Paula nur am fressen

Diskutiere Paula nur am fressen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo,mal eine frage paula ist jetzt 16 wochen alt ,sie bekommt morgens obst,frißt sie auch gut,dann auch eine kleine schale körnerfutter,aber...

  1. kiddi

    kiddi Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,mal eine frage
    paula ist jetzt 16 wochen alt ,sie bekommt morgens obst,frißt sie auch gut,dann auch eine kleine schale körnerfutter,aber man sieht sie fast nur fressen ist das normal? soll ich ihr morgens nur obst geben und nachmittags erst körner??????
    würde mich über einen rat sehr freuen

    liebe grüße :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kiddi,

    hmmmm, vielleicht kommt es dir nur so vor, dass sie viel futtern würde? :zwinker:
    Wie viel bewegt sich das Schätzchen denn? Fliegt und klettert sie viel?
    Wiegst du sie regelmäßig? Ein regelmäßiges Wiegen würde dir am besten Auskunft darüber geben können, ob sie zu viel zu sich nimmt, d.h. ob sie zunimmt.
    Wie viel muss man sich da vorstellen?
    Obst und Gemüse kann sie eigentlich so viel futtern, wie sie möchte.
    Wie viel ist eine "kleine Schale"? Und futtert sie da alles auf oder nimmt sie sich nur die "guten" Körner?
    Wie schon geschrieben, wirken hier verschiedene Faktoren. Wenn sie sich viel bewegt, braucht sie auch viel Energie...
    Gewicht kontrollieren...
    Sie ist ja im Prinzip noch ein Baby ... :zwinker:
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Eben und einem Baby das Futterangebot zu beschränken halte ich für verkehrt.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    das ist doch strenge diat sogar fur einen erwachsen grauen und umso schlimmer fur ein baby! bei einem 4 monate alten graupi nur fruchte und gemuse den ganzen tag, ist defintif nicht genug.
    Er ist noch im wachstum und braucht eiweiss (auch tierisches), fett (von manfeln und nussen), warmes und langsam verdauliche kohlhydrate...und sie frisst weil sie nie satt wird.


    Wer hat dir solchen rat zum futtern gegeben?
    ich bin ehrlich geschockt.
    Gib ihm wenigsten pellets fur den tag (abends die korner) aber ich wurde noch aufzuchtspatée am abend geben wenn er will.
     
  6. #5 Moni Erithacus, 29. März 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Von Diät habe ich nichts gelesen,auch nichts von nur Obst und Gemüse.

    Kiddi,was fütterst Du genauer und vieviel?Menge?was ist eine kleine Schale?
     
  7. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    He Kiddi
    Wie schon vorher gesagt solltest du sie wiegen und dich Informieren wie viel der Vogel in diesem Alter wiegen soll/muss und dementsprechend Füttern
    Wars du schon beim Ta abklären ob sie gesund ist der kann dir auch was zum Füttern sagen Graue brauchen mehr Energie als Grüne das solltes du auch bedenken
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CocoRico, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    seit ich Papageien halte, habe ich meinen Papageien den ganzen Tag Körnerfutter angeboten und eben zuätzlich noch Obst, Gemüse oder Kochfutter.

    Gerade junge Kongos benötigen mehr Futter, weil sie sich im Wachstum befinden.

    Gebe ihm doch auch mal Kochfutter oder koche einfach Nudeln, Reis oder Kartoffeln und mische darunter Gemüse. Das lieben Papageien. Dadurch wird das Hungergefühl auch reduziert oder gebe ihm wirklich ganztägig Körnerfutter.

    Wiege ihn einmal die Woche, um einfach zu sehen, ob er zunimmt oder auch abnehmen tut. Entsprechend kannst du dann wieder reduzieren oder mehr Futter anbieten.
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Fruchte, gemuse und korner abends ist ein direkter weg zu kalziummangel der schon in diesem alter schaden anrichtet. Spater, kommt es dann raus.
    Auch federrupfen hat oft seinen anfang in futtermangel oder mangel an nahrstoffen in jungem alter.
    Nicht zu sprechen uber vitamin A mangel.

    Nudel, reis, kartoffeln sind schone kohlhydrate aber das ist auch nicht genug.
    Wenn man schon kartoffel geben mochte dann wenigsten mischen mit mohren, susskartoffeln, orangefarbene kurbise ..etwas das betacarotène hat.
    Nicht vergessen ein gutes vitaminpulver und kalzium mit Vitamin D3 dazu fugen.

    Auch eine mandel und eine halbe walnuss ist ein MUST und minimum jeden tag.

    Wie schon von CocoRico geraten wurde, wiegen ist sehr wichtig und wenn du deinen vogel nocht nicht richtig kennst jeden tag mit lehrem bauch ware noch besser wenigstens fur die nachsten zwei wochen.

    Ich gebe hier meine 16 jahre lange erfahrung mit graupibabys.
    bonne journée
     
Thema:

Paula nur am fressen

Die Seite wird geladen...

Paula nur am fressen - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...