...Patriciaaaaaaa?

Diskutiere ...Patriciaaaaaaa? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So hörte es sich grade an als ich meiner Mutter schonend beibringen wollte das zwei neue Geier einziehen sollen. Meine mutter war zwar nicht...

  1. #1 Rabenfreund, 24. November 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    So hörte es sich grade an als ich meiner Mutter schonend beibringen wollte das zwei neue Geier einziehen sollen. Meine mutter war zwar nicht sonderlich begeistert, aber was kann man schon gegen den Knuffenden-Blick zwei Treu-Doofer Wellis anrichten? Niiiiiichts!:D Meine mutter konnte nicht Nin sagen und naja jetzt hab ich halt vier Geier:gimmefive. Die neuen sind gesund und munter uns stehen nun neben meinen anderen. Wie und wann soll ich die beiden Vergesellschaften? Dazu hab ich bis jetzt nciht wirklich nützliches gefunden:?. Bilder etc können auf Wunsch kommen wenn ich die Knipse finde.

    Bis dahin Patricia mit nun 4 Geiern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlliJe

    AlliJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60488 Frankfurt
    ach wie schön das freut mich aber für dich und natürlich für die vier :D ich würde die vier einfach gemeinsam den freiflug machen lassen (also zumindest tür auf ob die neuen gleich wollen kommt auf sie drauf an) und meistens kommen die neuen nach einer weile von ganz alleine zu den anderen in den Käfig mit rein.
    Ich habe hier auch schon gelesen dass viele den alten Käfig neu gestalten damit die alten nicht so einen großen "Heimvorteil" haben sprich die neuen nicht immer gleich von ihren lieblingsplätzen wegscheuchen und sich auch erst einmal neu zurecht finden müssen.
    wird schon, freu mich auch über berichte wie es denn geklappt hat und vorallem fooootoos :D
     
  4. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Taubenkrankenschwester

    Also dein Zoo wächst immer mehr !!!
    Freu mich für dich !!!

    mfg Lexe
     
  5. #4 Rabenfreund, 25. November 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Jaja so bin ich halt! Die Kapazität muss man vol ausschopfen, bin jetztr bei den Wellis aber beim Maximum angekommen:D.

    Beide haben jetzt Namen Baccardi & Kiwi, Schlimm für mich ist das ich die Vorgeschichte kenne aus der hevorgeht das die beiden nie Freiflug hatten. Durfte gerade mit ihrem ,,Flugtalent'' bekanntschaft machen:(.
    Zwei meter im Sturzflug direkt hinter die Kommode konnte sie aber zum glück drausfischen. Naja, wie soll ich sagen Rico Balzt und erfreut sich grade am Baccardi, und meine Nara weiss nicht sorecht was sie mit Kiw anfagen soll.
    Beide haben so gut wie gar keine Flugmuskulatur und sind auch so Federgewichte.
     
  6. #5 Rabenfreund, 25. November 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Kann mir jemand sagen was man gegen fehlende Flugmuskulatur machen kann?
     
  7. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Wichtig ist das Du den beiden eine Gelegenheit gibst, wieder auf Ihr Häuschen zu klettern. Wenn meine nicht zu alt und träge waren, haben die mit der zeit wieder Ihre Flügelkraft bekommen.... aber das war sehr Unterschiedlich von dem Alter und der Zeit, wie lange die zur Flugunfähigkeit gezwungen waren.

    Wenn Sie aber ohne Probleme wieder zurück in Ihr Heim können ( also per klettern ) versuchen Sie es immer wieder und verlieren nicht den Mut.

    Ops.... und herzlichen Glückwunsch noch zu Deinen neuen Rackern *Freu
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke, die einzige Möglichkeit die bleibt, ist sie weiterhin fliegen zu lassen. Wirkliche Möglichkeiten zum trainieren gibt es nicht, schon gar nicht bei nicht zahmen Vögeln.
    Aber wenn sie ansonsten körperlich fit sind, sollte es nicht lange dauern bis sie so wendig sind wie sie es sein sollten. :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Wellis

    Ich finde es super dass du dir noch 2 gekauft hast weil die meisten leute nur 2 haben und ich meine zu viert isses doch doppelt so lustig. soviel dazu.
    ich muss euch aber mal fragen wie ihr diesen strich macht und da drunter nen spruch schreibt. das würd ich auc gern machen. passt zwar nich ins thema wollt ich aber mal loswerden
     
  11. #9 Rabenfreund, 28. Dezember 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Zwar etwas verspätet ...

    ...aber hier sind die Bilder.
    Wenn man schon die Gardinenstange putzt kann auch gleich Fotos machen,
    ist zwar nicht die beste Qualität, seitdem meien Knipse verschwunden ist muss mein Handy herhalten:nene:.

    Rico und Nara kennen die meisten hier sicherlich schon brauch ich glaubich nicht sagen wer wer ist, der hübsche Lutino ist Baccardi und de Grüne Knirpsdame ist Kiwi. Achja einer Woche nach der Ankunft der beiden konnte sie schon wieder ganz gut fliegen, jetzt im Moment muss ich doch etwas Angst haben trotz 4m Deckenhöhe ist der Luftraum so ziemlich ausgefüllt:D.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße eure Patricia
     
Thema:

...Patriciaaaaaaa?