Paulchen, Jacob und Jacob 2 stellen sich vor

Diskutiere Paulchen, Jacob und Jacob 2 stellen sich vor im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; PS: Zitat: Zitat von Headroom42: wir freuen uns sehr die Bekanntschaft von Sandra und Henry gemacht zu haben. Denke das wird nicht unser...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ihr alten Schmeichler, ihr!!!

    Nein, es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag/Abend und es ist wirklich selten, daß man neue Leute trifft, mit denen man sich spontan so gut versteht und mit denen es zwischen 14:00 und 23:30 keine Sekunde langweilig wird!

    Tja, nun sind wir also nur noch ein 4-Vögel-Haushalt mit Schaf. Es ist schon ein bissel ein komisches Gefühl, wenn früh bei der Guten-Morgen-Runde das Lilly-typische "ichi-mööp" fehlt. Auch die anderen Geier sind noch etwas verunsichert.

    Nicht mal die Grünen haben die Luftschlangen und Partyhütchen rausgeholt. Es ist ein bißchen "nanu-wo-isse-denn?" Stimmung.
    Tja, nun kann ich nur hoffen, daß LIlly ein braves Mädchen ist und nett zu den Herren. Nicht, daß sie wieder die Emanze raushängen läßt.

    Aber ich bin mir sicher, daß Lilly bei Selina und Kai in besten Händen ist und hoffe auf gaaaanz viele Schmusebilder von Lilly und einem der Jacöbbe.
    Liebe Grüße

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Choijoomi2000, 6. Januar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Hi,

    jetzt habe ich es endlich geschafft mich doch zu registrieren.

    War ein wirklich schöner Tag gestern und wir waren selber verwundert, erst um 3:45 Uhr wieder daheim zu sein. Ein wenig übernächtigt, aber glücklich sind wir alle zusammen heute.

    Heute Morgen ist Lilli sofort raus aus der Box und erst einmal auf Paulchens Käfig, Lageinspektion. Von dort aus ging es sofort weiter auf das Seil am Fenster, wo Jakob II sie schon ganz neugiereig begutachtete. Dort auf dem Seil fing die Dame erst einmal im selben Rhythmus wie Paulchen sich zu putzen an. Weiter Inspektion im Zimmer... Wir Zuschauer verlassen erst einmal die Arena, um den Tieren Zeit und Raum zu geben - sich selber erst einmal genauer ohne neugierige Blicke zu betrachten. Wir hören die ganze Zeit nach "Hilfeschreie", doch es passiert nicht viel. Ein paar Pfeiftöne da, eine kurze Antwort von Lilli und alles sehr ruhig und entspannt.

    Später als Kai vorbei sieht - ich halte mich im Moment zurück da ich im Schwarm die Nr. 1 war - sitzen alle 3 Kandidaten vor den Futternäpfen und treffen sich zum Brunch.

    Als ich bepackt mit Kamera wieder rein bin - Bilder stellt Kai noch rein, sitzt die Dame auf dem Kletterbaum in der Mitte, auf dem Seil hinten Jakob II und auf dem Seil vorne Jakob I. Wie ein Sandwich! :freude:

    Da wir ja noch sehr suspekt für Lilli sind - würde mir an ihrer Stelle genauso gehen - sucht sie erst einmal Schutz bei Jakob II. :beifall: Der freut sich riesig, endlich die Aufmerksamkeit einer Dame zu erhalten. Aber wie für Damen typisch, lässt sie ihn noch nicht sofort ran. Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt, aber es sieht im Moment recht gut aus.

    Weitere Infos stellen wir natürlich ins Netz. Wir wissen auch, wie schwer Euch der Schritt mit Lilli gefallen ist und wir haben absolute Achtung davor. :zustimm: Wir werden unser menschenmöglichste tun, um es Lilli so angenehm wie möglich zu machen und wer weiß, was noch passieren wird...
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Na das sind doch beste Aussichten :zustimm:
    Bin gespannt, wie Lilly reagiert, wenn sie sich eingelebt hat :zwinker:
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Liebe Selina,

    Wenn ich daran auch nur den geringsten Zweifel gehabt hätte, hätten wir sie euch nicht anvertraut. Aber ich mir ganz sicher, daß sie bei Euch in guten Händen ist und mache mir keine Sorgen.

    Bei uns entkorken die Grünen langsam den Sekt, weil sie gemerkt haben, daß Lilly wohl länger aushäusig ist. :bier: Loui sitzt breit und selbstbewußt mitten im Vogelzimmer und Agathe jubelt die ganze Zeit laut durch die Gegend (und nagt Lillys Wandlöcher fertig).

    Es ist schon komisch, es ist wie ein Druck der von den anderen genommen ist. Naja sie war halt immer nur das 5te Rad am wagen und dementsprechend eifersüchtig, aber wenn sie sich jetzt an Jacob 2 ranschmeißt....

    Ja, Lilly ist ja schließlich keine Henne für eine Nacht! :D

    Liebe Grüße
    Azrael
     
  6. fisch

    fisch Guest

    2? :D :D :trost:
     
  7. #46 Headroom42, 6. Januar 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Selina hat ja schon einen kleinen Statusraport geschrieben, hier kommen jetzt ein paar Bilder.

    Vorne weg noch ein paar Bilder vom allerersten Abend im Vogelzimmer, wo die beiden Jacobs gemeinsam am Fressnapf zu sehen waren:
    [​IMG]

    He, ich will auch mal (Jacob 1 links, 2 rechts):
    [​IMG]

    Erwischt, wir, nein, wir haben keinen Hunger:
    [​IMG]


    So, und jetzt zum neuen Superstar in der Jungegesellenbude, Lilly, hinten auf einem der Seile:
    [​IMG]

    Lilly ganz links, Jacob 2 rechts:
    [​IMG]

    Jacob 2 in der Mitte, Jacob 1 vorne auf seinem Platz, den er kaum verlässt - der Gute ist immernoch völlig durcheinander und versteht die Welt nicht was im Moment alles passiert:
    [​IMG]

    Zwei sehen sich mal näher an, links Lilly, rechts Jacob 2, der sich sehr für den Neuzugang begeistern kann:
    [​IMG]

    Lilly ist vom Kletterbaum begeistert:
    [​IMG]

    Lilly in der Mitte, links Jacob 2, rechts Jacob 1:
    [​IMG]

    Lilly sitzt gerne auf der höchsten Spitze vom Kletterbaum:
    [​IMG]

    Das solls erstmal gewesen sein, weitere Bilder folgen.

    Gruss

    Kai
     
  8. #47 Headroom42, 6. Januar 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Info an der Front bezgl. dem potentiellen Weibchen aus Kassel, es ist nicht ein Kongo wie ich fälschlicherweise geschrieben habe, sondern ein Timneh. Isabell (die Besitzerin mit der ich in telefonischen und E-Mail Kontakt bin), lässt den Vogel wiegesagt jetzt nochmal geschlechtsbestimmen und untersuchen.
    Also suchen wir im Moment auf jeden Fall noch ein zweites Kongomädel, bezgl. Timneh warte ich mal ab was bei Ruby (der Timneh von Isabell) rauskommt.

    Gruss

    Kai
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kai,

    so wie sich das bei euch entwickelt -> habt ihr einen großen Garten, wo ihr euer Zelt aufstellen könnt? :D :D :D
     
  10. #49 Headroom42, 6. Januar 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @Fisch

    Eher einen grossen Garten, wo eine Voliere aufgestellt wird inkl. Schutzhaus :)

    Ziel sind 3 Paare, somit 6 Tier im Schwarm und dann soll es auch gut sein :D

    Gruss

    Kai
     
  11. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo selina und kai,
    vielen dank für den schönen lagebericht und den vielen fotos:zustimm:

    ich denke,da wird sich doch ein paar finden,mit den jakobs und der lillymaus.
    was sagt den paulchen zu dem zuwachs?

    lg beate
     
  12. #51 Headroom42, 6. Januar 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Paulchen schaut auch interssiert, aber er ist im Moment in seinem grossen Käfig eingesperrt, damit es nicht hinterher einen toten Timneh gibt.

    Mal sehen wie es die Tage wird und entwickelt. Dann kann man mal sehen, ob man Paulchen mal für 1 paar Stunden unter Aufsicht draussen proberumlaufen lässt. Mit dem Kerlchen sind wir halt etwas behutsam, da er sich nichts so wehren kann wie die Grossen.

    Gruss

    Kai
     
  13. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden

    hallo kai,
    das wäre ich auch ,behutsam mit dem kleinen.aber ihr macht das schon richtig.
    lg beate
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kai,

    wunderschöne Bilder :zustimm:!

    Die Lilly ist echt ne ganz Hübsche, da können Deine Herren bestimmt nicht lange widerstehen, he,he :zwinker:!

    Drücke Euch weiter die Daumen, dass alles gut klappt :D !
     
  15. #54 Choijoomi2000, 7. Januar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    So - nun wieder ein kleiner Bericht, wie es Lilly bei uns geht:

    Um das Verhalten der Tiere besser beobachten zu können, ohne permanent anwesend zu sein, haben wir eine Kamera installiert und können immer live draufschalten.

    Da laut Sandras Aussage Lilly ein wenig dominanter ist und unser Jakob I daselbe Verhalten an den Tag legt, waren wir alle auf die gegenseitigen Reaktionen der Papageien gespannt.

    Lilly zeigte sofort Interesse an Jakob II, der vom Charakter her ruhiger, gelassener und ausgeglichener ist. Auch Jakob II war über den neuen Damenbesuch sehr erfreut und muß nun lernen, dass man eine Dame auch richtig umwirbt. Sie streiten sich beide gleichzeitig um denselben Futternapf, während Jakob I in seelenruhe am anderen Futternapf sich den Magen voll haupt. Siehe auch ein Snapshot von unserer Überwachungskamera, Lilly und Jacob 2 hinten:
    [​IMG]

    Dafür ist (mit noch gebührendem Abstand) Lilly und Jakob II immer zusammen anzutreffen. Nachts schlafen sie auf demselben Seil und auch die dazwischen liegende Distanz wird weniger. Laut Sandra ist das schon ein riesen Schritt für Lilly, jemanden beim Schlafen so nahe an sich ran zu lassen. Wir sind guter Hoffnung, das sich mit Geduld und Zeit schon die richtigen finden werden.

    Lilly hinten, Jacob II vorne:
    [​IMG]

    Jacob II links, Lilly rechts:
    [​IMG]

    Kurz vorm Schlafen, Lilly links, Jacob 2 rechts:
    [​IMG]

    Jakob I lässt gerade seine Frustrationen an Paulchen aus - klettert auf seinen Käfig und hackt von außen auf ihn ein. Ist schon frustierend, da versucht er vor Lilly den großen Max zu machen, hüpft und pfeift - Lilly dreht sich um und geht wieder zu Jakob II.

    Als ich heute das Papageienzimmer sauber gemacht habe, kam kurz Kai´s Kopf rein und Lilly machte lauthals das Geräusch eines herannahenden Zuges. Wir mußten so darüber lachen, dass Lilly es gleich nocheinmal ertönen ließ.

    Insgesamt sind alle Papageien mit ihrer neuen Umgebung noch zurückhaltend und müssen sich erst daran gewöhnen. Aber es hat ja auch niemand erwartet, dass es hoplahop gehen würde. ;)

    Wir sind zumindest total glücklich, wie sich die Dinge für Jakob II und Lilly entwickeln und werden sehen wie es weiter läuft.

    Lg

    Selina
     
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo selina,

    jakobII und lilly sehen so süß zusammen aus! hoffentlich klappts mit den beiden:-)

    lg stefan
     
  17. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo liebe Selina,

    vielen Dank für die schönen Bilder! Wir gucken auch immer ganz eifrig Geier-TV. (Hab Dich auch schon werkeln sehen...) Stimmt Jacob II und Lilly wären ein prima Paar und daß er so dicht an ihr schlafen darf ist ein echtes Privileg!

    Ja, sie ist schon eine Hübsche, aber eben 'ne echte Charakterfrau - nix mit hübsches Püppchen...Aber Jacob II scheint ja echt eine Stein bei ihr im Brett zu haben!

    ich drück jedenfalls alle Daumen, daß das was wird mit den beiden Turtelpapageien.
    Liebe Grüße (bis heute Abend)


    Azrael
     
  18. #57 Headroom42, 9. Januar 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update, da scheint sich wirklich was zu tun.

    Lilly links, Jacob 2 rechts - Lilly macht schöne Augen:
    [​IMG]

    Lilly O-Ton:"Na, der Kerl sieht doch nicht schlecht aus, oder?"
    [​IMG]


    Hätte nie gedacht, dass die nach sowenig Tagen schon so nahe zusammensitzen. Mal sehen ob aus dem "nahe zusammensitzen" auch mehr wird. Schliesslich haben alle Beteiligten noch viel Zeit, aber das sich Madame in der Herrriege gleich so schnell wohlfühlt hätte ich nach Sandras Erzählungen nicht gedacht.

    Gruss

    Kai
     
  19. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Mein lieber Scholli - da geht aber eine ran!

    So ein winziger Abstand und das Ganze ohne gesträubtes Gefieder oder drohend geöffneten Schnabel - das ist echt schön! Kommt sie also doch noch unter die Haube, meine kleine Kampfzehe! Jaja, die reifen Frauen...

    Aber Jacob II schaut auf dem ersten Bild auch wie "Oh meine Schatz, willst Du 'eute mit in meine Nest kommen?" Daher ja auch Lilly's Schlafzimmerblick. ;)

    Liebe Grüße

    Azrael
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Headroom42, 9. Januar 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal ein netter Snapshot, die beiden Turteltäubchen zusammen auf dem Futterboard :freude:
     

    Anhänge:

  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ei ei ei was seh ich da, ein verliebtes Ehepaar :D !

    Das scheint ja echt was zu geben mit Jacob II und Lilly, so wie die beiden sich anschauen :~ . Echt klasse :zustimm:!

    Jacob II ist aber auch echt klever, der läd seine Herzensdame direkt zum Essen ins Futterboardrestaurat ein, he,he :zwinker:!
     
Thema:

Paulchen, Jacob und Jacob 2 stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Paulchen, Jacob und Jacob 2 stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...