Paula beißt

Diskutiere Paula beißt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen Ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage. Unsere beiden Wellis kommen unheimlich gern und oft auf die Hand; nicht nur, wenn ich...

  1. #1 Gismo1970, 01.06.2007
    Gismo1970

    Gismo1970 Guest

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hab mal wieder eine Frage. Unsere beiden Wellis kommen unheimlich gern und oft auf die Hand; nicht nur, wenn ich Leckereien darin habe, sondern auch so. Schorse gnabbelt dann nach einer Weile ganz vorsichtig an der Haus rum, doch Paula beißt wie eine Verrückte drauf los. Und das ganze ziemlich heftig.

    Frage: Woran liegt das?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. #2 Christo, 01.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Sie weißt wohl nicht das es wehtut, woher auch? Es gibt auch keinen Grund es nicht zu tun, weil es passiert ja nichts ;)
    Wellensittiche knabbern/beißen an allem herum und solange es keinen "Ärger" gibt, machen sie es weiter.
    Es ist gewiss keine böse Absicht von ihr ^^

    Durch trainieren kann man es ihr aber abgewöhnen. Genug gute Ratschläge findest du gewiss hier im Forum.


    Kleiner Nachtrag:
    Denzel beißt gerne kräftig in die Fingernägel, weil die nicht nachgeben und schön hart sind. Bei Haut und Fleisch ist er vorsichtiger und ich sag immer "Au Au" (nur leise und in normaler Stimmlage).
     
  3. #3 Sternenhell, 01.06.2007
    Sternenhell

    Sternenhell Guest

  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Liebe...

    Ich bin hier nur die Putzfrau:p Schnappi liebt meinen Mann. Aber er ist es dann auch, der gebissen wird. D.h. wurde, sie macht das nicht mehr. Am Anfang flog sie ihm auf die Schulter und biss ihn dann in den Hals. Man sollte meinen, sie suchte die Halsschlagader.... :+schimpf
    Er hat dann lange Zeit im Haus einen Schal getragen. Dann hat sie es gelassen.
    Ignorieren ist das Beste. Wellis lieben es, wenn man schreit.
    Vielleicht Handschuhe anziehen?

    Sigrid
     
Thema:

Paula beißt

Die Seite wird geladen...

Paula beißt - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  2. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  3. Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!

    Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!: Hallo Ihr! Ich konnte vor einiger Zeit beobachten, wie Paulchen unsere Paula bestieg - das auch mehrmals - ich dachte, das die beiden es nie...
  4. Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen

    Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen: Hallo, ich möchte euch gerne die Paula vorstellen, ein kleines Gelbbrustara Mädchen, was es bis jetzt nicht so einfach hatte... Also, sie...
  5. Neues von der kleinen gerupften Paula :-)

    Neues von der kleinen gerupften Paula :-): Huhu, ich hab mir ja vor ca. 7 Wochen die kleine Paula in mein Haus geholt (neben Walter also Nr. 2) ! Die war ja sehr gerupft aber ansonsten sehr...