@Patrick oder wer es sonst noch weiß

Diskutiere @Patrick oder wer es sonst noch weiß im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Patrick, wie sollte ich die zur Zeit nicht benötigten Zuckerrohrstangen lagern? Kühlschrank, einfrieren oder einfach trocken lagern?
F

fisch

Guest
Hi Patrick,

wie sollte ich die zur Zeit nicht benötigten Zuckerrohrstangen lagern? Kühlschrank, einfrieren oder einfach trocken lagern?
 
Bin zwar nicht Patrick :D aber weiß es trotzdem!!!
Kannste einfrieren, denn sonst kann es passieren das sie nach einer Woche schimmeln.
 
nicht selbst verspeisen ....

MENSCH!!!! DIE sind für die Vicherl!!!! :honks:
Du kannst dir ja ein Butterbrot mit Zucker schmieren "grns" :D
 
Also gekostet hab ich ja schon.....süß sind sie, aber auch sehr faserig :D
 
ich denke, bevor ein Zweibeiner da so richtig abbeißen kann, sind die Zähne rausgebrochen :D
Selbst die Graulinge bekommen nur das Innenleben rausgepult und nicht die Hülle klein:-)
 
Hallo

Verwendung:Man schneidet kleine Stücke von dem Zuckerrohr-Halm ab, spaltet sie noch ein oder zweimal mit einem stabilen Messer und zerkaut sie so lange, bis der Zucker herausgelöst ist. Die restlichen Fasern werden nicht gegessen.
Na so macht man das!!! :S Gönnt euch doch auch mal was :D
 
Weis einer, wo man Zuckerrohr (regelmäßig) in Berlin bekommt. Auch auf die Gefahr, dass ich immer mit Tomaten auf den Augen rum laufe, aber ich habe es schon ein paar Jahr nicht mehr gesehen und meine Mopas fanden das auch immer ganz toll.

Danke
 
Hallo
Ich glaube regelmäßig wirst du Zuckerrohr nciht bekommen, aber momentan bekommst du es in der BIrdBox, sehr gute Qualität unds chnelle Lieferung!
 
Danke für den Tipp. Früher bekam ich es immer bei Karstadt.
 
Zuckerrohr

Hallo

ich habe öfters einige kilo mir schon zuschicken lassen

Sofort in kühlschrank und dann später ins eisfach

langsam einfrieren damit die fasern nicht kaputtgehen

wenn es zu schnell eingefrohren wurde schmeckt es mehliger weil die fasern zerplatzen und so hat man bessere sägespäne bei den fasern dabei !

schmecken tut es wie Coca Cola und 4 geier sind süchtig nach dem ZUCKERZEUG.

Zuckerrohr verliert sofort nach der ernte an qualitätsverlust da sich der zuckerabbaut und es sollte von der ernte bis zum kunden durchweg gekühlt bleiben ! Schliesslich ist es ein Lebensmittel.

zum füttern spalte ich ein rohr der länge nach mittig und gebe die halbkreis förmigen zellen den geiern.

Rötlich gefärbte fasern sind ausschuss
nur die helle weisliche faser verfüttere ich.

Lora
 
Thema: @Patrick oder wer es sonst noch weiß

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
635
Vogelfreund
Vogelfreund
I
Antworten
1
Aufrufe
828
Vogelfreund
Vogelfreund
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
779
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben