Paul lernt das Spielen

Diskutiere Paul lernt das Spielen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr, nun ist Paul schon 5 Tage bei uns und lernt so langsam Vertrauen zu fassen. Er spielt schon heftig mit Babyspielzeug auf unserem...

  1. #1 Reginsche, 21. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo ihr,

    nun ist Paul schon 5 Tage bei uns und lernt so langsam Vertrauen zu fassen.
    Er spielt schon heftig mit Babyspielzeug auf unserem Eßtisch. :D

    Auch von Cougar scheint er nicht abgeneigt zu sein. Sie haben gestern Abend zusammen Bananen vom Löffel gefuttert und waren dabei nur cm mit den Schnäbeln auseinander. :freude:

    Ach ja es ist doch wirklich schön zu sehen wie der kleine Kerl immer mehr aufblüht. Mittlerweile futtert er sogar die ganzen Obst- und Gemüsesorten, die ich ihm jeden Morgen gebe. Außer Orangen. Die sind ihm wohl doch nicht so geheuer. :+kotz:

    Auch mit Toilettenpapierrollen spielt er total gerne und wird zum Kasper.
    Erst wird sie ein wenig zerschreddert und anschließend mit Frauchen "Fang die Rolle" gespielt. Aufheben, wegschmeißen. :hahaha: Und das viele Male. Aber Sport ist ja gesund. :whip:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 21. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    ist doch toll wie schnell Paul sich einlebt! :zustimm:

    Ja, diese Klorollen sind wohl eines der Lieblingsspielzeuge der Grauen !

    Topen kannst es noch mit einer Rolle von einer großen Alu -Folie !
    Die sind ja 5x so lang- da kommt richtig Freude auf !

    Gruß
    Monika
     
  4. #3 Reginsche, 22. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Monika,

    ja die sind zwar 5x so lang aber genauso schnell weg.
    Der Vorteil bei den großen Rollen ist allerdings, daß sie viel dicker sind als Klorollen.

    Ich arbeite in einer Fa. die Versandtaschen herstellt und bekomme sehr oft die Restrollen vom Papier ins Büro.
    Die Hülsen, auf dem daß Papier aufgewickelt ist, ist ein prima Spielzeug.

    Da haben sie dann richtig was zu tun. :D

    Gestern Abend hat Paul auch wieder ein lustiges Spielchen mit mir gemacht.
    Ich saß auf einem Stuhl und er ist immer ganz mutig von meiner Schulter auf die Stuhllehne gesprungen und wieder zurück. Das ganze hat er bestimmt eine viertel Stunde mit mir gemacht als ich gerade mit seinem Ex-Frauchen, :0- Hallo Bettina, telefoniert habe.
    Er wird immer mutiger. Bin mal gespannt, was er heute anstellt.
    Beim letzten Sprung auf die Stuhllehne hat er dann auch gleich ein schönes Stück von der Lehne rausgebissen. 8o
    Ich glaub wir brauchen doch bald neue Möbel :D :D
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 22. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    da wird ja noch einiges auf Dich zukommen, wenn Paul nach so kurzer Zeit schon so mutig ist ! :D

    Mausi hält sich was Annäherungen betrifft, noch sehr bedeckt !

    Gruß
    Monika
     
  6. #5 Reginsche, 22. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ooooooch Monika,
    ich bin da recht hart im Nehmen.

    Bei 4 Grauen hat man doch schon so einiges zu tun. Und mit Möbelverlust
    oder gelöcherten Gardinen hab ich mich mittlerweile abgefunden.

    Nachdem Paula bei uns einzog und immer mutiger wurde habe ich viele Verlußte meiner Einrichtung hinnehmen müssen.

    Ich sehe das ganze aber mit viel Humor. :D :D

    Möbel kann man ersetzen.

    Unsere süßen Grauen aber nicht. :trost:
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 22. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    ich glaube das sollte man auch bei Grauen oder überhaupt bei Vögeln haben !

    Ich baue heute erstmal mein neues Regal auf und werde es für die Beiden gestalten und ein wenig gemütlich einrichten ! So, mit Kuschelecke und so ! :zwinker:

    Muss leider noch ein wenig hier arbeiten und dann ab nach Hause !

    Gruß
    Monika
     
  8. Stini

    Stini Guest

    Liebesvolles Papafrauchen

    Hallo Reginsche,
    vielen Dank für Deinen Gruß.Habe mich jetzt auch angemeldet um Dir mal auf diesem Wege zusagen wie froh und glücklich ich bin,daß Paulchen bei so einer tollen Familie und liebevollen Papafrauchen gelandet ist. :freude:
    Es ist ein Geschenk des Himmels für uns ,daß wir Dich gefunden haben.
    Paulchen ist jetzt im Papageienparadies. :dance:
    Vielen Dank für alles. Gib Paulchen einen dicken Kuss von uns.
    Wir telefonieren!
    Bis bald
    Bettina,Ramon und Leo
     
  9. #8 Reginsche, 22. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    HUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUU

    man jetzt bin ich aber ganz verlegen.

    Knallrotwerd :trost: :trost:
     
  10. Stini

    Stini Guest

    Brauchs Du nicht.
    Es ist die Wahrheit. :zustimm:

    Viele liebe Grüße
    Bettina
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh mein Gott, Bettina hör auf. :~ :~

    Sonst schlüpf ich gleich unter den Teppich :D :D
     
  13. Stini

    Stini Guest

    OK,ich hör auf. :) Aber es stimmt trotzdem. :beifall:

    Viele liebe Grüße
    Bettina :0-
     
Thema:

Paul lernt das Spielen

Die Seite wird geladen...

Paul lernt das Spielen - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  3. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....
  4. Für Genetik-Fans etwas zum Spielen

    Für Genetik-Fans etwas zum Spielen: http://halsbandsittiche.de/Dark_Blue/Dark_Blue.html
  5. Lotta und Paul

    Lotta und Paul: [ATTACH] Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da. So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein...