paul trauert

Diskutiere paul trauert im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben, bevor ich nun ins bett gehe, klage ich euch noch einmal mein leid. paul zeigte ja schon in den letzten tagen ein äußerst...

  1. paavo

    paavo Guest

    hallo ihr lieben,
    bevor ich nun ins bett gehe, klage ich euch noch einmal mein leid. paul zeigte ja schon in den letzten tagen ein äußerst aggressives verhalten mir gegenüber. nun hat sich das mit dem tod von frieda noch verstärkt. er zieht sich zurück und wenn ich ihm zu nahe komme zeigt er sich angriffslustig und hackt. ich habe ein wenig angst wenn ich ihm sofort eine neue partnerin kaufe, dasss er sie genauso behandelt. im moment bin ich ein wenig ratlos. sollte ich mich mit ihm intensiv in den nächsten tagen alleine beschäftigen oder sofort eine ziegensittichhenne kaufen. er tut mir echt so leid. nun warte ich erstmal diese nacht hat, lasse ihn in ruhe und berichte morgen mal mehr. danke schon mal für eure offenen ohren. liebe grüße aus bremen paavo - micha! 8(
     
  2. #2 Ziegenpeter, 14. August 2004
    Ziegenpeter

    Ziegenpeter Guest

    Hallo Pavo,

    auch von meiner Seite herzliches Beileid.

    Ich hatte am vergangenen Rosenmontag das selbe Problem.
    Mein Hahn Romeo ist auch plötzlich tot am Boden gelegen und meine Henne hat getrauert.
    Ich habe ihr aber sofort einen neuen Hahn besorgt und als sie ihn gesehen hat,hatte sich ihre Trauer sehr schnell gebessert. Ich habe den neuen Hahn in einem separaten Käfig zwei Tage neben die Voliere gestellt, damit sie sich kennenlernen konnten. Es gab zwar in den ersten paar Tagen schon etliche Zwistigkeiten, aber heute sind sie unzertrennbar. Ich würde sehr schnell eine
    neue Henne besorgen

    MfG

    Ziegenpeter mit Anhang
     
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Ach Paavo, nimm's nicht persönlich.
    Der Kleine vermisst seine Henne und die Trauer macht sich eben als Aggression Luft. Hol ihm eine neue Partnerin, dann ist er wieder beschäftigt.
    Und lass ihm ein wenig Raum. ICh musste die Fluse am letzten WE stündlich in die Hand nehmen und verarzten - sie mag mich nicht mehr besonders. Trotzdem gebe ich ihr z6wischen durch einen Sonni. Dabei geh ich aber nur so weit ran, bis sie erste Abwehr zeigt. Dann kann sie wählen, ob sie den Sonni nehmen will oder eben nicht. Vielleicht versuchst du das mit Paul auch mal? Würde dir gerne besser helfen, sorry :(
     
  4. #4 Ziegenfreund, 14. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Micha,

    also ich würde für Paul auch so schnell wie möglich eine neue Henne besorgen. Dann vergisst Paul auch seine Frida ganz schnell... vorausgesetzt er verliebt sich in die neue Henne...
     
Thema:

paul trauert

Die Seite wird geladen...

paul trauert - Ähnliche Themen

  1. Lotta und Paul

    Lotta und Paul: [ATTACH] Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da. So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein...
  2. Paule und Frauchen brauchen Hilfe

    Paule und Frauchen brauchen Hilfe: Hallo Leute! Wir haben vor acht Jahren den Paule als Scheidungskind zu uns genommen. (jetzt ca 14 Jahre alt) Er war krank (Aspergillose) und...
  3. Neues von Urmel und Paul

    Neues von Urmel und Paul: Hallo, meine Rasselbande hat sich vergrößert☺:-) Vor 2 Wochen habe ich einen Notfall übernommen... 5 verwaiste Wellensittich Babys. Die Mutter...
  4. Wir und Paul sind trauig

    Wir und Paul sind trauig: Hallo liebe Freunde, jetzt nach meinem Schlaganfall finde ich mal die Gelegenheit zu schreiben. Vorgestellt hatte ich mich schon im letzten...
  5. Paul(a) hat einen Kumpel

    Paul(a) hat einen Kumpel: Nabend... so, wir haben am Donnerstag einen Hahn für unsere Paula geholt. Wir haben ihm den Namen Timmy gegeben. Timmy soll eine...