Paul ist seit heute alleine

Diskutiere Paul ist seit heute alleine im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen. Heute ist das eingetreten wovor wohl jeder in diesem Forum Angst hat. Einer meiner Schwarzköpfchen ist gestorben."Wippo"...

  1. onevoice

    onevoice Guest

    Hallo zusammen.

    Heute ist das eingetreten wovor wohl jeder in diesem Forum Angst hat.
    Einer meiner Schwarzköpfchen ist gestorben."Wippo"

    Wie immer hatten meine beiden Freiflug im Wohnzimmer.
    Auf dem Wohnzimmerschrank sitzen sie am liebsten.
    Da die sich ja immer gerne verstecken ,habe ich den Schrank mit Wolldecken außgestattet damit sie nicht hinter den Schrank klettern können.Dachte ich zu mindest bis heute.

    Doch Wippo hat wohl irgendwie noch ein Schlupfloch gefunden und ist dabei abgestürzt .
    Oh mann ich kann euch sagen ,bis ich jemand gefunden hatte der mir den großen Schrank von der Wand abzog verging schon einige zeit.

    Zeit die Wippo nicht mehr hatte,den es war schon zu Spät,Wippo überlebte das nicht.

    Oh mann ,mein Mann und ich überlegten hin und her was wir jetzt machen sollten mit Paul,der dachte immer noch das Wippo hinter dem Schrank saß.Er suchte weiter den ganzen Schrank ab um Wippo zu finden.

    Um der Sinnlosen suche ein Ende zu bereiten tat ich folgendes,ich legte Wippo im Käfig auf den lieblings Schlafplatz der beiden.
    Danach ging Paul endlich in dem Käfig.

    Ob ich das richtig gemacht habe ,ich weiß es nicht.
    Paul legte sich dann neben seinem toten Partner .

    Mann ihr glaub gar nicht wie weh das tut das mit anzusehen.
    Mir tut Paul so unendlich Leid.

    Ich dachte mir es wäre besser wenn Paul die möglichkeit hatte sich von seinem Partner zu verabschieden.

    Vieleicht war das falsch,aber ich wußte nicht was ich sonst machen sollte.

    Und was mache ich jetzt mit Paul,alleine geht er ja zugrunde???
    Er ist schon mind.älter als 9j.
    Ein neuer Partner in dem Alter???

    Was soll ich den jetz machen?????
    onevoice
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ivonne7711, 2. April 2003
    Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    hallo one!
    ich kann dich sehr gut verstehen, ich selber musste schon 2 vögel hergeben. fühl dich mal gedrückt. das mit dem toten partner zeigen, find ich schon eine gute idee. so weiss er, was passiert ist. trotz seines alters würde ich es auf jeden fall mit einem neuen partner versuchen. am besten mal schauen, ob du einen züchter findest, wo du deinen vogel dazusetzen kannst, damit er sich selber einen partner sucht. ich drück dir die daumen, das du bald einen partner für paul findest

    gruss
    ivonne
     
  4. #3 Die Mietz, 2. April 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Tut mir leid für dich und deinen Paul, so ein Verlust ist sehr traurig.

    Mich graut es vor diesem Moment, bisher bin ich davon verschont geblieben *toi toi toi*

    Ich würde Paul auch so schnell wie möglich einen neuen Partner besorgen, das wird ihn über seinen Schmerz ein bisschen hinwegtrösten und dich vielleicht auch! Zu alt ist er auf keinen Fall dafür! Am besten wäre es, er sucht sich den Partner selbst aus.

    Vielleicht ist ja der Verein "Agaporniden in Not" etwas für dich.
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    ich finde das war total richtig, was du gemacht hast, ich habe es damals als unser fritzchen gestorben war genauso gemacht und seine MErry brauchte nach dem Abschied nehmen nicht mehr nach ihm zu suchen und zu rufen, weil sie ja wußte was los ist..
    Tut mir ehrlich leid um deinen Kleinen Kerl...
    und zum Partner "in dem Alter", so ein Aga kann doppelt so alt werden und mit 9 oder 10 ist kann er einen Partner noch gut gebrauchen...

    Gruß
    Olly
     
  6. #5 claudia k., 2. April 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo onevoice,

    ach mensch, wie traurig.

    du hast es sicher richtig gemacht, sonst hätte paul noch weiter rufen und suchen müssen. ich würde es genauso machen.

    in der natur passiert so etwas ja auch, dann sucht sich der zurückgebliebene einen neuen partner.
    diese chance solltest du ihm auch geben. für eine neuverpaarung ist es nie zu spät.
    ist bestimmt das beste für euch alle.

    viel glück dabei!

    gruß,
     
  7. onevoice

    onevoice Guest

    Ich danke euch allen für eure tröstenden Worte

    Ich hätte nie gedacht das mir ein Vogel so ans Herz wachsen könne.

    Paul hat die Nacht mit seinem toten Partner überstanden.

    Das erste was er tat als seine Birdlamp an ging,war",ich habe erst mal Hunge"r.Gott sei Dank dachte ich,wenn er Frißt dann ist das ein Gutes Zeichen.

    Ich öffnete dann seine Käfigtür ,und schon genoß er seinen Freiflug wie immer.

    Fast als währe nichts gewesen.:?

    Ich suche jetzt nach einem Züchter rund um den Raum "Oldenburg der meinen Paul aufnehmen kann um dann einen neuen Partner für ihn zu finden


    CU onevoice
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paul ist seit heute alleine

Die Seite wird geladen...

Paul ist seit heute alleine - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...