Paula legte gestern zweites Ei ....

Diskutiere Paula legte gestern zweites Ei .... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - .... und das natürlich wieder unbefruchtet. Nur diesmal war das Ei ganz weich und hatte keine Schale. Wie kommst das? Nimmt sie nicht genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich denn machen wenn es organisatorisch nicht anders geht? Sollen meine Eltern den Campingplatz aufgeben für einen Vogel? Und wenn ich sie mit zu meinem F>reund schleppe wechselt sie ja auch den Standort
 
lass sie doch einfach zu hause?
wo sie eben die ganze woche über steht.
kauf ih nen partner und die sache ist gut :nene:
man sollte kanaries sowieso nicht wirklich einzeln halten.

LG
Blaufuß
 
Schliesse mich Blaufuss an...

eine geräumigere Behausung besorgen, ihr einen Partnervogel gönnen und eine Vertrauensperson, die während der Woche Futter und Wasser wechselt.

Vieles geht, man muss es nur wirklich wollen. :zwinker:



_______________
Liebe Grüsse
Nancy :nene:
 
Und Futter und Wasser kann man zur Not auch übers Wochenende strecken...Wasser in ein Wasserspender, damit es nicht beschmutzt und sofort leer ist und genug Futter anbieten.
Ging bei mir auch schon..da ich übers Wochenende weg war...haben die beiden Proma überstanden.
Aber dann die henne auf keinen Fall alleine halten
 
Blaufuß schrieb:
lass sie doch einfach zu hause?
wo sie eben die ganze woche über steht.
kauf ih nen partner und die sache ist gut :nene:
man sollte kanaries sowieso nicht wirklich einzeln halten.

LG
Blaufuß

Von Freitag bis Sonntag Abend alleine zu hause? Was ist denn wenn ich sie mit zu meinem Freund nehme? Da steht sie inner Wohnung und dort kann ich sie auch ans Fenster stellen dass sie rausgucken kann, also wie zu hause ... geht das?

Ich weiß dass sie alleine bestimmt nicht glücklich ist. Pieps ist vor drei Wochen gestorben
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: und nun suche ich ja nen Partner bzw. lieber ne Partnerin .... aber mir wurde hier gesagt dass im Moment da keine gute zeit für ist
 
Akemi schrieb:
Und Futter und Wasser kann man zur Not auch übers Wochenende strecken...Wasser in ein Wasserspender, damit es nicht beschmutzt und sofort leer ist und genug Futter anbieten.
Ging bei mir auch schon..da ich übers Wochenende weg war...haben die beiden Proma überstanden.
Aber dann die henne auf keinen Fall alleine halten

Ein WOchenende geht das sicher mal aber das kann ja nichts jedes Wochenende machen ... das mag sie sicherlich auch nicht. Sie ist schon sehr an uns gewöhnt
 
Wenn Du sie jedes WE mit zu Deinem Freund nimmst, ist es dasselbe in grün.
Wo hälst Du Dich denn am meisten auf? Dort sollte der oder die Vögel dann stehen und zwar immer. ;)
Wann ziehst Du denn um?
 
Wir ziehen um wenn wir ne passende Wohnung haben. Aber der Vogel bleibt bei meinen Eltern! Ich schau mal wie es sich mit ihr weiter entwickelt ..... das weindei kann ja schonmal sein ... sie hat ja gerade vo 2 Tagen erst ein Ei gelegt ... vielleicht war das deshalb auch noch nicht richtig ausgebildet
 
wenn deine eltern dauernd wegfahren hätten sie sich eben keine vögel kaufen sollen..:(

Wenn ich zb in Urlaub bin, frage ich verwante oder freunde die nach den vögeln sehen können.
und wenn´s der opa ist.
futter und wasser geben ist ja nicht schwer.
ist aber immernoch besser, als den vogel dauernd durch die gegend zu schleppen ;)

LG
Blaufuß
 
Coco21183 schrieb:
und nun suche ich ja nen Partner bzw. lieber ne Partnerin .... aber mir wurde hier gesagt dass im Moment da keine gute zeit für ist

du wirst aber trotzdem welche finden ;)
ausserdem ist es besser eine henne zu besorgen, ob das jetzt ne gut zeit ist oder nicht. die arme hats nämlich nicht verdient alleine zu sein.
ich denke mal, dass du mir da zustimmst. ;)

LG
Blaufuß ;)
 
Blaufuß schrieb:


du wirst aber trotzdem welche finden ;)
ausserdem ist es besser eine henne zu besorgen, ob das jetzt ne gut zeit ist oder nicht. die arme hats nämlich nicht verdient alleine zu sein.
ich denke mal, dass du mir da zustimmst. ;)

LG
Blaufuß ;)

Ja das finden wir ja auch und als Pieps gestorben ist habe ich mich hier angemeldet und dann wurde mir davon abgeraten jetzt ne henne zu kaufen. Sorry aber dieses Forum ist schon ziemlicher Mist, viele Spinner unterwegs. Und bei dem was ich hier schon so gelesen habe, viele sehr schlichte Leute, die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind. Wie soll man von so Leuten Tipps ernst nehmen?
 
:nene:
Von 10.500 leuten kann nicht jeder die selbe meinung haben.
Ich bin dafür einen Vogel zu kaufen andere dagegen, so ist das eben.
Ausserdem meine ich nicht, dass du eine henne holen sollst. besorge ihr lieber einen hahn.

Und nur weil einer nicht richtig schreiben kann, heißt das nicht, dass man ihn nicht ernstnehmen kann?!
Ich versuche dir doch nur zu helfen!
Ob jetzt mit oder ohne schreib.- und Grammatikfehler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Coco,

natürlich muss man auch in diesem Forum die Spreu vom Weizen trennen.
Das ist ja überall so, aber das hier ausschließlich Mist geschrieben wird, da würde ich dir nicht so ohne weiteres zustimmen.

Es hat schon seine Gründe, warum man dir davon abgeraten hat, zu dieser Jahreszeit eine Henne zu kaufen.
Da wir uns immer noch in der Brutphase befinden, geben die Züchter oft nur die Hennen ab, die nicht unbedingt in bester Kondition sind.
Darüber hinaus wirst du bei einem guten Züchter kompetent beraten und kannst dir sicher sein, das richtige Geschlecht mit nach Hause zu nehmen, was im Zoofachhandel leider nicht immer garantiert ist, weil das Personal schlecht geschult ist.

Nun zu meiner persönlichen Meinung und Handlungsweise:

1. Tendiere ich eher dazu, deiner Henne Paula wieder ein Hähnchen hinzu zu gesellen, da sie ja, wie ich dich verstanden habe, bereits an einen männlichen Partner gewöhnt war.
Nach meiner Erfahrung langweilen sich 2 Hennen eher miteinander.

2. Wenn bei mir Not am Mann war, d.h. einer meiner Vögel der Partner weggestorben war, habe ich meist nicht lange gefackelt, sondern bin in die nächste Zoohandlung marschiert und habe einen neuen Partner besorgt, da ich es nicht ertragen konnte, dass mein Vogel unter der Einsamkeit gelitten hat.
Meistens kam ich während der Brutphase in die Situation, eine Henne zu suchen, was schwierig war, da die Züchter eine grössere Anzahl Hennen erst im Herbst abgeben.

Einmal bin ich zum Gartencenter Dehner gefahren, dort gab es auch kaum noch weibliche Kanaris.
Nach intensiver Durchfragerei haben sie mich dann in den Lagerraum geschickt.
Dort standen noch 2 weitere Volieren mit Kanaris.
Damals war ich sehr froh, dort doch noch eine Henne für meinen einsamen, zu Hause wartenden Kanari gefunden zu haben.
Mit anderen Worten, alle meinen guten Vorsätze, mich nur noch an einen Züchter zu wenden, schmolzen dahin, weil mein Herz siegte.

Also, wenn dir deine einsame Paula so leid tut, würde ich ein Auge zudrücken.
In irgendeiner Zoohandlung findest du ganz bestimmt noch einen Partner für sie. ;)

Jedenfalls drücke ich dir alle Daumen.



______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Z.B .
Nancy ( :prima: )als Kanarienliebahberin würde niemals auf die idee kommen, eine kranke henne/ hahn zu verkaufen :nene:

Es ist nicht immer so
 
Coco21183 schrieb:
Sorry aber dieses Forum ist schon ziemlicher Mist, viele Spinner unterwegs. Und bei dem was ich hier schon so gelesen habe, viele sehr schlichte Leute, die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind. Wie soll man von so Leuten Tipps ernst nehmen?
Na dann such Dir doch ein besseres, wenn Du eines findest ;) :D .
Dürfte allerdings schwer sein.

Und sag mal, was soll man denn von Leuten wie Dir/Euch halten, die angeblich schon solange ( 14 Jahre) Kanarienvögel halten und für die Mineralstoffversorgung, Nahrungsansprüche, artgerechte Haltung, usw. völlig fremd sind?

Offensichtlich habt Ihr aber auch nicht den blassesten Schimmer, wie man solche Vögel hält! :nene:

Und nun sollen wir Dich noch ernst nehmen, oder was?!

Das beste für den Vogel wäre es, wenn er nicht bei Euch leben müßte!
 
Hallo Blaufuß,

momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch, was meintest du??

Ich persönlich verkaufe überhaupt keine Kanarienvögel!!!
Um ehrlich zu sein, ist mir der Handel mit den Vögeln ein Dorn im Auge.
Es ist mir auch durchaus bewußt, dass ich den Zoofachhandel aus diesen Gründen konsequenter Weise boykottieren müsste, also ein Widerspruch in sich selbst.

Leider kann ich keine armen, einsamen Vögelchen ertragen, wenn du verstehst, was ich meine. ;)



______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
ja, ich verstehe was du meinst,
ich meinte dich nur als beispiel, weil du mit deinen vögeln veräntwortungsbewusster umgehst.
weil du nicht so ein böser züchter bist, der ausgebeutete tier abgibt/ verkauft :)
 
Danke Blaufuß...

das hast du sehr nett geschrieben. :trost:

Für dich noch einen schönen Abend.



______________
Liebe Grüsse
Nancy :zwinker:
 
danke, dir auch :)

LG
Blaufuß
 
hallo

na klar, dann bekommt der arme Kanarie Gesellschaft und dieser darf dann auch mit dem Wohnwagen rum ziehen,.....toll.
Ich bin eher der Meinung das der Kanarie von Coco ein neues zuhause brauchte.Eine Henne die brüten möchte zum Campingplatz mit nehmen finde ich nicht ok.

Und zu dem wie du hier über User sprichst : Das ist doch wohl auch nicht ok. So wie du über andere schreibst ist dein Benehmen wesentlich schlichter.

Hast du je schon mal in ein Kanarienbuch über ihre Haltung nach gelesen?Hier geben sich die User Mühe auch wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind.Was soll überhaupt solche Aussage....So etwas sagen für mich Menschen ,die man verharmlost als Spinner bezeichnen kann.

Natürlich sind nicht alle Aussagen immer richtig , aber dafür schreibt man ja hier um richtige Tipps zu bekommen und Erfahrungen und Meinungen aus zu tauschen.
Nur weil dir Äußerungen zu deiner Haltung und Versorgung des Kanarie nicht passen sind die anderen keine Spinner und ist es hier kein schlechtes Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Paula legte gestern zweites Ei ....

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.933
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.055
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.833
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben