Paul lernt das Spielen

Diskutiere Paul lernt das Spielen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, nun ist Paul schon 5 Tage bei uns und lernt so langsam Vertrauen zu fassen. Er spielt schon heftig mit Babyspielzeug auf unserem...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo ihr,

nun ist Paul schon 5 Tage bei uns und lernt so langsam Vertrauen zu fassen.
Er spielt schon heftig mit Babyspielzeug auf unserem Eßtisch. :D

Auch von Cougar scheint er nicht abgeneigt zu sein. Sie haben gestern Abend zusammen Bananen vom Löffel gefuttert und waren dabei nur cm mit den Schnäbeln auseinander. :freude:

Ach ja es ist doch wirklich schön zu sehen wie der kleine Kerl immer mehr aufblüht. Mittlerweile futtert er sogar die ganzen Obst- und Gemüsesorten, die ich ihm jeden Morgen gebe. Außer Orangen. Die sind ihm wohl doch nicht so geheuer. :+kotz:

Auch mit Toilettenpapierrollen spielt er total gerne und wird zum Kasper.
Erst wird sie ein wenig zerschreddert und anschließend mit Frauchen "Fang die Rolle" gespielt. Aufheben, wegschmeißen. :hahaha: Und das viele Male. Aber Sport ist ja gesund. :whip:
 

Anhänge

  • 20.04.05 1 004.jpg
    20.04.05 1 004.jpg
    31 KB · Aufrufe: 130
  • 20.04.05 017.jpg
    20.04.05 017.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 123
  • 20.04.05 019.jpg
    20.04.05 019.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 126
  • 20.04.05 016.jpg
    20.04.05 016.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 124
  • 20.04.05 1 003.jpg
    20.04.05 1 003.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 126
Hallo Reginsche,

ist doch toll wie schnell Paul sich einlebt! :zustimm:

Ja, diese Klorollen sind wohl eines der Lieblingsspielzeuge der Grauen !

Topen kannst es noch mit einer Rolle von einer großen Alu -Folie !
Die sind ja 5x so lang- da kommt richtig Freude auf !

Gruß
Monika
 
Hallo Monika,

ja die sind zwar 5x so lang aber genauso schnell weg.
Der Vorteil bei den großen Rollen ist allerdings, daß sie viel dicker sind als Klorollen.

Ich arbeite in einer Fa. die Versandtaschen herstellt und bekomme sehr oft die Restrollen vom Papier ins Büro.
Die Hülsen, auf dem daß Papier aufgewickelt ist, ist ein prima Spielzeug.

Da haben sie dann richtig was zu tun. :D

Gestern Abend hat Paul auch wieder ein lustiges Spielchen mit mir gemacht.
Ich saß auf einem Stuhl und er ist immer ganz mutig von meiner Schulter auf die Stuhllehne gesprungen und wieder zurück. Das ganze hat er bestimmt eine viertel Stunde mit mir gemacht als ich gerade mit seinem Ex-Frauchen, :0- Hallo Bettina, telefoniert habe.
Er wird immer mutiger. Bin mal gespannt, was er heute anstellt.
Beim letzten Sprung auf die Stuhllehne hat er dann auch gleich ein schönes Stück von der Lehne rausgebissen. 8o
Ich glaub wir brauchen doch bald neue Möbel :D :D
 
Hallo Reginsche,

da wird ja noch einiges auf Dich zukommen, wenn Paul nach so kurzer Zeit schon so mutig ist ! :D

Mausi hält sich was Annäherungen betrifft, noch sehr bedeckt !

Gruß
Monika
 
Ooooooch Monika,
ich bin da recht hart im Nehmen.

Bei 4 Grauen hat man doch schon so einiges zu tun. Und mit Möbelverlust
oder gelöcherten Gardinen hab ich mich mittlerweile abgefunden.

Nachdem Paula bei uns einzog und immer mutiger wurde habe ich viele Verlußte meiner Einrichtung hinnehmen müssen.

Ich sehe das ganze aber mit viel Humor. :D :D

Möbel kann man ersetzen.

Unsere süßen Grauen aber nicht. :trost:
 
Hallo Reginsche,

ich glaube das sollte man auch bei Grauen oder überhaupt bei Vögeln haben !

Ich baue heute erstmal mein neues Regal auf und werde es für die Beiden gestalten und ein wenig gemütlich einrichten ! So, mit Kuschelecke und so ! :zwinker:

Muss leider noch ein wenig hier arbeiten und dann ab nach Hause !

Gruß
Monika
 
Liebesvolles Papafrauchen

Hallo Reginsche,
vielen Dank für Deinen Gruß.Habe mich jetzt auch angemeldet um Dir mal auf diesem Wege zusagen wie froh und glücklich ich bin,daß Paulchen bei so einer tollen Familie und liebevollen Papafrauchen gelandet ist. :freude:
Es ist ein Geschenk des Himmels für uns ,daß wir Dich gefunden haben.
Paulchen ist jetzt im Papageienparadies. :dance:
Vielen Dank für alles. Gib Paulchen einen dicken Kuss von uns.
Wir telefonieren!
Bis bald
Bettina,Ramon und Leo
 
HUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUU

man jetzt bin ich aber ganz verlegen.

Knallrotwerd :trost: :trost:
 
Oh mein Gott, Bettina hör auf. :~ :~

Sonst schlüpf ich gleich unter den Teppich :D :D
 
Thema: Paul lernt das Spielen

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.846
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.640
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.004
papugi
papugi
Zurück
Oben