Paul sucht eine Partnerin

Diskutiere Paul sucht eine Partnerin im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Freunde. Nach einer langen Geschichte, die man hier...
M

Mikedo

Neuling
Beiträge
8
Hallo liebe Freunde.

Nach einer langen Geschichte, die man hier

http://www.vogelforen.de/showthread.php?230279-Edelpapageiweibchen-und-Amzone-stellen-sich-vor&highlight=Milva

nachlesen kann, suche ich für meine Venezuelaamazone Paul eine passende Partnerin.
Zurzeit kümmere ich mich vollumfänglich, kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

Paul ist 9 Jahre alt, sehr gemäßigt und lieb.
Die Voliere ist recht groß, er kommt jeden Tag raus und bekommt seinen Freiflug teils bis zu 4 Stunden.

Wenn Ihr eine passende Partnerin habt, die Ihr vermitteln möchtet, dann kontaktiert mich bitte.
Nachdem ich von einem Züchter schwer enttäuscht wurde (im Link nachzulesen), bervorzuge ich doch eher die privaten Halter hier.

Vielen lieben Dank

Mike
 
Hallo Mike.

Herzlich Willkommen bei den Grünen. :freude:

Die Geschichte habe ich gelesen.
Schön ist, dass Milva so ein tolles Zuhause gefunden hat.
Ist denn Paul von Anfang an bei dir?

Viel Glück bei der Suche nach einer Partnerin für ihn. :beifall:
 
Hallo Angelika.

Vielen Dank für den Willkomensgruß. :)

Ja, Paul ist seit Anfang an bei mir und wird es auch bleiben. Den gebe ich um nichts mehr her!:+streiche:
Es tat mir weh, Milva abzugeben, aber dort, wo sie jetzt ist, hat sie es zweifelsohne besser.
Mein Freund hat früher selber gezüchtet und Paul ist eine Nachzucht gewesen. Paul ist ursprümglich eine Naturbrut.

Ich hoffe, dass er bald eine neue Partnerin an seiner Seite haben wird. :)


LG

Mike
 
Eine Suchanzeige, die ich im "Tierflohmarkt" aufgab bringt offenbar sehr viele Fakes. Mehr als ärgerlich.

Ich komme wohl doch nicht umhin, einen Züchter aufzusuchen und dort mein Glück zu versuchen.

Welche Züchter könnt Ihr im Bereich NRW/Dortmund +/- 100km empfehlen, respektive mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Für Infos wäre ich Euch sehr verbunden.


LG Mike
 
Hallo Mike,
da Paul 9 Jahre alt ist, kann Dir m.E. kein Züchter weiterhelfen. Züchter geben Jungvögel ab und ein solcher ist für Paul ungeeignet. Züchter geben ganz sicher keine geschlechtsreifen weiblichen Venezuelas ab, sondern behalten sie zur Zucht.
Neben dem Tierflohmarkt gibt es weitere Kleinanzeigenmärkte. Ich weiß nicht, ob ich sie auflisten darf. Ich war bei der Suche nach Partnervögeln dort erfolgreich fündig.
Bitte nicht ungeduldig werden. Geschlechtsreife Venezueladamen kommen nicht jeden Tag um die Ecke.
Wir können mit auf die Suche gehen.
Grüße
 
Hallo liebe Tierfreunde, vielen Dank für die Kommentare und den Link. :-)

VG

MikeDo
 
Thema: Paul sucht eine Partnerin

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.177
>>BlakkBerry<<
B
O
Antworten
5
Aufrufe
671
Conni Plümecke
C
S
Antworten
0
Aufrufe
617
Steffi HH
S
Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.731
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.756
Sietha
Sietha
Zurück
Oben