Paula beißt

Diskutiere Paula beißt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen Ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage. Unsere beiden Wellis kommen unheimlich gern und oft auf die Hand; nicht nur, wenn ich...

  1. #1 Gismo1970, 1. Juni 2007
    Gismo1970

    Gismo1970 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31863
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hab mal wieder eine Frage. Unsere beiden Wellis kommen unheimlich gern und oft auf die Hand; nicht nur, wenn ich Leckereien darin habe, sondern auch so. Schorse gnabbelt dann nach einer Weile ganz vorsichtig an der Haus rum, doch Paula beißt wie eine Verrückte drauf los. Und das ganze ziemlich heftig.

    Frage: Woran liegt das?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Sie weißt wohl nicht das es wehtut, woher auch? Es gibt auch keinen Grund es nicht zu tun, weil es passiert ja nichts ;)
    Wellensittiche knabbern/beißen an allem herum und solange es keinen "Ärger" gibt, machen sie es weiter.
    Es ist gewiss keine böse Absicht von ihr ^^

    Durch trainieren kann man es ihr aber abgewöhnen. Genug gute Ratschläge findest du gewiss hier im Forum.


    Kleiner Nachtrag:
    Denzel beißt gerne kräftig in die Fingernägel, weil die nicht nachgeben und schön hart sind. Bei Haut und Fleisch ist er vorsichtiger und ich sag immer "Au Au" (nur leise und in normaler Stimmlage).
     
  4. #3 Sternenhell, 1. Juni 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Liebe...

    Ich bin hier nur die Putzfrau:p Schnappi liebt meinen Mann. Aber er ist es dann auch, der gebissen wird. D.h. wurde, sie macht das nicht mehr. Am Anfang flog sie ihm auf die Schulter und biss ihn dann in den Hals. Man sollte meinen, sie suchte die Halsschlagader.... :+schimpf
    Er hat dann lange Zeit im Haus einen Schal getragen. Dann hat sie es gelassen.
    Ignorieren ist das Beste. Wellis lieben es, wenn man schreit.
    Vielleicht Handschuhe anziehen?

    Sigrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paula beißt

Die Seite wird geladen...

Paula beißt - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...