Paula ist tot

Diskutiere Paula ist tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Heute morgen ist meine kleine Paula (Kanarienvogel) gestorben. Das kam recht...
K

Kanarien-Time

Guest
:traurig: Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Heute morgen ist meine kleine Paula (Kanarienvogel) gestorben. Das kam recht überraschend. Am Wochenende war sie noch fit und gestern habe ich bemerkt, das sie sehr schwach zu sein scheint. Und heut morgen ist sie gestorben. Da ich noch einen Kanarienvogel habe jetzt meine Frage. Paul ist ca. 10-11 Jahre alt und blind. Sollte ich ihm noch eine neue Partnerin holen (das wäre dann die dritte die er hat) oder soll ich ihm seinen Lebensabend allein verbringen lassen. Da bin ich etwas hin- und hergerisssen. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Hi Kanarien-Time !!

Kanarien-Time schrieb:
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich leider nicht !! :idee:

Denke aber, daß sich hier noch Liebhaber zu dem Thema äußern werden !!
Habe immer eine größere Anzahl von Tieren gehabt.
 
An deiner Stelle würde ich mich mal bei Züchtern umhören! Die haben oft auch ältere Tiere die sie für die Zucht nicht mehr benötigen und geben die dann ab! Vielleicht findest du ja einen Passenden Partner!

Aber wenn ich ehrlich bin, fände ich es nicht schlimm, wenn du keinen passenden Partner findest ihn alleine zu lassen! Er hat ja schon ein recht stolzes alter! :zustimm:
Eine junge Partnerin würde ich dann wohl eher nicht dazusetzen, würd ihn wahrscheindlich zu sehr stressen! ;)
 
hallo kanarien-time. vor ein paar wochen ging es mir ähnlich.meine vogelin,mia cara, ist
auch von einem tag auf den anderen gestorben.meinem livig habe ich einen neuen
partner besorgt,schon allein deshalb,weil ich den ganzen tag unterwegs bin und ich wollte nicht,daß er allein ist.11 jahre ist ein stolzes alter,living ist ca.7-8 jahre alt,also auch schon ein betagter herr.über merle lasse ich mich hier jetzt nicht mehr aus,ich warte einfach ab.viele grüsse sabine
 
Danke für Eure netten Ratschläge. Ein Jungvogel bzw. ein jüngeres Weibchen würde ich sowieso nicht holen. Ich denke entweder drüber nach einen etwa gleichaltrigen Piepmatz, evtl. auch etwas gehandicapt, oder aber wirklich ihm einen rughigen Lebensabend allein zu geben. Mal sehen, erst mal muß ein wenig Ruhe einkehren, dann werden wir weitersehen.

lg Kanarien-Time
 
Hallo Kanarien-Time,

wir hatten auch mal einen 12-jährigen Kanarienhahn und eine (viel jüngere) Henne. Leider starb die Henne, und der Hahn blieb alleine zurück. Da wir befürchteten, dass er sich nicht mehr so leicht an andere Vögel gewöhnen würde, haben wir uns entschieden, ihn seinen Lebensabend alleine verbringen zu lassen. Wenn dein Paul blind ist, dürfte es noch schwieriger werden, ihn zu vergesellschaften. Ich wünsche dir und deinem Paul auf jeden Fall alles Gute!

Annemieke
 
hallo kanarien-time.
mein allererster kanarie hiess irokese und zwar deshalb ,weil er nur noch ein paar
federchen auf dem kopf hatte und drumrum war alles kahl.ich habe ihn aus einem
tierladen gekauft und ich wurde auch darauf hingewiesen,dass es schon ein alter
vogel ist,aber für mich war klar das ich ihm sein gnadenbrot gebe.ich habe einen jung vogel dazu gesetzt und es ging gut.lg sabine
 
hallo,

mein hahn Danny ist inzwischen auch leider erblindet (das alter, grauer star, vom TA angesehen). vor ca. einem monat mußte ich ihn aus der voli rausholen, weil ihm der trubel dort zu viel wurde, außerdem konnte er sich nicht mehr gut orientieren.

er sitzt jetzt alleine, aber in hörweite zu den anderen, in einem eigenem "blinden-gerechten käfig". anfangs setzte ich eine meiner jungen hennen dazu, doch das machte ihn nur nervös.

ich glaube nicht das danny nun alleine traurig ist. er ist zwar meistens ruhig, aber er frißt und singt jetzt nach der mauser sogar wieder.

also, ich würde einen alten blinden kanarie lieber alleine halten.
 
Hi zusammen !!

Na, da haben wir doch zwei Meinungen von Kanarienliebhabern !!

Danke Euch Annemieke & Siri !!

Habe es mir auch irgendwie schon vorstellen können, daß ein junges Weib nix für einen greisen Kanariehahn mehr ist !! ;) :D

@Annemieke: Von mir auch nochmals herzlich Willkommen in den VF !!
 
Danke für die Willkommensgrüsse!

Danke, Peter und Branjo, für die Willkommensgrüsse! Da es in der Schweiz nur sehr wenige vogelkundige Tierärzte gibt, bin ich mal ein wenig im Internet herumgesurft und auf euer Vogelforum gestossen. Schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt! Momentan gehts zum Glück all unseren Piepsern gut :freude:.

Viele Grüsse, Annemieke
 
paula

hallo,

ich hab mich jetzt auch entschlossen Paul allein zu lassen. Ich glaube er genießt die Ruhe und das allein sein. Er ist fit, futtert, badet und putzt sich. Und ist immer ganz Ohr, wenn ich mit ihm rede.
Ich wünsche allen eine schöne Woche Kanarien-Time :prima:
 
Thema: Paula ist tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben