paul trauert

Diskutiere paul trauert im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben, bevor ich nun ins bett gehe, klage ich euch noch einmal mein leid. paul zeigte ja schon in den letzten tagen ein äußerst...
P

paavo

Guest
hallo ihr lieben,
bevor ich nun ins bett gehe, klage ich euch noch einmal mein leid. paul zeigte ja schon in den letzten tagen ein äußerst aggressives verhalten mir gegenüber. nun hat sich das mit dem tod von frieda noch verstärkt. er zieht sich zurück und wenn ich ihm zu nahe komme zeigt er sich angriffslustig und hackt. ich habe ein wenig angst wenn ich ihm sofort eine neue partnerin kaufe, dasss er sie genauso behandelt. im moment bin ich ein wenig ratlos. sollte ich mich mit ihm intensiv in den nächsten tagen alleine beschäftigen oder sofort eine ziegensittichhenne kaufen. er tut mir echt so leid. nun warte ich erstmal diese nacht hat, lasse ihn in ruhe und berichte morgen mal mehr. danke schon mal für eure offenen ohren. liebe grüße aus bremen paavo - micha! 8(
 
Hallo Pavo,

auch von meiner Seite herzliches Beileid.

Ich hatte am vergangenen Rosenmontag das selbe Problem.
Mein Hahn Romeo ist auch plötzlich tot am Boden gelegen und meine Henne hat getrauert.
Ich habe ihr aber sofort einen neuen Hahn besorgt und als sie ihn gesehen hat,hatte sich ihre Trauer sehr schnell gebessert. Ich habe den neuen Hahn in einem separaten Käfig zwei Tage neben die Voliere gestellt, damit sie sich kennenlernen konnten. Es gab zwar in den ersten paar Tagen schon etliche Zwistigkeiten, aber heute sind sie unzertrennbar. Ich würde sehr schnell eine
neue Henne besorgen

MfG

Ziegenpeter mit Anhang
 
Ach Paavo, nimm's nicht persönlich.
Der Kleine vermisst seine Henne und die Trauer macht sich eben als Aggression Luft. Hol ihm eine neue Partnerin, dann ist er wieder beschäftigt.
Und lass ihm ein wenig Raum. ICh musste die Fluse am letzten WE stündlich in die Hand nehmen und verarzten - sie mag mich nicht mehr besonders. Trotzdem gebe ich ihr z6wischen durch einen Sonni. Dabei geh ich aber nur so weit ran, bis sie erste Abwehr zeigt. Dann kann sie wählen, ob sie den Sonni nehmen will oder eben nicht. Vielleicht versuchst du das mit Paul auch mal? Würde dir gerne besser helfen, sorry :(
 
Hallo Micha,

also ich würde für Paul auch so schnell wie möglich eine neue Henne besorgen. Dann vergisst Paul auch seine Frida ganz schnell... vorausgesetzt er verliebt sich in die neue Henne...
 
Thema: paul trauert

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.858
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.779
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.656
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.007
papugi
papugi
Zurück
Oben