Passenden Namen gesucht.

Diskutiere Passenden Namen gesucht. im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Nun haben wir unser Glanzsittich-Männchen Anubis genannt. Wir suchen jetzt noch einen passenden Namen für das Weibchen. Also was...
K

Korinna

Guest
Hallo!

Nun haben wir unser Glanzsittich-Männchen Anubis genannt. Wir suchen jetzt noch einen passenden Namen für das Weibchen. Also was ägyptisches. Kennt sich jemand damit aus? Uns fallen einfach keine ägyptischen Namen dazu ein. (oder ähliche Namen. Muss ja nicht unbedingt ägyp. sein!)
Ich finde diese Namen für Glanzsittiche irgendwie schön.
Den Beiden geht es gut. Sie zwitschern immer mehr, und scheinen sich nun, nach fast einer Woche, recht wohl zu fühlen.
 
Hallo Korinna,
schau mal in den Link,
vielleicht findest Du da noch Namen, die zu Anubis passen. Müssen ja keine Götter sein, Nofretete ist auch schön, sie war halt "nur" Gemahlin eines Pharaos.
Grüsse
Heike

http://www.selket.de/goetter.htm
 
Danke! Ich gucke da gleich mal nach!
Nofretete ist sehr schön, aber etwas lang. Ich werde bestimmt was finden. Ich sage dann Bescheid, wenn die Entscheidung gefallen ist! :)
 
Hallo Korinna,

Anubis find ich toll!!! Das ist der ägyptische Totengott mit dem Schakalkopf. Dazu fällt mir noch eine ägyptische Gottheit ein: Bastet, die Katzengöttin. Das würde doch passen, oder?
Ansonsten fallen mir noch folgende Göttinen ein:

Isis
Anuket
Astarte
Menet
Neith
Nephthys
Satet
Selket

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
 
Ich habe eben auf der Seite nachgesehen. Das ist ja klasse, wie viele Namen es gibt!
Also mir gefällt sogar Amun schon fast besser, als Anubis.
Aber ich denke wir bleiben bei seinem Namen.
Für sie gefällt mir Astarte, Selket und Satis sehr gut. Aber Astarte passt am besten... beide mit "A".
Mal sehen. Mein Mann will da auch mitreden! Wir werden uns schon einigen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Hallo,
wie wäre es mit Anschesa (ägypt. "die Geliebte") und so ganz nebenbei auch die Frau des Pharao Tutanchamun :0-
 
Hallo!

Wir haben uns schon vor einiger Zeit entschieden. Und zwar für Anubis und Astarte.
Trotzdem vielen Dank für die weiteren Vorschläge!
 
Thema: Passenden Namen gesucht.
Zurück
Oben