Paul sucht eine Partnerin

Diskutiere Paul sucht eine Partnerin im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Freunde. Nach einer langen Geschichte, die man hier...

  1. Mikedo

    Mikedo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo liebe Freunde.

    Nach einer langen Geschichte, die man hier

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?230279-Edelpapageiweibchen-und-Amzone-stellen-sich-vor&highlight=Milva

    nachlesen kann, suche ich für meine Venezuelaamazone Paul eine passende Partnerin.
    Zurzeit kümmere ich mich vollumfänglich, kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Paul ist 9 Jahre alt, sehr gemäßigt und lieb.
    Die Voliere ist recht groß, er kommt jeden Tag raus und bekommt seinen Freiflug teils bis zu 4 Stunden.

    Wenn Ihr eine passende Partnerin habt, die Ihr vermitteln möchtet, dann kontaktiert mich bitte.
    Nachdem ich von einem Züchter schwer enttäuscht wurde (im Link nachzulesen), bervorzuge ich doch eher die privaten Halter hier.

    Vielen lieben Dank

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 18. Mai 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Mike.

    Herzlich Willkommen bei den Grünen. :freude:

    Die Geschichte habe ich gelesen.
    Schön ist, dass Milva so ein tolles Zuhause gefunden hat.
    Ist denn Paul von Anfang an bei dir?

    Viel Glück bei der Suche nach einer Partnerin für ihn. :beifall:
     
  4. Mikedo

    Mikedo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Angelika.

    Vielen Dank für den Willkomensgruß. :)

    Ja, Paul ist seit Anfang an bei mir und wird es auch bleiben. Den gebe ich um nichts mehr her!:+streiche:
    Es tat mir weh, Milva abzugeben, aber dort, wo sie jetzt ist, hat sie es zweifelsohne besser.
    Mein Freund hat früher selber gezüchtet und Paul ist eine Nachzucht gewesen. Paul ist ursprümglich eine Naturbrut.

    Ich hoffe, dass er bald eine neue Partnerin an seiner Seite haben wird. :)


    LG

    Mike
     
  5. Mikedo

    Mikedo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Eine Suchanzeige, die ich im "Tierflohmarkt" aufgab bringt offenbar sehr viele Fakes. Mehr als ärgerlich.

    Ich komme wohl doch nicht umhin, einen Züchter aufzusuchen und dort mein Glück zu versuchen.

    Welche Züchter könnt Ihr im Bereich NRW/Dortmund +/- 100km empfehlen, respektive mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Für Infos wäre ich Euch sehr verbunden.


    LG Mike
     
  6. #5 Gruenergrisu, 20. Mai 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Mike,
    da Paul 9 Jahre alt ist, kann Dir m.E. kein Züchter weiterhelfen. Züchter geben Jungvögel ab und ein solcher ist für Paul ungeeignet. Züchter geben ganz sicher keine geschlechtsreifen weiblichen Venezuelas ab, sondern behalten sie zur Zucht.
    Neben dem Tierflohmarkt gibt es weitere Kleinanzeigenmärkte. Ich weiß nicht, ob ich sie auflisten darf. Ich war bei der Suche nach Partnervögeln dort erfolgreich fündig.
    Bitte nicht ungeduldig werden. Geschlechtsreife Venezueladamen kommen nicht jeden Tag um die Ecke.
    Wir können mit auf die Suche gehen.
    Grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gruenergrisu, 22. Mai 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  9. Mikedo

    Mikedo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo liebe Tierfreunde, vielen Dank für die Kommentare und den Link. :-)

    VG

    MikeDo
     
Thema:

Paul sucht eine Partnerin

Die Seite wird geladen...

Paul sucht eine Partnerin - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  4. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  5. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...