Passt das ?

Diskutiere Passt das ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihrs :) Ich hab eine 4-monatige Papageienhenne, ihr Name Sammy. Für sie suche ich langsam einen Hahn. Bekannte von meinen Eltern möchten...
E

EinHerZ f.Tiere

Guest
Hallo ihrs :)

Ich hab eine 4-monatige Papageienhenne, ihr Name Sammy.
Für sie suche ich langsam einen Hahn.

Bekannte von meinen Eltern möchten ihren 4 Jahre alten Grauen Coco loswerden, da wenig Zeit in Zunkunft für ihn da ist.

Sammy und ich waren gestern abend dort.

Coco ist ein stolzer wirklich grosser prächtiger Papageienhahn und er hatte grosses interesse an Sammy.
Hat sie erst beschnäbelt u später gehackt.

4 Mal haben wir Sammy auf Cocos Voliere gesetzt und sie flog immer wieder zu mir oder meinen Eltern um Schutz zu suchen.

Ich glaube der 4 jährige ist schon Geschlechtsreif u wollte sie anmachen mit seinem Verhalten. Oder vertreiben aus seinem Revier..

Kann das gut gehn mit einem 4 järhigen u einem 4 monatigen "Paar" ?

Ich würde eigentlich eher eine Naturbrut für meine Sammy suchen die in ihrem Alter ist.

Wie ist das bei euch mit den Altersunterschieden ?
Was habt ihr für Erfahrungen ?
Wie weit sollte höchstest das Alter eines Paar es ausseinander liegen (in dem Alter von Sammy) ?

Liebe Grüsse u vielen Dank
Nimue
 
hallo nimue....

wie du schon selber festgestellt hast ist coco bereits geschlechtsreif und deine kleine ja noch ein baby.....und sie ist auch völlig überfordert mit dieser situation....

also ich würde dir eher davon abraten....suche dir lieber ein kleinen grauenhahn....dann können die beiden zusammen groß werden und der eine wird nicht bedrängt mit sachen wo er überhaupt noch nicht weiß was er damit anfangen soll....

schön das du dich um einen partner bemühst.....aber ich denken du solltest noch weiter suchen....
 
Huhu,

also wie Mone schon geschrieben hat passt das überhaupt nicht.

Deine Sammy möchte einen Spielkameraden mit dem sie toben und spielen kann und der stattliche Hahn möchte ne Frau mit der er zusammen an die Produktion kleiner Sammys denken kann :D :D

Du tust Dir und deiner Sammy wirklich keinen Gefallen und auch der Coco würde unglücklich werden.

Und u.U. hättest Du über kurz oder lang hättest Du dann 4 Geier.

Also such weiter.


Grüssle
Corinna
 
ich danke euch
nun fühl ich mich bestärkt der familie von coco anzurufen u abzusagen.
denen lag das sehr am herzen das ich den coco nehm.
ich werde fragen ob ich eine anzeige für coco hier hinsetzen darf, viell. findet sich hier was passendes. :)

wegen sammy da hätte ich viell. schon einen züchter bei karlsruhe der naturbrüten lässt :)

aber das hat noch etwas zeit :)
 
wäre das vielleicht was für cocorico?

der altersunterschied wäre ja nicht so groß......aber ich weiß jetzt aber auch nicht wie es mit der entfernung liegt...

war nur eine idee..

für dich ist es auf jeden fall die richtige entscheidung lieber ein baby für deine sammy zu suchen
 
aso das man coco zu nem züchter tut, das wäre viell. eine idee. aber ob die besitzer das wollen... hmmm mal nachfragen muss ja heut abend eh anrufen..
danke für den tipp Bluemone
 
ähm ne da hast du mich missverstanden....cocorico ist eine userin hier die vor kurzem ihren hahn verloren hat......und nun ein mädel dort sitzen hat was nun einen neuen hahn sucht...

schreib sie doch einfach mal an
 
asoo *lacht*
jetzt erinner ich mich an ihren wunderschönen traurigen beitrag..
ich werd sie anschreiben
wäre ja schön wenn der coco was für ihre zurückgebliebene henne wäre... :)

änderung:
cocorico hat doch eine henne verloren oder ?
die lisa heisst.. ?

*verwirrt is*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok habs jetzt kapiert das lisa ein mann war. das ist aber auch verwirrend.

cocorico hab ich gleich geschrieben, für alle fälle...

hab den besitzern abgesagt u von cocorico erzählt, sie wollen sich auch das forum mal anschauen.
es wäre superschön wenn es klappen würde und passen natürlich, bin mal gespannt wie das weiter geht.

liebe grüsse u bis bald :)

Nimue
 
Hallo Nimue,

habe dir bereits auf deine PN geantwortet und Interesse ist vorhanden, da ich noch immer auf der Suche nach einem Partner für meine weibliche Coco bin.

Schon verwirrend mit meinen Namensgebungen, aber da ich erst nach mehr als 5 Jahren erfahren habe, dass Lisa ein Mann ist und sie genau wusste, wenn ich Lisa sagte, dass sie/er gemeint ist, habe ich sie nicht umgetauft. Auch hat sie immer ganz streng LISA gesagt, wenn sie etwas angestellt hat. Coco kennt auch seinen Namen, obwohl Coco als weiblicher Name geht ja noch, aber ich werde dennoch weiterhin von ihm oder er sprechen, wenn ich von Coco berichten werde.

Wäre ein Traum, wenn Coco alsbald einen Partner haben könnte.
 
huhu,
ich hab dir nochmals ne pn geschickt mit infos über coco ect..
ich hab heute den pc noch lange an, bin aber nicht die ganze zeit dran. kannst also gerne schreiben, ich les die nachricht sobald ich am pc vorbeikomm.

liebe grüsse
 
Hallo,

habe dir schon geantwortet und vielen Dank.
 
Ich drücke die Daumen

Das alle ein passendes Gegenstück finden. Nur mal so nebenbei.. man sollte einem Hahn so oder so niemals eine Henne auf oder in den Käfig setzen. Das ist Revierkampf pur. Für das Papababy empfehle ich auch eher einen Gleichaltrigen.
Wir graben ja auch nicht im Kindergarten gelle:zwinker:
 
Thema: Passt das ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
394
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
13
Aufrufe
1.862
esth3009
esth3009
J
Antworten
13
Aufrufe
1.602
Cyano - 1987
C
Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.115
Sebastian78
Sebastian78

Neueste Themen

Zurück
Oben