Passenden Namen gesucht.

Diskutiere Passenden Namen gesucht. im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Nun haben wir unser Glanzsittich-Männchen Anubis genannt. Wir suchen jetzt noch einen passenden Namen für das Weibchen. Also was...

  1. #1 Korinna, 6. Mai 2003
    Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Nun haben wir unser Glanzsittich-Männchen Anubis genannt. Wir suchen jetzt noch einen passenden Namen für das Weibchen. Also was ägyptisches. Kennt sich jemand damit aus? Uns fallen einfach keine ägyptischen Namen dazu ein. (oder ähliche Namen. Muss ja nicht unbedingt ägyp. sein!)
    Ich finde diese Namen für Glanzsittiche irgendwie schön.
    Den Beiden geht es gut. Sie zwitschern immer mehr, und scheinen sich nun, nach fast einer Woche, recht wohl zu fühlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heike-mn, 6. Mai 2003
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Korinna,
    schau mal in den Link,
    vielleicht findest Du da noch Namen, die zu Anubis passen. Müssen ja keine Götter sein, Nofretete ist auch schön, sie war halt "nur" Gemahlin eines Pharaos.
    Grüsse
    Heike

    http://www.selket.de/goetter.htm
     
  4. #3 Korinna, 6. Mai 2003
    Korinna

    Korinna Guest

    Danke! Ich gucke da gleich mal nach!
    Nofretete ist sehr schön, aber etwas lang. Ich werde bestimmt was finden. Ich sage dann Bescheid, wenn die Entscheidung gefallen ist! :)
     
  5. #4 Nicole77, 6. Mai 2003
    Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo Korinna,

    Anubis find ich toll!!! Das ist der ägyptische Totengott mit dem Schakalkopf. Dazu fällt mir noch eine ägyptische Gottheit ein: Bastet, die Katzengöttin. Das würde doch passen, oder?
    Ansonsten fallen mir noch folgende Göttinen ein:

    Isis
    Anuket
    Astarte
    Menet
    Neith
    Nephthys
    Satet
    Selket

    Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
     
  6. #5 Korinna, 6. Mai 2003
    Korinna

    Korinna Guest

    Ich habe eben auf der Seite nachgesehen. Das ist ja klasse, wie viele Namen es gibt!
    Also mir gefällt sogar Amun schon fast besser, als Anubis.
    Aber ich denke wir bleiben bei seinem Namen.
    Für sie gefällt mir Astarte, Selket und Satis sehr gut. Aber Astarte passt am besten... beide mit "A".
    Mal sehen. Mein Mann will da auch mitreden! Wir werden uns schon einigen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Krümel-Lilly, 24. Juni 2003
    Krümel-Lilly

    Krümel-Lilly Guest

    Hallo,
    wie wäre es mit Anschesa (ägypt. "die Geliebte") und so ganz nebenbei auch die Frau des Pharao Tutanchamun :0-
     
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Wir haben uns schon vor einiger Zeit entschieden. Und zwar für Anubis und Astarte.
    Trotzdem vielen Dank für die weiteren Vorschläge!
     
Thema:

Passenden Namen gesucht.