Paul ist seit heute alleine

Diskutiere Paul ist seit heute alleine im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen. Heute ist das eingetreten wovor wohl jeder in diesem Forum Angst hat. Einer meiner Schwarzköpfchen ist gestorben."Wippo"...
O

onevoice

Guest
Hallo zusammen.

Heute ist das eingetreten wovor wohl jeder in diesem Forum Angst hat.
Einer meiner Schwarzköpfchen ist gestorben."Wippo"

Wie immer hatten meine beiden Freiflug im Wohnzimmer.
Auf dem Wohnzimmerschrank sitzen sie am liebsten.
Da die sich ja immer gerne verstecken ,habe ich den Schrank mit Wolldecken außgestattet damit sie nicht hinter den Schrank klettern können.Dachte ich zu mindest bis heute.

Doch Wippo hat wohl irgendwie noch ein Schlupfloch gefunden und ist dabei abgestürzt .
Oh mann ich kann euch sagen ,bis ich jemand gefunden hatte der mir den großen Schrank von der Wand abzog verging schon einige zeit.

Zeit die Wippo nicht mehr hatte,den es war schon zu Spät,Wippo überlebte das nicht.

Oh mann ,mein Mann und ich überlegten hin und her was wir jetzt machen sollten mit Paul,der dachte immer noch das Wippo hinter dem Schrank saß.Er suchte weiter den ganzen Schrank ab um Wippo zu finden.

Um der Sinnlosen suche ein Ende zu bereiten tat ich folgendes,ich legte Wippo im Käfig auf den lieblings Schlafplatz der beiden.
Danach ging Paul endlich in dem Käfig.

Ob ich das richtig gemacht habe ,ich weiß es nicht.
Paul legte sich dann neben seinem toten Partner .

Mann ihr glaub gar nicht wie weh das tut das mit anzusehen.
Mir tut Paul so unendlich Leid.

Ich dachte mir es wäre besser wenn Paul die möglichkeit hatte sich von seinem Partner zu verabschieden.

Vieleicht war das falsch,aber ich wußte nicht was ich sonst machen sollte.

Und was mache ich jetzt mit Paul,alleine geht er ja zugrunde???
Er ist schon mind.älter als 9j.
Ein neuer Partner in dem Alter???

Was soll ich den jetz machen?????
onevoice
 
hallo one!
ich kann dich sehr gut verstehen, ich selber musste schon 2 vögel hergeben. fühl dich mal gedrückt. das mit dem toten partner zeigen, find ich schon eine gute idee. so weiss er, was passiert ist. trotz seines alters würde ich es auf jeden fall mit einem neuen partner versuchen. am besten mal schauen, ob du einen züchter findest, wo du deinen vogel dazusetzen kannst, damit er sich selber einen partner sucht. ich drück dir die daumen, das du bald einen partner für paul findest

gruss
ivonne
 
Tut mir leid für dich und deinen Paul, so ein Verlust ist sehr traurig.

Mich graut es vor diesem Moment, bisher bin ich davon verschont geblieben *toi toi toi*

Ich würde Paul auch so schnell wie möglich einen neuen Partner besorgen, das wird ihn über seinen Schmerz ein bisschen hinwegtrösten und dich vielleicht auch! Zu alt ist er auf keinen Fall dafür! Am besten wäre es, er sucht sich den Partner selbst aus.

Vielleicht ist ja der Verein "Agaporniden in Not" etwas für dich.
 
Hallo,
ich finde das war total richtig, was du gemacht hast, ich habe es damals als unser fritzchen gestorben war genauso gemacht und seine MErry brauchte nach dem Abschied nehmen nicht mehr nach ihm zu suchen und zu rufen, weil sie ja wußte was los ist..
Tut mir ehrlich leid um deinen Kleinen Kerl...
und zum Partner "in dem Alter", so ein Aga kann doppelt so alt werden und mit 9 oder 10 ist kann er einen Partner noch gut gebrauchen...

Gruß
Olly
 
hallo onevoice,

ach mensch, wie traurig.

du hast es sicher richtig gemacht, sonst hätte paul noch weiter rufen und suchen müssen. ich würde es genauso machen.

in der natur passiert so etwas ja auch, dann sucht sich der zurückgebliebene einen neuen partner.
diese chance solltest du ihm auch geben. für eine neuverpaarung ist es nie zu spät.
ist bestimmt das beste für euch alle.

viel glück dabei!

gruß,
 
Ich danke euch allen für eure tröstenden Worte

Ich hätte nie gedacht das mir ein Vogel so ans Herz wachsen könne.

Paul hat die Nacht mit seinem toten Partner überstanden.

Das erste was er tat als seine Birdlamp an ging,war",ich habe erst mal Hunge"r.Gott sei Dank dachte ich,wenn er Frißt dann ist das ein Gutes Zeichen.

Ich öffnete dann seine Käfigtür ,und schon genoß er seinen Freiflug wie immer.

Fast als währe nichts gewesen.:?

Ich suche jetzt nach einem Züchter rund um den Raum "Oldenburg der meinen Paul aufnehmen kann um dann einen neuen Partner für ihn zu finden


CU onevoice
 
Thema: Paul ist seit heute alleine

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.840
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.639
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
Zurück
Oben