Passionsfrucht

Diskutiere Passionsfrucht im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu dieser Frucht. Auf der Futterliste hier im Forum steht sie bei den Obstsorten die erlaubt sind....

  1. #1 Blümchen, 28. März 2012
    Blümchen

    Blümchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dithmarschen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage zu dieser Frucht.
    Auf der Futterliste hier im Forum steht sie bei den Obstsorten die erlaubt sind.
    Ganz am Ende ist ein Link zu einer Seite mit Giftpflanzen, auf dieser steht die Frucht sei unverträglich:+keinplan:
    Könnt Ihr mir dazu was sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorith, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Blümchen,

    mir ist bezüglich Giftigkeit nichts Nachteiliges über die Passionsfrucht bekannt. Sie steht als erlaubtes Obst auch auf der Futterliste für unsere Grauen, siehe Obst / Passionsfrucht

    Die Passionsfrucht enthält allerdings recht viel Säure, so dass sie vielleicht deshalb für die Geier nicht so sehr geeignet ist wie andere Früchte.

    Viele weitere interessante Infoseiten für unsere Grauen findest du auch HIER
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Blümchen,
    auch HIER (Text über der Tabelle) wird die Passionsfrucht als unverträglich eingestuft, leider ohne weitere Erklärung.
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das bezieht sich zwar nicht auf die Graupapageien, aber hier wird sie auch als giftig eingestuft, mit der Begründung, dass sie viel Blausäure enthalte.
    Siehe: Nagerforum.com
    Lg Lukas
    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passionsfrucht

Die Seite wird geladen...

Passionsfrucht - Ähnliche Themen

  1. Passionsfrucht, sehr beliebt

    Passionsfrucht, sehr beliebt: Hier noch mal ein Tipp für alle Halter, deren Sperlis ungern an Frisches gehen. Eine Passionsfrucht halbieren und in einem großen Napf anbieten....
  2. Passionsfrucht

    Passionsfrucht: Hallo ihr Lieben Habe mal ne Frage! Was haltet ihr davon, ich habe heute eine Grenaldine (Passionsfrucht ) gegessen und mein Grauer war ganz...