Paul ist am 20.07. in 37176 Angerstein entflogen! (ist wieder zu Hause)

Diskutiere Paul ist am 20.07. in 37176 Angerstein entflogen! (ist wieder zu Hause) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ein Bekannter von mir ist ganz traurig. Ihm ist gestern sein Graupapagei entflogen. Er hat den gestrigen Tag mit Suchen verbracht und...

1. #1 heitschie71, 21. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2012
    heitschie71

heitschie71 Neues Mitglied

Hallo,

ein Bekannter von mir ist ganz traurig. Ihm ist gestern sein Graupapagei entflogen. Er hat den gestrigen Tag mit Suchen
    verbracht und hat die Suche heute morgen erneut aufgenommen. An allen öffentlichen Plätzen hat er Plakate aufgehängt
    und er vermisst ihn unendlich. Um die Suche ein wenig weiter zu streuen, habe ich ihm versprochen im Vogelforum zu schreiben.
    Die Geier können ja weite Strecken fliegen und wir wollen nichts unversucht lassen. Im Tiersuchdienst haben wir auch schon
    eine Annonce geschaltet.

Wem auch immer ein Graupapagei in Angerstein und naher Umgebung auffällt bitte sofort den Dietmar anrufen. Er ist unter
    XXX immer zu erreichen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

LG
    Kerstin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nescherim, 21. Juli 2012
    Nescherim

Nescherim Stammmitglied

Wünsche ihm vom ganzen Herzen viel Glück, dass er seinen Paul wieder bekommt. Er soll die Hoffnung nicht aufgeben, meine Beiden Engelchen sind nach drei Tagen auch wieder aufgetaucht und haben bei fremden Leuten an die Fenster geklopft :)
    Also nicht aufgeben :)

4. #3 Tierfreak, 21. Juli 2012
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass Paul gesund und munter wieder zu seinem Herrchen kommt.

Die Checkliste hast du schon an ihn weitergereich ?

5. MCGraupi

MCGraupi Foren-Guru

Ich drücke ganz fest die Daumen !!!!!!!!!

6. #5 Caro+Caro, 21. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
    Caro+Caro

Caro+Caro Carolin (& Carola)

Liebe Kerstin,

ich habe 3 Bekannte aus Angerstein angerufen. Sie werden Ausschau halten und auch noch Nachbarn und Freunde aus der Umgebung informieren.
    Ich hoffe, daß er ganz schnell gefunden wird.

Sollte er sich zu uns verirren, melde ich mich sofort. Aber 15-20 km.... das wird er wohl nicht fliegen... bei dem Obstangebot in den Gärten.
    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen Dir
    Carola und Carolin

7. ZoRRo

ZoRRo Stammmitglied

Hi!! Hatte ja vor kurzem die gleichen Sorgen und Mir hat Facebook sehr geholfen, falls das in frage kommt!?? Dort gab es eine Rubrick von dem Stadtteil hier! So kamen wir auf die Spur, und so weit weg war Sie gar nicht!!

Viel Glück und erfolg!! Ich drück die Daumen

8. #7 heitschie71, 21. Juli 2012
    heitschie71

Manuela, vielen lieben Dank für den Hinweis. Dietmar hat jeden Supermarkt, die Sparkasse, Laternenpfähle, Schaukästen mit Plakaten bepflastert, die umliegenden Tierheime angerufen.
    Sogar unser Bürgermeister hat an alle Bürger, dessen e-mail Adressen bei ihm hinterlegt sind, angeschrieben. Er hat den Käfig rausgestellt, damit Paul nach Hause findet und ich wollte ihm mit dem Forum und dem Tiersuchdienst unterstützen, da er unglaublich leidet und wir das gut nachvollziehen können.

Liebe Caros, vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Sowas macht ein Forum einfach aus. Einer für alle, alle für einen. :trost:

Wir hoffen auf ein gutes Ende und halten ebenfalls Ausschau. Wir hoffen ja, dass Paul den Weg zu unseren Dicken findet. Die wohnen ja nur 100 m Luftlinie von seinem Zuhause.

LG und danke an alle für die guten Wünsche
    Kerstin

9. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo....
    nicht aufgeben...immer weiter suchen. Er ist noch immer in der nahe; es sind ja erst 24 stunden vergangen..und versuchen zu denken wie dieser papagei...

10. #9 Caro+Caro, 22. Juli 2012
    Caro+Caro

Liebe Kerstin,

wurde Paul schon mal gesehen oder gibt es Rückmeldungen bzw. Neuigkeiten?

Ich drücke weiterhin die Daumen, daß er bald gefunden wird!

Liebe Grüße, Carola

11. #10 heitschie71, 22. Juli 2012
    heitschie71

Hallo ihr Lieben,

freudige Nachrichten, Paul ist wohlbehalten wieder bei seinen Besitzern. :+party::dance::freude:

Er hat heute morgen im ca. 4 km entfernten Bishausen einer Truppe, die zum Bosseln unterwegs war, aufgelauert und ist jemandem auf die Schulter geflogen.
    Da Dietmar überall Plakate aufgehängt hatte, war zum Glück jemand dabei, der die Handynummer vorsorglich gespeichert hatte. Eine wirklich sehr aufmerksame Mitbürgerin.
    Dietmar und seine Frau haben sich sofort auf den Weg gemacht und Paul eingesammelt. Sie beide haben ihr Wiedersehen mit dicken Küsschen gefeiert und zu Hause
    durften erstmal Nüsse genascht werden. Er war zwar durstig, aber ansonsten geht es ihm gut.

Dietmar und seine Frau sagten, sie hätten heute einen 6er im Lotto mit Zusatzzahl.:beifall:

Vielen Dank an alle die die Daumen gedrückt hielten.

Liebe Grüße und hoffentlich endlich einen schönen sonnigen Sommer an alle:blume:

Kerstin

12. #11 Caro+Caro, 22. Juli 2012
    Caro+Caro

Puhh, ich habe so mitgezittert. Das ist ja eine tolle Nachricht :beifall: Dieser kleine Schlingel...:D
    Wie ist es eigentlich passiert, daß er flüchten konnte?

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch
    Carola

13. #12 heitschie71, 22. Juli 2012
    heitschie71

Caro, so genau weiß ich das gar nicht, wie das passieren konnte. Ich sach mal, er war auf einmal weg....!
    LG
    Kerstin

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wunderbar :zustimm:
    (.... und die Anzeige beim Tiersuchdienst habe ich mit Freude wieder gelöscht)

15. #14 Tierfreak, 23. Juli 2012
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Das sind ja wirklich superschöne Neuigkeiten :dance:.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Nescherim, 23. Juli 2012
    Nescherim

Nescherim Stammmitglied

Jaja, wie meine Süßen, die dann einfach nach drei Tagen bei fremden Leuten ans Fenster geklopft haben ;) Aber die waren auch hocherfreut mich dann wieder zu sehen, da gabs ein ordentlich, lautes, schrilles "Tschiep!" :)
    Immer wieder schön zu hören, dass sie zum Teil auch wieder auftauchen :)

18. papugi

papugi Foren-Guru

Das ist ja eine tolle nachricht...

Mochte nur eine bemerkung machen da ja mehrer mitlesen und niemand davon spricht...Das wichtigste nach dem auffang, wenn der vogel 24, 48 oder mehr stunden draussen war, ist rehydratation...also elektrolyten im trinkwasser oder noch man macht einen kleinen mix fur rehydration selber und gibt es dem vogel als erste geste.
    Man kann auch das zeug nehmen das man fur kleinkinder die durchfall haben, gibt.

Fressen ist sekundar, nach rehydratation.
    Ich wurde solchen erste hilfe eingriff nach auffang des vogels im forum entfliegen des vogels anpinnen.

Thema:

Paul ist am 20.07. in 37176 Angerstein entflogen! (ist wieder zu Hause)

Die Seite wird geladen...

Paul ist am 20.07. in 37176 Angerstein entflogen! (ist wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  4. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  5. Suche für ein Haus vogel.

Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...