@Patrick oder wer es sonst noch weiß

Diskutiere @Patrick oder wer es sonst noch weiß im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Patrick, wie sollte ich die zur Zeit nicht benötigten Zuckerrohrstangen lagern? Kühlschrank, einfrieren oder einfach trocken lagern?

  1. fisch

    fisch Guest

    Hi Patrick,

    wie sollte ich die zur Zeit nicht benötigten Zuckerrohrstangen lagern? Kühlschrank, einfrieren oder einfach trocken lagern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 4. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Bin zwar nicht Patrick :D aber weiß es trotzdem!!!
    Kannste einfrieren, denn sonst kann es passieren das sie nach einer Woche schimmeln.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Danke Marita :0-
     
  5. #4 Hauschi´s, 4. Juni 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hi Sven,

    hauptsache nicht selber verspeisen!!!

    Dirk
     
  6. #5 tweety1212, 4. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Warum nicht? Soll sehr gesund sein auch für Menschen!
     
  7. #6 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    nicht selbst verspeisen ....

    MENSCH!!!! DIE sind für die Vicherl!!!! :honks:
    Du kannst dir ja ein Butterbrot mit Zucker schmieren "grns" :D
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Also gekostet hab ich ja schon.....süß sind sie, aber auch sehr faserig :D
     
  9. Rappy

    Rappy Guest

    ..also für meine feste Zahnspange denkbar ungeeignet, Sven?? :D :D :D
     
  10. fisch

    fisch Guest

    ich denke, bevor ein Zweibeiner da so richtig abbeißen kann, sind die Zähne rausgebrochen :D
    Selbst die Graulinge bekommen nur das Innenleben rausgepult und nicht die Hülle klein:-)
     
  11. #10 tweety1212, 4. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Na so macht man das!!! :S Gönnt euch doch auch mal was :D
     
  12. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Weis einer, wo man Zuckerrohr (regelmäßig) in Berlin bekommt. Auch auf die Gefahr, dass ich immer mit Tomaten auf den Augen rum laufe, aber ich habe es schon ein paar Jahr nicht mehr gesehen und meine Mopas fanden das auch immer ganz toll.

    Danke
     
  13. #12 tweety1212, 8. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Ich glaube regelmäßig wirst du Zuckerrohr nciht bekommen, aber momentan bekommst du es in der BIrdBox, sehr gute Qualität unds chnelle Lieferung!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Tipp. Früher bekam ich es immer bei Karstadt.
     
  16. Lora

    Lora Amazonen Liebhaber

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau
    Zuckerrohr

    Hallo

    ich habe öfters einige kilo mir schon zuschicken lassen

    Sofort in kühlschrank und dann später ins eisfach

    langsam einfrieren damit die fasern nicht kaputtgehen

    wenn es zu schnell eingefrohren wurde schmeckt es mehliger weil die fasern zerplatzen und so hat man bessere sägespäne bei den fasern dabei !

    schmecken tut es wie Coca Cola und 4 geier sind süchtig nach dem ZUCKERZEUG.

    Zuckerrohr verliert sofort nach der ernte an qualitätsverlust da sich der zuckerabbaut und es sollte von der ernte bis zum kunden durchweg gekühlt bleiben ! Schliesslich ist es ein Lebensmittel.

    zum füttern spalte ich ein rohr der länge nach mittig und gebe die halbkreis förmigen zellen den geiern.

    Rötlich gefärbte fasern sind ausschuss
    nur die helle weisliche faser verfüttere ich.

    Lora
     
Thema:

@Patrick oder wer es sonst noch weiß

Die Seite wird geladen...

@Patrick oder wer es sonst noch weiß - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...