Paula ist zu dünn

Diskutiere Paula ist zu dünn im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe ein problem mit meiner Rosella Dame :? Ich war am Donnerstag mit ihr beim TA weil sie so schlapp war und sich ganz...
S

sunny31

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein problem mit meiner Rosella Dame :?
Ich war am Donnerstag mit ihr beim TA weil sie so schlapp war und sich ganz plötzlich streicheln ließ.Der TA meinte zu mir das sie viel zu dünn ist, das verstehe ich aber nicht weil sie immer wenn ich sie sehe am essen ist.:traurig:
( Sie bekommt: Apfel,Hirse,Vogelgras,Körner,Leckerchenstangen usw. )
vieleicht habt ihr noch ideen was ich ihr geben kann, damit sie wieder etwas dicker wird :D .
ich danke euch für eure Tips
 
was hat der TA sonst gesagt?!

hat er sie auf würmer untersucht? hat er was zu einer stoffwechselkrankheit gesagt? hat er sie gewogen? oder ist es so ein "speziallist" der sonst nur völlig verfettete vögel zu gesicht bekommt und deshalb mein das dein vogel zu dünn ist obwohl er "normal" ist?!
 
Hallöchen

Wenn die Roselladame plötzlich "zahm " ist , hat der TA wohl recht .

Bitte sammle Kot und bringe diesen zur Untersuchung zum TA . Bei diversen Erkrankungen hat ein Vogel trotzdem Appetit.
Steht das Brustbein raus ?
 
Hallo,

suche dir bitte unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt (Falls deiner ein "normaler" ist!)
www.Vogeldoktor.de hilft dir einen in deiner Nähe zu finden.

Du solltest unbedingt noch einen zweiten Tierarzt aufsuchen um eine zweite Diagnose einzuholen.
Bitte sammel (frischen) Kot vom Käfigboden ein und nimm diesen mit zum Tierarzt.

Damit die "fetter" frisst kannst du ihr, Keim/Quell und Eifutter anbieten, Sonnenblumenkerne (falls nicht schon in der Körnermischung) Obst und Gemüse ist auch gesund.
Ausserdem sollte sie noch Mineralien und Kalzium zu sich nehmen. (ist zwar im Vogelsand aber meist nur sehr wenig. Gibts "einzeln" zum anreichern zu kaufen!!)

Viell. hast du eine Küchenwaage zuhause, fange die Dame aus dem Käfig, wieger erst den Käfig und dann Vogel mit Käfig... dann weißt du was sie wiegt.
Verrate uns bitte dieses Gewicht, viell. ist der ganze "stress" ja umsonst und deine kleine ist ganz normal genährt!! :zustimm:
 
ja das brustbein steht raus.
wir müßen heute wieder hin zum TA, jetzt ist sie wieder wie früher.
ich verstehe das nicht :nene: .
ich glaube ich werde mal den kot mitnehmen zum TA und untersuchen lassen.
ich danke euch schon mal für eure tips :o .
 
Hallo,

es gibt doch diese Krankheit, wenn Vögel viel fressen und trotzdem nicht zunehmmen haben sie dann, Mega-Bakteriose????:?
 
:achja: Au, ja hast Recht!

Sorry...:o
 
hallo ihr lieben
ich danke euch für eure tips die ihr mir alle gegeben habt :D .
wir kommen gerade vom TA und er sagt das es unserer PAULA schon viel besser gehe ( er muß es wissen, der finger blutet ) das brustbein steht nicht mehr ganz soweit raus :zustimm: sie hat schon wieder ein bischen zugenommen :freude:
und ist auch wieder scheu und schreit wieder wie verückt( schade zahm war es besser )
aber so ist es auch ganz gut :~ .
ich hoffe es geht wieder bergauf, sie sieht ja wieder ganz gut aus.
ich berichte bald weiter wie es ihr geht.:o
ich danke euch nochmal
 
Thema: Paula ist zu dünn

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.935
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.060
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.837
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben