Paulchen ist da

Diskutiere Paulchen ist da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute Heute kam Paulchen in Begleitung von Petra Jo und den zwei Hennen die Petri bekommt bei uns an. Also Petra hat Alle drei...
Hallo Heidi
paulchen ist ja eigentlich Futterfest und kennt auch körner. ich habe hier das Gleiche Futter das auch Petra füttert. Ich habe heute aber auch Gemüsefutter gkocht und schon Quellfutter angestzt.
ich denke irgendwann wird er schon fressen.
@ Piwi Wieviel Brei ist eigentlich eine komplette Nymphenmahlzeit . Ich will das nur Mal so Interesse halber wissen.
 
Hallo Andrea!

Maxl war bei meiner Züchterin auch futterfest aber bei mir wollte er nichts fressen.
Auch so ein gspinnertes Mannsbild halt :D .
 
Original geschrieben von Heidi Knorr
Maxl war bei meiner Züchterin auch futterfest aber bei mir wollte er nichts fressen.
Auch so ein gspinnertes Mannsbild halt :D .

Ja Heide, da kommt schon mal vor, daß futterfeste "Küken" plötzlich nach dem "Umzug" nicht mehr selber futtern wollen.

deshalb gebe ich allen "neuen Besitzern" das Notwendige für die Zusatzfütterung mit,
damit sie ggfs. zufüttern können.

@Andrea
die Menge sie sie brauchen bestimmen sie selber.
Normalerweise kommt es auf das Alter und Körpergewicht an, was sie brauchen.
Aber bei Paulchen würde ich höchstens 2x täglich eine 1/2 Spritze geben.
 
Hallo Petra
Ich wollte das nicht wissen weil ich paulchen soviel geben will sondern einfach nur so. Interesse halber . gibt es da keine Richtlinien?
Paulchen hat gerade noch mal gekuschelt und natürlich gebettelt:D Habe aber nix gegeben. Bin bis jetzt standhaft obwohl er mir naürlich leid tut.:)
 
Hallo
Nachdem Paulchen den ganzen Tag nix gefressen hatte habe ich ihm noch Mal ein bisschen Brei gegeben . Aber irgendwie tat er mir so leid das war ja nicht genug . Ich habe dann noch ein bisschen geguckt aber er ging nicht essen auch nicht als ich ihn in den käfig gesperrt habe. Irgendwie habe ich das Gefühl er hat noch Angst.
Dann hatte ich die Idee ihm eine rote Hirse gleich vor die Nase zuhalten und siehe da er machte dieses Bettelgeräusch und hat reingehauen mit einem Riesenhunger. Hat eine halbe Hirse verdrückt. Er ist aber nur wenn ich dabei stehe.
komisch oder?:?
 
Hallo
Paulchen war heute das erste Mal mit den anderen fressen ohne mich:D Heute ist er auch schon richtig aufgetaut. Ich denke noch ein bis zwei tage dann hat er sich richtig eingelebt.;)
 
Hallo Andrea,

meine Julchen ist ja auch von Piwi und sie bettelt mich auch ab und zu nochmal an.

Einfach ignorieren oder zu den Futternäpfen setzen. Das ist zwar hart aber es wirkt.

@Piwi: Ich hab Julchen gestern gewogen: 100 gr, da kann man doch nicht meckern oder? Vorhin habe ich ihr mal ein bißchen Aufzuchtfutter angeboten, um ihre Reaktion zu beobachten. Sie mag es gar nicht mehr. Einmal den Schnabel rein und sofort den Kopf geschüttelt. 2.Versuch mit Spritze: wollte sie auch nicht.

@Heidi: Kochfutter ist für die Vögel leichter verdaulich, aber durch das Kochen gehen auch eine Menge Vitamine verloren. Besser ist da wirklich Quell-, noch besser Keimfutter. Es ist ebenso leicht verdaulich, hat aber einen viel höheren Vitamingehalt. Das Kochfutter würde ich höchstens ab und zu zusätzlich geben, wenn sie es gern fressen.
 
Hallo:0-

@Andrea: Ist ja toll das sich klein Paulchen so schnell einlebt :D ;) .
Er ist sicher ein ganz Süßer so richtig zum knuddeln :~ .


@Antje: Meine Süßen bekommen Keimfutter, Kochfutter und die gekochten Körner abwechseld. Nur im Moment kann ich kein Keimfutter geben, denn meine Lisa hat seit gut einer Woche ihr Dauerlegen (über 20 Eier auf knapp 3 Monate) beendet. Und ich möchte es nicht aufs neue herausfordern.
 
Original geschrieben von Heidi Knorr

@Antje: Meine Süßen bekommen Keimfutter, Kochfutter und die gekochten Körner abwechseld. Nur im Moment kann ich kein Keimfutter geben, denn meine Lisa hat seit gut einer Woche ihr Dauerlegen (über 20 Eier auf knapp 3 Monate) beendet. Und ich möchte es nicht aufs neue herausfordern.

Ohje, das DAuerlegen kenne ich auch zur Genüge... also nicht ich, aber eine Henne von mir. *grins*

Da hast Du natürlich richtig gehandelt, daß Du das Keimfutter weg läßt.

Es hatte sich nur für mich so angehört, als würdest Du grundsätzlich nur das Kochfutter füttern. Aber ich sehe schon, Du verpflegst Deine Nymphen ja vorbildlich.
 
Original geschrieben von Antje
@Piwi: Ich hab Julchen gestern gewogen: 100 gr, da kann man doch nicht meckern oder? Vorhin habe ich ihr mal ein bißchen Aufzuchtfutter angeboten, um ihre Reaktion zu beobachten. Sie mag es gar nicht mehr. Einmal den Schnabel rein und sofort den Kopf geschüttelt. 2.Versuch mit Spritze: wollte sie auch nicht.

Hehe, die Kleine ist eben schon erwachsen :D

Aber schön zu hören (lesen) daß sie super gut "in Schuß" ist *g*
hatte ich aber auch nicht anders erwartet -kicher-

Wenn ich an das Buffet denke, was ihr aufgefahren hattet zu Jules Empfang,
und das auf die Piepser umlege, müßte die Kleine 200 gr. wiegen
-prust-

Nee nee, im Ernst, mit 100 gr. ist sie super top im "Futter" :D
 
Thema: Paulchen ist da

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
30
Aufrufe
5.119
elkesemma
elkesemma
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.537
Amadine51
Amadine51
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
728
93sunny
93sunny
93sunny
Antworten
91
Aufrufe
12.988
93sunny
93sunny
Zurück
Oben