mal und ich fand und finde diese furchtbar. Mir ist es halt wichtig dass ich die Möglichkeit habe meinen Vogel auch ohne ihn einzufangen in die Box bekommen kann. Ich mache Clicker-Training und daher ist es mein Ziel ihnen beizubringen dass sie von allein hineinfliegen wenn ich eine Seite der Box an die Volieren-Tür halte. Und der Tierarzt könnte dann ein Deckeltürchen nutzen um den Vogel zu nehmen. Das ist mein Master-Plan :)
Bei der Box funktioniert das einfach nicht so.

LG
 
Dann musst Du eben einen kleinen Käfig nehmen. Stangen raus und während des Transports mit einem Tuch abdunkeln, das geht dann auch.
 
Thema: Passende Transportbox für Sperlis?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben