Passionsfrucht, sehr beliebt

Diskutiere Passionsfrucht, sehr beliebt im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hier noch mal ein Tipp für alle Halter, deren Sperlis ungern an Frisches gehen. Eine Passionsfrucht halbieren und in einem großen Napf anbieten...
Sperli

Sperli

Mitglied
Beiträge
51
Hier noch mal ein Tipp für alle Halter, deren Sperlis ungern an Frisches gehen.
Eine Passionsfrucht halbieren und in einem großen Napf anbieten. Die kleinen lieben die Kerne und knabbern auch gerne an der Schale, neben Kaktusfeige bei meinen beiden das beliebteste Obst und ja auch sehr vitaminreich
 
Noch mal 2 Fragen zur Passionsfrucht:

1. Bei uns auf dem Markt meinten die Verkäufer, man sollte die Frucht liegen lassen, bis sie ganz schrumpelig aussieht. Erst dann wäre sie richtig reif.
Ist das richtig?

2. Kann man die Schale bedenkenlos dran lassen (natürlich gründlich waschen vorher)? Sind da keine Pestizide o.ä. drin, die auch durch gründliches Waschen nicht weggehen?

Danke schon mal für die Infos.

LG Ute
 
Der Geschmack kommt wirklcih erst wenn sie schrumpelig ist, aber ich denke den Vögeln ist das egal.
 
Und, nehmen die Liebchen das auch an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie jetzt immer im glatten Zustand gefüttert, schmeckte ganz schön sauer das Fruchtfleisch, aber die Sperlis haben es gemocht. Ich hatte Passionsfrüchte aus einem Bioladen, die habe ich mit Schale in den Käfig gegeben.
Ansonsten ist es wohl besser nur den Inhalt der Frucht in den Napf zu geben... und ja, meine beiden haben sich förmlich drauf gestürzt, sind wohl sehr leckere Kerne....nehmen sie lieber als Physalis....
 
Thema: Passionsfrucht, sehr beliebt

Ähnliche Themen

Blümchen
Antworten
3
Aufrufe
1.723
LukasJ
L
S
Antworten
3
Aufrufe
5.520
mäusemädchen
mäusemädchen
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.771
muldentaladler
muldentaladler
T
Antworten
44
Aufrufe
4.997
Elena
E
Zurück
Oben