passerina,s

Diskutiere passerina,s im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo,ich bekam gestern einen mail von Ben Doensen aus Holland. Er hat eine sehr gute Idee.Er möchte eine Arbeitsgruppe gründen ,um die...
A

anja Iwan

Guest
Hallo,ich bekam gestern einen mail von Ben Doensen aus Holland. Er hat eine sehr gute Idee.Er möchte eine Arbeitsgruppe gründen ,um die Passerina,s zu erhalten.Es handelt sich hier um die 6 unterarten.Es geht darum kontakten zu knüpfen mit leuten aus zb.Holland Deutschland Belgien,Östereich,schweiz,uzw.So wurde mann in etwa den bestand dieser Vögel erfahren,und sich evt. mal gegenseitig an einen Hahn ,oder Henne verhelfen.Wenn interesse besteht,wurden wir uns im Nächsten Frühjahr ,oder Sommer auch mal zum kennen lernen treffen.Wir hat Interesse?????????? Gruß Anja
 
unter sorten

Hier die untersorten um denen es geht.


Passerina Ciris deutsch: papstfink
,, cyanea ,, : indigofink
,, amoena ,, : lazulifink
,, versicolor ,, : vielfarbenfink
,, leclancherii ,, : orangeblaufink
,, rositae ,, : rosabauchfink


Gruß Anja
 
Hallo

ich hätte interesse bin aus Österreich(NÖ) und halte bzw. züchte

Lazulifink
Papstfink


unteranderem auch Graue und Mantelkardinäle

mfg
 
Es haben sich schon einige angemeldet. Das man sich hier nicht öffentlich bekanntmachen will respektiere Ich.
Also über PN nach Anja oder zur mir ist auch richtig.
Die gruppe geht schon Richtung 15. Weiter so. :)
Gruss Bernie
 
Hier die untersorten um denen es geht.


Passerina Ciris deutsch: papstfink
,, cyanea ,, : indigofink
,, amoena ,, : lazulifink
,, versicolor ,, : vielfarbenfink
,, leclancherii ,, : orangeblaufink
,, rositae ,, : rosabauchfink


Gruß Anja

Hallo Anja!

Diese Farbfinken sind keine Unterarten, sondern Arten!

Beispiel:
Gattung: Farbfink (Passerina)
Art: Papstfink (P. ciris)
Unterart: P.c.ciri und P.c.pallidior
 
hi Danny

Dann habe ich mich wohl etws falsch ausgedrückt,aber ich denke das jeder hier wohl verstanden hat worum es geht. danke anja
 
papstfinken

Ich habe das gefühl das es bei ein Pärchen die ich in eine Zuchtbox halte bald losgeht. Sie schleppt das ganze Nistmaterial durch die Box. Pflückt die Baumwollwatte auseinander.Ich bin sehr gespannt was wird.
 
hallo anja

na da wirds aber zeit:D ,hab schon gedacht du willst mit dehnen nicht züchten,nur füttern u. anschauen;)
wünsch dir alles glück:zustimm:
mfg willi
 
hi Willy

Letztes Jahr hat die Henne erst ende Juli ein Nest gebaut.Beide Hähne singen laut wie Oskar. Hattest du eine Nisthilfe angeboten,ich glaube die Papstfinken machen es doch ohne ,oder.Oder kommen die eher zum Nest bauen wenn die eine Hilfe haben? Was ist mit dein Freund ,habe nichts mehr von ihm gehört,leider
 
hallo anja
die haben bei mir immer in der tuiya gebrütet u. selbst gebaut,richtig los ging es immer erst,wenn die fruchtfliegen kammen,das war immer mitte mai,bis anfang juni.
schreib doch den addi noch mal an,damit du weist wie du drann bist,gut aufgehoben währ sie da.
hätt sie aber behalten,ist gleich was passiert,zu mal sie jetzt dann langsam in die jahre kommen,bekommen tust du keine mehr! das ist vorbei.
mfg willi
 
moin

Fruchtfliegen werden die bei mir im Zimmer nicht finden,aber ich biete regelmäßig pinky,s Buffalos,ab und zu ein Mehlwurm,oder hardgekochtes Ei,Keimfutter,Vogelmiere ,und ....und.... an. Ja,du hast ja recht,das dumme ist nur das sie alleine sitz. Vielleicht züchtet Ben ja bald viele kleine papstfinkchen.
 
hi Ben

Ich denke mal das es dir eher gelingen wird als mir.Alleine schon weil Sie es .........denke ich mal ,eher in eine große Außenvoliere tun.Es liegen viele Feder in der Voliere rum,entweder wird die Henne so gescheucht,oder Sie pflückt es sich selber rauß. Letztes Jahr habe ich auch gedacht das sie am mausern war.Bauen Papstfinken eigendlich nach jeder Brut ein neues Nest??
 
hallo anja

ja, sie haben bei mir nach jeder brut ein neues nest gebaut,ein guter zuchtfreund von mir,hat glaub ich auch noch 2 paare sitzen,leider vergeselschaftet,er hatte auch bis jetzt noch keine jungvögel(seit 3 jahren), da er aber von mir junge weichfresser erwartet,werd ich mal sehen ob ich nicht bis spätjahr wieder im besitz, von 1,1 papstfinken bin:zwinker:
mfg willi
 
toll!!!!!!!!

ja ja,und dann angeben wenn du mal wieder Jungvögel auf der Stange hast ,gel????? Und ich neidisch..........:zwinker: Nein,ist nur spaß,ich wurde mich freuen,denn dann hätte ich sicher eine Chanche irgendwann noch mal wieder Papstfinken nach zu bekommen. Irgend jemanden in Östenreich hat mir eine mailadresse gegeben von jemanden in deutschland der noch ein Hahn alleine sitzen hat,denen er verkaufen will. Habe sofort gemailt,aber leider noch kein Antwort erhalten.
 
moin

Werner hat sich gerade gemeldet,er wohnt in Chemnitz, Sachsen. Er möchte sein Hahn verkaufen,weil er keine Henne findet. Willy,wie wäre das für dich
 
jetzt will ich es wissen

Habe gerade von der Arbeit 2 kleine Eimerchen mitgenommen,und etwas vergammeltes Obst,was in den Müll sollte. Habe mir Holzwolle besorgt ,und draht habe ich auch noch irgendwo.Muß sonst noch was in den Eimer rein.Ich lasse es erst mal eine Nacht draußen stehen.Mussen unten in den Eimer gekochte Haferflocken,oder ist es nicht unbedingt notwendig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Gerhard

Was sind denn Maulbeeren.Sehen aus wie Brombeeren. Habe mir heute in Holland noch mals wieder pinky,s besorgt und getrocknete Ameiseneier.Das mit der Fruchtfliegen wird wohl nichts,es kommen einfach keine.Ist wohl zu kalt.Benn ,wie sieht es aus mit deine papstfinken.Meine schleppen mit Nistmaterial,aber bauen immer noch nicht.
 
Geduld Anja, Geduld.
Die Vögel bestimmen wann die Zeit reif ist. Nicht wir. :)
Meine lachen auch jedesmal, wenn ich ein vermeintes Nest versuche zu finden. :)
 
Thema: passerina,s

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.724
Ruhrpottflamingo
R
terra1964
Antworten
0
Aufrufe
1.988
terra1964
terra1964
A
Antworten
13
Aufrufe
3.583
suil
S
A
Antworten
4
Aufrufe
4.046
anja Iwan
A
Zurück
Oben