Paßt grüner Kongo mit Graupapagei zusammen

Diskutiere Paßt grüner Kongo mit Graupapagei zusammen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem viele Leute mir geraten haben , daß es besser ist für unseren Grauen einen Partner zu setzen , wollte ich mal fragen , ob es ein...
K

kati1979

Guest
Hallo, nachdem viele Leute mir geraten haben , daß es besser ist für unseren Grauen einen Partner zu setzen , wollte ich mal fragen , ob es ein grauer sein muß oder auch ein grüner Kongo paßt ?
 
Ich würde sagen nein, denn nur ein Grauer kann ein richtiger Patner für einen Grauen sein!
 
Ok , dann suchen wir mal weiter nach Grauen . Gibt es eigentlich unterschiede wenn in Anzeigen steht .... KONGO GRAUPAPAGEI oder GRAUPAPAGEI .
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du dir die Bilder meiner grünen Kongos angesehen hast, da du nun hier anfragst, ob grüne und graue Kongos als Paar geeignet sind. :zwinker:

An meinem Quartett kann ich sehr gut beobachten, dass sie sich untereinander sehr gut verstehen, aber, schmusen tun nur die grünen untereinander und die grauen ebenfalls.

Als Spielgefährte daher JA als Partner ein klares NEIN.

Von daher kann ich dir nur anraten, dich wirklich nach einem gegengeschlechtlichen artgleichen Graupapagei umzusehen.

Es gibt einige, die sagen, dass sie einen oder zwei Graupapagei haben, wobei man dann niemals wissen kann, ob es sich dabei um einen Kongo oder einen Timneh geht. Daher unbedingt nachfragen, was die Verkäufer tatsächlich anbieten.
 
Ich kann dir auch nur empfehlen einen zweiten Grauen dazu zu nehmen. Nur mit einem solchen wird dein Grauer all seine Verhaltensweisen wirklich voll ausleben können und wirklich glücklich werden können :zwinker:.

Gibt es eigentlich unterschiede wenn in Anzeigen steht .... KONGO GRAUPAPAGEI oder GRAUPAPAGEI .
Graupapagei (Psittacus erithacus) ist der eigentlich Artname, quasi der Überbegriff für alle Graupapageien.

Die Art der Graupapageien ist dann wiederum in zwei Unterarten gegliedert

-dem Kongo Graupapagei (Psittacus erithacus erithacus) (Nominatform)

-und dem Timneh Graupapagei (Psittacus erithacus timneh)

Heißt also, wenn jemand von Graupapageien spricht, kann es sich sowohl um Kongo-Graupapageien als auch um Timneh-Graupapageien handeln, da müsste man halt genauer nachfragen, welche Unterart in der Anzeige genau gemeint ist.

Steht dort Kongo-Graupapagei, ist halt speziell dieser Unterart gemeint :zwinker:.
 
Thema: Paßt grüner Kongo mit Graupapagei zusammen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
394
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
13
Aufrufe
1.862
esth3009
esth3009
J
Antworten
13
Aufrufe
1.602
Cyano - 1987
C
Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.115
Sebastian78
Sebastian78

Neueste Beiträge

Zurück
Oben