Paul hält Sonntag Einzug

Diskutiere Paul hält Sonntag Einzug im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte es schon bei einigen kurz erwähnt... Am Sonntag ist es nun doch soweit, früher als erwartet. Paul zieht eine Hausnummer weiter. Er ist...

  1. #1 K.Lücking, 4. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2003
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Ich hatte es schon bei einigen kurz erwähnt...
    Am Sonntag ist es nun doch soweit, früher als erwartet. Paul zieht eine Hausnummer weiter. Er ist ein Neuguinea-Edelpapagei und 7 Monate alt. Bisher lebte er bei unseren Nachbarn, ist sehr Frauenbezogen und ein total Lieber. So übern Gartenzaun kam dann das Gespräch auf...Jule und Sam und wieviel Zuwendung und Beschäftigung, vorallem aber Aufsicht die brauchen. Dann kam Thema Paul...Mensch schade, hab nicht mehr soviel Zeit, hab jetzt wieder Arbeit...Paul bis 18.oo Uhr alleine und so weiter. Nun ja, sie wollen Paule weggeben
    :(
    Mittlerweile haben Thomas und ich uns überlegt,das er bei uns Einzug halten kann...allerdings sollte das erst so Anfang Janunar sein:~
    Heut war Uschi da, fragte, ob wir ihn nicht schon früher nehmen könnten, da ihr schlechtes Gewissen sehr an ihr nagt.
    So...Sonntag Kaffee trinken und dann UMZUG.:p
    Die ersten Bilder kommen dann auch promt. Jetzt haben wir kaum noch eine schlaflose Nacht...neuer Käfig, neue SIE...aber erst im nächsten Jahr:k
    Erst mal soll er sich eingewöhnen und in Ruhe gucken, was die beiden anderen so anstellen...kann man noch jede Menge Blödsinn lernen.:D :D :D
    So und nun bin ich nur noch am Lesen hier, am Schnüffeln im Netz und am Bücher bestellen.
    Freuen uns aber schon riesig und jetzt wo man weiß, er kommt in den nächsten Tagen, hätte man ihn gerne schon vorgestern hier.
    Gut, jetzt hab ich erst mal genug abgelassen, gehe erst mal wieder eure Geier bestaunen und die Beiträge weiterlesen (da bin ich in den nächsten 2 Jahren nicht mit durch):D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wir hatten deswegen ja schon Kontakt.....

    ......auweia, das geht ja nun "hoppladihopp". Hoffentlich klappt alles. (Aber ein Jammer, dass Paul schon nach so kurzer Zeit wieder an einen neuen Platz kommt.) Grosses Daumendrücken, dass ihr schnell eine Freundin für ihn findet.
    So, und nun setze ich euch erstmal auf die Edelhalterliste mit drauf. :)

    Wenn ihr nun im Edelforum rumstöbert, achtet auch darauf, dass die weitgehend mit Obst und Gemüse ernährt werden!
     
  4. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Stimmt

    ging jetzt wirklich ziemlich schnell. Aber ich glaube, dass sie etwas erleichtert ist und was gut ist...Paule wohnt ja nebenan, kann sie immer mal gucken kommen.:D
    Jetzt ist dann auch offiziell die außenvoliernplanung dran;)
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Kerstin und Thomas

    Wie?... Fehlt mir da eine Info? Ist das jetzt der Paul von Annabel?
    Rätsel,Rätsel!!!!:?
     
  6. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Na dann auf jeden Fall mal ein "Herzliches Willkommen" bei den Edelverrückten!!!!:0- :0- :0-
     
  7. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Amigo...

    nee, Paul ist unser "Nachbarkind".:D
     
  8. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hilfe...

    ...ganz kurze Frage. Paul lebt derzeit in einem Beokäfig, der mir zu klein erscheint.
    Hab gerade bei ebay einen guten(hoffe ich) gesehen. Ist neu, hat die Maße 146 cm hoch, 56 tief, 72 breit. Reicht das als Schlafplatz und "ich will mich zurückziehen Ecke"???
    Ausflug wird er wie die beiden anderen sowieso haben, nicht zu vergessen, die Spielecke und Kletterbaum...also nur zum schlafen und ausruhen:?
    Danke
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kerstin
    so ähnlich sehen auch die beiden Schlafkäfige von unseren zwei Süssen aus, für Daueraufenthalt natürlich nicht geeignet, wie du schon selbst feststellst ;)

    Ich finde das ein Witz, wenn sie auf so einem Käfig sogar zwei Aras zeigen 0l stimmt doch von den Proportionen überhaupt nicht 8(
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Kerstin und Thomas,

    ist das vielleicht ein russischer Käfig? Ich meine nur weil da Druschba steht. Ist ja russisch und heißt Freundschaft.
    Mir ist nicht klar ob es da Probleme mit der Verarbeitung von unverträglichem Material geben könnte.

    Wer rennt eigentlich unter Eurem Namen? Ist das Kerstin oder Thomas?:D
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh, Klaus, du kannnst russisch? ;) toll
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hihi, Klaus ist wohl ein Sprachengenie oder wie:D
     
  14. #12 K.Lücking, 5. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2003
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Nee

    glaube nicht, weil bei ebay gibts verschiedene Anbieter und jeder bietet dieselbe Sorte an und es hat jeder von denen einen anderen Preis:D
    Das Verhältnis mit den Aras finde ich auch etwas bekloppt, aber Jule und Sam haben so einen ähnlichen, nur noch breiter und wenn da ein Ara drauf sitzen würde, sähe das anders aus.
    0l
    Gut, dann kaufe ich den wohl;)
    Jule und Sam sind auch nur zum Nickerchen machen oder fressen drin. Manchmal gehen die selbst nachts nicht rein, weil aufm Käfig sitzt man ja höher...grins.

    Und der Läufer unterm Bild könnte ich sein, so wie ich auf Arbeit den ganzen Tag renne. Puuuh,aber jetzt hab ich ja Feierabend.:k

    Fortsetzung hier
     
Thema:

Paul hält Sonntag Einzug