paula ohne krallen

Diskutiere paula ohne krallen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo,brauche mal eure meihnung oder erfahrung wenn eine graue keine krallen hat ,12 wochen alt, kann sie überhaupt krappeln? würde mich über...

  1. kiddi

    kiddi Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,brauche mal eure meihnung oder erfahrung
    wenn eine graue keine krallen hat ,12 wochen alt,
    kann sie überhaupt krappeln?

    würde mich über eine antwort freuen

    liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 2. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Kiddi,

    Hat sie gar keine einzige Kralle???
    Wenn ja weißt Du warum?
    Sie wird halt Probleme beim Klettern, festhalten haben, öfters mal abrutschen und abstürzen.
    Eine meiner Edelpapageien hat da ein Problem und der fehlt nur eine Kralle.
    LG Bettina
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Kiddi,

    ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Graupapagei mit 12 Wochen überhaupt keine Krallen hat.

    Sollte dem dennoch so sein, weisst du, ob der Mensch daran schuld hat (gezogen worden??).

    Der Graue wird in jedem Falle Probleme beim klettern haben, da er die Gitterstäbe, die Äste und Co. überhaupt nicht richtig griefen kann. Dto. eben auch mit festhalten von Körnern, Obststücken, Spielsachen, ....
     
  5. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    bei einem Volierenbauer wo ich meine Sachen beziehe sind auch Graue. Darunter ist einer dem wurden von der Mutter im Nest die Krallen abgebissen. Er sitzt ganzjährig in einer Voliere mit Schutzhaus und hat keine Probleme beim Klettern. Wie es bei einer Käfighaltung aussehen würde kann ich nicht sagen.
     
  6. #5 Kirsten63, 2. Januar 2010
    Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Doch,ein Grauer ohne Krallen kommt auch zurecht.
    Das weiss ich aus Erfahrung.Klettern geht auch.
    Nur auf Äste und Seile fliegen (falls er fliegen kann) ist ein Problem.

    Hast du mal ein Foto?
    Gerne auch per E-Mail
     
  7. #6 alvaro2000diego, 2. Januar 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    He Kiddi zeig uns mal ein Foto....mein Eddie fehlt auch eine Kralle..keine Ahnung warum...aber er kommt gut zurecht.

    Aber ich kann mir bei dem Alter echt ni vorstellen das er gar keine mehr hat...der arme Kerl.
     
  8. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Einer meiner Grauen sind beim Vorbesitzer mehrere Krallen/ Zehen abgefroren und er klettert trotzdem gut. Nur bei einer Landung kann es schon mal sein, dass er vom Ast abrutscht, was aber auch nicht weiter schlimm für ihn zu sein scheint, denn er fleigt dann eine Ehrenrunde und landet auf einem anderen Ast.
     
  9. #8 Kirsten63, 3. Januar 2010
    Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten

    Hey,hast eine PM von mir:zwinker:
     
  10. kiddi

    kiddi Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    paula

    hier mal fotos von der kleinen maus,die eltern sollen ihr die krallen abgeknappert haben deshalb mußte die züchterin sie mit 2 wochen den eltern wegnehmen,aber ich gebe sie nicht wieder hier denn sie war schon 2 wochen beim vorbesitzer,haben sie am samstag gekauft,coco ist sehr friedlich,aber das dauert noch ,sie steht neben coco im käfig

    liebe grüße brigitte[ Den Anhang paula 003.jpg betrachten

    Den Anhang paula 004.jpg betrachten
     
  11. kiddi

    kiddi Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    paula

    paula hat ein dna nachweiß und ist auf PBFD getestet worden,negativ

    aber ich werde trotzdem noch zu frau dr fenske gehen,besser ist besser

    liebe grüße brigitte
     
  12. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Oje, die arme kleine Maus :traurig:

    Aber es sieht doch so aus, als wenn noch ein bisschen Krallen vorhanden sind (so kleine Stummel), oder? Ich weiß es auch nicht, aber ich vermute dass sie noch nachwachsen könnten.

    Aber auch wenn sie nicht mehr nachwachsen sollten denke ich, kann sie sich damit arrangieren da sie noch so klein ist.

    lg
    yvonne
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja das denke ich auch. Mit solch kleinen Handicaps kommen die Vögel oft viel besser klar, wie man zunächst vermutet :zwinker:. Ich denke mal, dass man es ihr mit der Zeit kaum mehr anmerken wird, dass ihr Krallen fehlen.
    Echt süß die Kleine :).
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    für mich sieht es auch so aus als ob noch ein paar Restkrallen da wären.

    Als ich Bibo übernommen habe, hatte er an beiden Füßen jeweils vorne und hinten eine Krallen, die anderen waren nicht vorhanden.

    Mittlerweile hat er auf jedem Fuß wieder drei Krallen, wobei die eine weiss nachgewachsen und die andere leicht schräg wächst.

    Es dauert halt etwas, aber nachwachsen werden sie wohl in jedem Falle, außer eben, sie wurde aus irgendwelchen Gründen amputiert, wie es eben auch bei der fehlenden Krallen von Bibo der Fall war.
     
  15. kiddi

    kiddi Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    paula

    ihr macht mir ja wieder hoffnung,aber klar sie würde es ja nicht anders kennen,falls die nicht noch nachwachsen
    sie tut mir nur leid,habe ihr ein kleinen handtuch aufs gitter gelegt und sieh an sie geht zum schlafen drauf,verwöhn ich sie zu sehr??
    muß sie ja auch noch 2 mal zufüttern,coco hatte ich mit 16 wochen,war ganz anders,er konnte fliegen und krappelte am käfig hoch,naja 4 wochen machen auch wohl auch schon viel aus denke ich mal

    liebe grüße brigitte
     
  16. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Hallo!
    Hey,das sieht doch noch gut aus.Damit müsste sie zurecht kommen.

    Guck mal,der Kleine hat viel weniger Füsse und kommt sehr gut damit klar.Sogar beim klettern ist er flink wie ein Wiesel.
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Brigitte,

    Glückwunsch zu dem kleinen süßen Schätzchen! :trost:
    Nein, du verwöhnst sie nicht. Graupapageienbabys schlafen in dem Alter noch gerne auf dem Boden, das ist vollkommen normal und hat nichts mit Verwöhnen zu tun. :zwinker: Das Bodenschlafen gibt sich dann später von ganz alleine wieder...
    Muss das Gitter eigentlich zwingend im Käfig drin sein...?
     
  19. kiddi

    kiddi Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo sybille,nein ich könnte das gitter rausnehmen,aber die kleinen

    kacken ja noch viel hahahahaha:freude:

    sie sitzt viel auf das kleine handtuch

    ab wann sollten die kleinen eigentlich fliegen können

    ich glaube auch bald das sie sich ihre krallen vielleicht selbst abknappert

    beobachte das sie immer an ihre fußzehen knappert,naja mal abwarten

    habe mich heute morgen selbst gefreut,als ich guten morgen sagte

    piepte sie gleich und coco natürlich "guten morgen mein schatz"

    aber als ich wieder aus dem zimmer ging kam promt

    du bist so doof,naja vielleicht hat er ja auch recht,hahahahahha

    es paßt oft was er sagt,neulich war ein handwerker bei uns und fluchte

    promt meinte coco,du bist doof.sooo doof,

    der hat mich angesehen,ich habe nur gesagt das ich es nicht gesagt habe

    war sehr lustig


    schönen tag noch und liebe grüße brigitte


    :dance:
     
Thema:

paula ohne krallen

Die Seite wird geladen...

paula ohne krallen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!