Paul Klee Variation

Diskutiere Paul Klee Variation im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Calli in Action!! .. und zusätzlich ne ernsthafte Frage an's Forum: Wir hatten auf jeden Fall vor, unseren zwei beiden Schwarzkopf-Geiern noch...

  1. #1 netpillo, 14. Mai 2004
    netpillo

    netpillo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Calli in Action!!

    .. und zusätzlich ne ernsthafte Frage an's Forum: Wir hatten auf jeden Fall vor, unseren zwei beiden Schwarzkopf-Geiern noch mindestens ein Pärchen hinzuzugesellen, gern über AiN! Nun ist es aber recht wahrscheinlich, dass Calimera und Ossorio zwei Hennen sind - die sich (zwar) von Anfang an prächtig verstanden haben und verstehen. ..ABER: Wird das so bleiben, wenn sich nun ein echtes Pärchen (und damit 1 Hahn) hinzugesellt???!?
    Oder riskier ich, die Harmonie total zu gefährden. Eventuell auch bei den hinzukommenden Zwei. Oder ein harmonisches gleichgeschlechtliches männliches Paar dazu (gibts das)??! Ist sicherlich auch zu einfach gedacht und könnte nach hinten losgehn.

    Wär schön, wenn jemand ein paar Ideen hätte..

    Liebe Grüße, netpillo :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 14. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi netpillo,

    solltest du wirklich zwei hennen haben, wird es bei weiteren agas mit sicherheit probleme geben. entweder zanken sie sich um einen hahn, oder andere hennen, die vielleicht auch nur auf hahn mimen, funken dazwischen.

    wenn du sowieso zwei agas dazu willst, bring deine beiden doch zu ain.
    sollten sie ein echtes paar sein, bleiben sie sowieso zusammen, und du nimmst einfach noch ein festes paar dazu.
    sind sie kein echtes paar, werden sie echt verpaart nach hause kommen.
    dann brauchst du noch nicht mal eine dna-analyse, die agas wissen selber am besten, wer zu ihnen passt. ;)

    gruß,
    claudia
     
  4. huppi

    huppi Guest

    Hallo Netpillo,
    da kann ich mich Claudia nur anschliessen. Wenn du wirklich 2 Hennen hast und ein echtes Paar dazukommt, bekommst du richtig Probleme!!!! Ich hatte vor nicht allzu langer zeit das selbe Problem nur das ich 2 Hähne hatte.
    Die sicherste Lösung ist wirklich dein bestehendes Pärchen zu AIN zu bringen und dann werden sie sich entweder für einen neuen Partner oder für sich entscheiden. So ist es am sichersten!!!
    Viel Spass
     
  5. #4 netpillo, 15. Mai 2004
    netpillo

    netpillo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :)
    hallo und danke!!!
    im prinzip bin ich zu denselben schlüssen gekommen. ..und werd mich nach fertigstellung der neuen voliere *schwitz* , umzug der geier und eingewöhnungszeit mal auf eine große AiN reise begeben... ;)

    liebe grüße :0-
    v. netpillo
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hi netpillo, das Foto ist heftig :D irgendwie futuristisch! Ja, das Bild hat was :D Und ich schliesse mich den anderen an, AiN ist die bessere Lösung, den es gibt nichts Schlimmeres für uns Agasklaven, als blutige Aga-Kämpfe. Ich habe da leidvolle Erfahrungen und man ist so verdammt hilflos, wenn Tiere leiden. Also bitte keine Experimente, es kann übrigens auch sein, das die 2 agas zusammenbleiben und dann müsste man überlegen, mit welchem Paar man Deine Truppe verstärken kann, auch da weiss man bei AiN bestimmt Rat.
    Liebe Grüsse Andra
     
Thema:

Paul Klee Variation

Die Seite wird geladen...

Paul Klee Variation - Ähnliche Themen

  1. Lotta und Paul

    Lotta und Paul: [ATTACH] Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da. So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein...
  2. Paule und Frauchen brauchen Hilfe

    Paule und Frauchen brauchen Hilfe: Hallo Leute! Wir haben vor acht Jahren den Paule als Scheidungskind zu uns genommen. (jetzt ca 14 Jahre alt) Er war krank (Aspergillose) und...
  3. Neues von Urmel und Paul

    Neues von Urmel und Paul: Hallo, meine Rasselbande hat sich vergrößert☺:-) Vor 2 Wochen habe ich einen Notfall übernommen... 5 verwaiste Wellensittich Babys. Die Mutter...
  4. Ist dieser Klee für Nymphensittiche geeignet?

    Ist dieser Klee für Nymphensittiche geeignet?: Hallo, habe diesen Klee (nehme mal ist welcher) im Garten. Allerdings ist diese Sorte nicht im Buch für Vögel als Futterpflanze aufgeführt...
  5. Wir und Paul sind trauig

    Wir und Paul sind trauig: Hallo liebe Freunde, jetzt nach meinem Schlaganfall finde ich mal die Gelegenheit zu schreiben. Vorgestellt hatte ich mich schon im letzten...