Paul...Schreck am Nachmittag

Diskutiere Paul...Schreck am Nachmittag im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Oh man, uns steckt der Schrecken noch so im Nacken, dass ich mich jetzt hier erst mal abreagieren muss. Also Spielzeug kommt bei mir nun fast...

1. #1 K.Lücking, 14. Mai 2004
    K.Lücking

K.Lücking Guest

Oh man, uns steckt der Schrecken noch so im Nacken, dass ich mich jetzt hier erst mal abreagieren muss.
    Also Spielzeug kommt bei mir nun fast nichts mehr rein und wenn, dann nur gaaaaanz kleine Sachen.
    Haben ne Kette im Käfig, die ursprünglich aus der Zoohandlung war, schön bestückt mit bunten Hölzchen.
    Da die regelmässig abgeknabbert wurden, erneuerten wir sie ständig mit selbstgemachten Klötzchen. Somit waren sie immer gut beschäftigt, wenn wir nicht da waren.
    Heute waren sie wieder besonders fleißig, so dass nur noch 3 1/2 Ringe drüber waren.
    Kamen gerade von der Arbeit und der Kaffee lief durch, da fing Paul an zu schreien. Wir gedacht, er hat sich mit Lara. Mit einem Satz im Wohnzimmer gewesen und was war :angst: ???
    Paul hatte sich fast stranguliert... an dieser schei*** Kette, die nicht lang ist, aber lang genug, um sich um seinen Hals zu verheddern. :heul:
    Nicht vorstellbar, was gewesen wäre, wenn wir nicht da gewesen wären.
    Also es kommt nur noch Kleinkram ab sofort rein. :jaaa:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 14. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Ach Herrje, nochmal Glück gehabt! 8o

Ich habe für meine Vögel ein tolles Spielzeug: das sind so kleine Plastikfrüchte die man ineinander stecken kann und daraus eine Kette entsteht. Zu wenig flexibel um sich darin zu verhängen, aber leicht auseinanderzunehmen von den Vögeln.

4. #3 Beatrix Angela, 14. Mai 2004
    Beatrix Angela

Beatrix Angela Stammmitglied

Ohhhhhhhh

kenne das seit vor 7 Jahre sich Samba fast mal an diesen Lamellen am Fenster und an seiner Kette vom Babyphone sein Lieblingsspielzeug auch fast erhängt hat kommt bei uns sowas gar nicht mehr in den Käfig 8o 0l wir waren damals zum Glück auch gerade daheim, nicht auszudenken wenn wir weg gewesen wären 8o er würde heute nicht mehr leben. Samba ist eh ein Spezialist denn er hat schon einen Schwelbrand überlebt, den er verursacht hatte durch knabbern am Kabel im Zoogeschäft, die warnten uns schon vor und man kann echt nicht genug aufpassen auf diese LAUSER.
    Gott sei Dank Eurer hatte auch Glück, daß Ihr da wart.
    Liebe Grüße
    Beatrix und Erwin :0-

5. #4 Karinetti, 14. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Uje, sowas geht ja so schnell.... 8o
    Mit einer Schnur ist mir sowas nicht passiert, aber mit dem Fussring. Da hatte sich der Fussring um ein kleines Ästchen gewickelt und der Vogel dran fast erhängt. Zum Glück war ich zu Hause und habe die extrem lauten Hilferufe rechtzeitig gehört.....kurze Zeit später ließ ich bei all meinen Piepern die Ringe abmachen, damit so etwas nicht mehr passiert.

6. #5 Karin G., 14. Mai 2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Kerstin
    puh, mir wurde schon heiss, bloss beim Lesen des Titels 0l Da habt ihr (und auch alle anderen) wirklich Glück gehabt, dass ihr gerade noch eingreifen konntet. 8o

Thema:

Paul...Schreck am Nachmittag

Die Seite wird geladen...

Paul...Schreck am Nachmittag - Ähnliche Themen

1. Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen

Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen: Hallo, uns ist was ganz blödes passiert. Wir haben ein Rotschwanzpärchen was in unserem Hauseingang ein Nest gebaut hat. 5 Eier waren drin und es...
  2. Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen

Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen: Hallo Mir ist was Blödes passiert :-( Ich war seit Wochen nicht mehr auf der unteren Terrasse. Nun bin ich gerade raus und habe nicht gesehen,...
  3. Lotta und Paul

Lotta und Paul: [ATTACH] Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da. So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein...
  4. Schönes & Schrecken zugleich

Schönes & Schrecken zugleich: Hallo zusammen, nun habe ich zur Abwechslung eine gute und eine schlechte Nachricht: Nachdem die Sache mit Jackie (Thema "Viel Glück Jackie")...
  5. Paule und Frauchen brauchen Hilfe

Paule und Frauchen brauchen Hilfe: Hallo Leute! Wir haben vor acht Jahren den Paule als Scheidungskind zu uns genommen. (jetzt ca 14 Jahre alt) Er war krank (Aspergillose) und...