Patrick, oder "Die Wegwerf-Gesellschaft"

Diskutiere Patrick, oder "Die Wegwerf-Gesellschaft" im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, da Patrick, "the miracle dog", nun schon kreuz und quer durch Twitter und Facebook geistert und sein Schicksal wohl symptomatisch für...

  1. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    da Patrick, "the miracle dog", nun schon kreuz und quer durch Twitter und Facebook geistert und sein Schicksal wohl symptomatisch für unser aller "Überflussgesellschaft" ist, weise ich mal darauf hin - für die, die noch nichts von dem Fall gehört oder gelesen haben und sich dafür interessieren:

    > Video

    > Facebook

    Für alle, die Probleme mit Englisch haben: Das Tier wurde lebendig in den Müll "entsorgt" und nur knapp gerettet.
     
  2. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Traurig...aber so lange es Tiere noch wie Bücher oder Klamotten überall einfach so zu kaufen gibt, so lange wird man solche Denkweisen nie ganz wegbekommen...leider.

    Ist doch jetzt gerade zu Ostern wieder aktuell:
    Ferien, hups was machen wir mit dem Tier? Ach, weg damit....

    Tierheime vermitteln zu Ostern keine Kaninchen, tja, warum wohl.....

    Traurig, aber wahr.
     
  3. #3 charly18blue, 20.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Ich bin einfach nur fassungslos :heul:, wie ein Mensch fähig ist einem Tier sowas anzutun.
     
  4. #4 Gwennie, 20.04.2011
    Gwennie

    Gwennie Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Solange das Tier nicht von allen Menschen als empfindsames und fühlendes Wesen anerkannt wird, sondern von vielen Menschen nur als Spielzeug oder Accessoire angesehen wird, solange wird so etwas leider kein Einzelfall sein.
    Guckt mal, was z.B. P. Hilton mit ihren Chihuahuas als Trendsetterin angestellt hat, sicher war das nicht von ihr beabsichtigt, aber schaut selber:

    Kleinhunde in Not in LA
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    3
    Das ist schrecklich , sowenig Respekt vor anderen Lebewesen zu haben... mein Bruder hat vor vielen Jahren auch einen Welpen aus der Mülltonne gerettet.
    Der Kleine entwickelte sich zu einem sehr schönen Colliemischling.
     
  6. #6 barbara, 20.04.2011
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    ...einfach nur traurig-

    wenn man denn bedenkt, dass dieses Schicksal rund um den Globus tägliche Realität ungezählter Tiere, und auch Menschen ist...

    ABER, in einem Wohstandsland so ein furchtbares Bild zu sehen, gibt zu denken- auch unsere Mülltonnen sind groß genug...

    Eigentlich fehlt mir jede Vorstellung, wie in so einem ausgemergelten Körperchen auch nur ein Funken von Leben noch existieren mag-
    WUNDER dürfen doch geschehen--DANKE
    barbara
     
Thema:

Patrick, oder "Die Wegwerf-Gesellschaft"

Die Seite wird geladen...

Patrick, oder "Die Wegwerf-Gesellschaft" - Ähnliche Themen

  1. Stellungnahme "INGE - PATRICK"

    Stellungnahme "INGE - PATRICK": steht hier im Marktplatz Bitte (falls notwendig) zur Sache auch dort posten und nicht mehr hier bzw. im Kakaduforum. Danke. :)
  2. Frage an Patrick

    Frage an Patrick: Habe mal in der Bird- Box rumgeklickt. Dabei ist mir aufgefallen daß die Freisitze mit Fußketten versehen sind. Ich war bis jetzt der Meinung...
  3. Spiel läuft wieder-Riesenlob an Patrick

    Spiel läuft wieder-Riesenlob an Patrick: Hi Leute Habe gerade festgestellt,es geht wieder. Man kann wieder in den Vogelspielforen posten,und zwischen den einzelnen Bereichen hin und...
  4. Trauer- oder Halsbandschnäpper?

    Trauer- oder Halsbandschnäpper?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin ratlos. (08.04.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken) Grüße, wdgnwas
  5. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe diesen Vogel fotografiert und dachte sofort es wäre ein Zilpzalp. Allerdings ist der Fitis optisch ja sehr...