Passionsfrucht, sehr beliebt

Diskutiere Passionsfrucht, sehr beliebt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hier noch mal ein Tipp für alle Halter, deren Sperlis ungern an Frisches gehen. Eine Passionsfrucht halbieren und in einem großen Napf anbieten....

  1. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hier noch mal ein Tipp für alle Halter, deren Sperlis ungern an Frisches gehen.
    Eine Passionsfrucht halbieren und in einem großen Napf anbieten. Die kleinen lieben die Kerne und knabbern auch gerne an der Schale, neben Kaktusfeige bei meinen beiden das beliebteste Obst und ja auch sehr vitaminreich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Noch mal 2 Fragen zur Passionsfrucht:

    1. Bei uns auf dem Markt meinten die Verkäufer, man sollte die Frucht liegen lassen, bis sie ganz schrumpelig aussieht. Erst dann wäre sie richtig reif.
    Ist das richtig?

    2. Kann man die Schale bedenkenlos dran lassen (natürlich gründlich waschen vorher)? Sind da keine Pestizide o.ä. drin, die auch durch gründliches Waschen nicht weggehen?

    Danke schon mal für die Infos.

    LG Ute
     
  4. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Geschmack kommt wirklcih erst wenn sie schrumpelig ist, aber ich denke den Vögeln ist das egal.
     
  5. #4 Wölkchen, 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Und, nehmen die Liebchen das auch an?
     
  6. timbrado

    timbrado Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Ich habe sie jetzt immer im glatten Zustand gefüttert, schmeckte ganz schön sauer das Fruchtfleisch, aber die Sperlis haben es gemocht. Ich hatte Passionsfrüchte aus einem Bioladen, die habe ich mit Schale in den Käfig gegeben.
    Ansonsten ist es wohl besser nur den Inhalt der Frucht in den Napf zu geben... und ja, meine beiden haben sich förmlich drauf gestürzt, sind wohl sehr leckere Kerne....nehmen sie lieber als Physalis....
     
Thema:

Passionsfrucht, sehr beliebt

Die Seite wird geladen...

Passionsfrucht, sehr beliebt - Ähnliche Themen

  1. Bergmispel-sehr beliebt bei meinen Papageien

    Bergmispel-sehr beliebt bei meinen Papageien: Irgend ein Lieber Vogel hat vor Jahren diese Bergmispel in unser Grundstück "gesät". Mittlerweile 3 m hoch und monatelang ein beliebtes Futter...
  2. welches Zubehör ist am beliebtesten?

    welches Zubehör ist am beliebtesten?: Hab gestern im Netzt gestöbert und wollte mir Nest und Nistmaterial zulegen. Auch vielleicht ein anderes Futter was ich mal in einer größeren...
  3. Passionsfrucht

    Passionsfrucht: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu dieser Frucht. Auf der Futterliste hier im Forum steht sie bei den Obstsorten die erlaubt sind....
  4. Wie könnten wir die Tauben beliebter machen?

    Wie könnten wir die Tauben beliebter machen?: Leute,ich hab Mal wieder ein Bericht gelesen(siehe Link...)und ich krieg Mal wieder das...