Paulchen ist da

Diskutiere Paulchen ist da im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Heidi paulchen ist ja eigentlich Futterfest und kennt auch körner. ich habe hier das Gleiche Futter das auch Petra füttert. Ich habe heute...

  1. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Heidi
    paulchen ist ja eigentlich Futterfest und kennt auch körner. ich habe hier das Gleiche Futter das auch Petra füttert. Ich habe heute aber auch Gemüsefutter gkocht und schon Quellfutter angestzt.
    ich denke irgendwann wird er schon fressen.
    @ Piwi Wieviel Brei ist eigentlich eine komplette Nymphenmahlzeit . Ich will das nur Mal so Interesse halber wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Andrea!

    Maxl war bei meiner Züchterin auch futterfest aber bei mir wollte er nichts fressen.
    Auch so ein gspinnertes Mannsbild halt :D .
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ja Heide, da kommt schon mal vor, daß futterfeste "Küken" plötzlich nach dem "Umzug" nicht mehr selber futtern wollen.

    deshalb gebe ich allen "neuen Besitzern" das Notwendige für die Zusatzfütterung mit,
    damit sie ggfs. zufüttern können.

    @Andrea
    die Menge sie sie brauchen bestimmen sie selber.
    Normalerweise kommt es auf das Alter und Körpergewicht an, was sie brauchen.
    Aber bei Paulchen würde ich höchstens 2x täglich eine 1/2 Spritze geben.
     
  5. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Ich wollte das nicht wissen weil ich paulchen soviel geben will sondern einfach nur so. Interesse halber . gibt es da keine Richtlinien?
    Paulchen hat gerade noch mal gekuschelt und natürlich gebettelt:D Habe aber nix gegeben. Bin bis jetzt standhaft obwohl er mir naürlich leid tut.:)
     
  6. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Nachdem Paulchen den ganzen Tag nix gefressen hatte habe ich ihm noch Mal ein bisschen Brei gegeben . Aber irgendwie tat er mir so leid das war ja nicht genug . Ich habe dann noch ein bisschen geguckt aber er ging nicht essen auch nicht als ich ihn in den käfig gesperrt habe. Irgendwie habe ich das Gefühl er hat noch Angst.
    Dann hatte ich die Idee ihm eine rote Hirse gleich vor die Nase zuhalten und siehe da er machte dieses Bettelgeräusch und hat reingehauen mit einem Riesenhunger. Hat eine halbe Hirse verdrückt. Er ist aber nur wenn ich dabei stehe.
    komisch oder?:?
     
  7. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Paulchen war heute das erste Mal mit den anderen fressen ohne mich:D Heute ist er auch schon richtig aufgetaut. Ich denke noch ein bis zwei tage dann hat er sich richtig eingelebt.;)
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Hallo Andrea,

    meine Julchen ist ja auch von Piwi und sie bettelt mich auch ab und zu nochmal an.

    Einfach ignorieren oder zu den Futternäpfen setzen. Das ist zwar hart aber es wirkt.

    @Piwi: Ich hab Julchen gestern gewogen: 100 gr, da kann man doch nicht meckern oder? Vorhin habe ich ihr mal ein bißchen Aufzuchtfutter angeboten, um ihre Reaktion zu beobachten. Sie mag es gar nicht mehr. Einmal den Schnabel rein und sofort den Kopf geschüttelt. 2.Versuch mit Spritze: wollte sie auch nicht.

    @Heidi: Kochfutter ist für die Vögel leichter verdaulich, aber durch das Kochen gehen auch eine Menge Vitamine verloren. Besser ist da wirklich Quell-, noch besser Keimfutter. Es ist ebenso leicht verdaulich, hat aber einen viel höheren Vitamingehalt. Das Kochfutter würde ich höchstens ab und zu zusätzlich geben, wenn sie es gern fressen.
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo:0-

    @Andrea: Ist ja toll das sich klein Paulchen so schnell einlebt :D ;) .
    Er ist sicher ein ganz Süßer so richtig zum knuddeln :~ .


    @Antje: Meine Süßen bekommen Keimfutter, Kochfutter und die gekochten Körner abwechseld. Nur im Moment kann ich kein Keimfutter geben, denn meine Lisa hat seit gut einer Woche ihr Dauerlegen (über 20 Eier auf knapp 3 Monate) beendet. Und ich möchte es nicht aufs neue herausfordern.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Antje

    Antje Guest

    Ohje, das DAuerlegen kenne ich auch zur Genüge... also nicht ich, aber eine Henne von mir. *grins*

    Da hast Du natürlich richtig gehandelt, daß Du das Keimfutter weg läßt.

    Es hatte sich nur für mich so angehört, als würdest Du grundsätzlich nur das Kochfutter füttern. Aber ich sehe schon, Du verpflegst Deine Nymphen ja vorbildlich.
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe, die Kleine ist eben schon erwachsen :D

    Aber schön zu hören (lesen) daß sie super gut "in Schuß" ist *g*
    hatte ich aber auch nicht anders erwartet -kicher-

    Wenn ich an das Buffet denke, was ihr aufgefahren hattet zu Jules Empfang,
    und das auf die Piepser umlege, müßte die Kleine 200 gr. wiegen
    -prust-

    Nee nee, im Ernst, mit 100 gr. ist sie super top im "Futter" :D
     
Thema:

Paulchen ist da

Die Seite wird geladen...

Paulchen ist da - Ähnliche Themen

  1. Unser Paulchen

    Unser Paulchen: So ihr lieben, nun finde ich endlich mal wieder die Ruhe euch zu schreiben. Es gab viel zu tun die letzte Zeit. Ich habe euch bestimmt schon...
  2. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender: Hallo, Ziegensittich Paulchen sucht dringend ein neues Zuhause bei erfahrenen Ziegensittichhaltern. Ich kenne seine Vorgeschichte leider nicht,...
  3. Sammy und Paulchen

    Sammy und Paulchen: Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...
  4. ***Paulchen ist geflohen*** Und wieder da!

    ***Paulchen ist geflohen*** Und wieder da!: Hallo Sperligemeinde, mir ist mein wirklich über alles geliebter Paul entflogen, ich weis gar nicht wohin mit meiner Tauer deswegen schreib ich...
  5. Paulchen auf seinem Schlafplatz ...

    Paulchen auf seinem Schlafplatz ...: Hallöchen, auf dem Bild seht ihr Paulchen auf seinem lieblings Schlafplatz :-) Leider nicht ganz scharf...