Paula ist zu dünn

Diskutiere Paula ist zu dünn im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, ich habe ein problem mit meiner Rosella Dame :? Ich war am Donnerstag mit ihr beim TA weil sie so schlapp war und sich ganz...

  1. sunny31

    sunny31 Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein problem mit meiner Rosella Dame :?
    Ich war am Donnerstag mit ihr beim TA weil sie so schlapp war und sich ganz plötzlich streicheln ließ.Der TA meinte zu mir das sie viel zu dünn ist, das verstehe ich aber nicht weil sie immer wenn ich sie sehe am essen ist.:traurig:
    ( Sie bekommt: Apfel,Hirse,Vogelgras,Körner,Leckerchenstangen usw. )
    vieleicht habt ihr noch ideen was ich ihr geben kann, damit sie wieder etwas dicker wird :D .
    ich danke euch für eure Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    was hat der TA sonst gesagt?!

    hat er sie auf würmer untersucht? hat er was zu einer stoffwechselkrankheit gesagt? hat er sie gewogen? oder ist es so ein "speziallist" der sonst nur völlig verfettete vögel zu gesicht bekommt und deshalb mein das dein vogel zu dünn ist obwohl er "normal" ist?!
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Wenn die Roselladame plötzlich "zahm " ist , hat der TA wohl recht .

    Bitte sammle Kot und bringe diesen zur Untersuchung zum TA . Bei diversen Erkrankungen hat ein Vogel trotzdem Appetit.
    Steht das Brustbein raus ?
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    suche dir bitte unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt (Falls deiner ein "normaler" ist!)
    www.Vogeldoktor.de hilft dir einen in deiner Nähe zu finden.

    Du solltest unbedingt noch einen zweiten Tierarzt aufsuchen um eine zweite Diagnose einzuholen.
    Bitte sammel (frischen) Kot vom Käfigboden ein und nimm diesen mit zum Tierarzt.

    Damit die "fetter" frisst kannst du ihr, Keim/Quell und Eifutter anbieten, Sonnenblumenkerne (falls nicht schon in der Körnermischung) Obst und Gemüse ist auch gesund.
    Ausserdem sollte sie noch Mineralien und Kalzium zu sich nehmen. (ist zwar im Vogelsand aber meist nur sehr wenig. Gibts "einzeln" zum anreichern zu kaufen!!)

    Viell. hast du eine Küchenwaage zuhause, fange die Dame aus dem Käfig, wieger erst den Käfig und dann Vogel mit Käfig... dann weißt du was sie wiegt.
    Verrate uns bitte dieses Gewicht, viell. ist der ganze "stress" ja umsonst und deine kleine ist ganz normal genährt!! :zustimm:
     
  6. sunny31

    sunny31 Guest

    ja das brustbein steht raus.
    wir müßen heute wieder hin zum TA, jetzt ist sie wieder wie früher.
    ich verstehe das nicht :nene: .
    ich glaube ich werde mal den kot mitnehmen zum TA und untersuchen lassen.
    ich danke euch schon mal für eure tips :o .
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    es gibt doch diese Krankheit, wenn Vögel viel fressen und trotzdem nicht zunehmmen haben sie dann, Mega-Bakteriose????:?
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Monsun,

    du meinst sicher das "Going-Light-Syndrom"... SIEHE HIER!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :achja: Au, ja hast Recht!

    Sorry...:o
     
  11. sunny31

    sunny31 Guest

    hallo ihr lieben
    ich danke euch für eure tips die ihr mir alle gegeben habt :D .
    wir kommen gerade vom TA und er sagt das es unserer PAULA schon viel besser gehe ( er muß es wissen, der finger blutet ) das brustbein steht nicht mehr ganz soweit raus :zustimm: sie hat schon wieder ein bischen zugenommen :freude:
    und ist auch wieder scheu und schreit wieder wie verückt( schade zahm war es besser )
    aber so ist es auch ganz gut :~ .
    ich hoffe es geht wieder bergauf, sie sieht ja wieder ganz gut aus.
    ich berichte bald weiter wie es ihr geht.:o
    ich danke euch nochmal
     
Thema:

Paula ist zu dünn

Die Seite wird geladen...

Paula ist zu dünn - Ähnliche Themen

  1. mein Graupapagei ist noch zu dünn

    mein Graupapagei ist noch zu dünn: Ich war mit meiner Kira zum vorstellen beim TA, die kleine ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Er meinte das alles in Ordnung sei, bis auf das...
  2. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  3. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  4. Edelpapagei zu dünn?

    Edelpapagei zu dünn?: Hallo, Ich habe nun seit paar Monaten mein edelpapagei Hahn (14. juni wurd er 1 jahr alt).wollte mal fragen ob er mit 1 jahr ausgewachsen ist....
  5. Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!

    Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!: Hallo Ihr! Ich konnte vor einiger Zeit beobachten, wie Paulchen unsere Paula bestieg - das auch mehrmals - ich dachte, das die beiden es nie...