Paulchen

Diskutiere Paulchen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, darf ich euch Paulchen vorstellen. Nach einigen Computerproblemen habe ich es endlich geschafft einige Bilder von Paulchen hochzuladen....

  1. frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    darf ich euch Paulchen vorstellen. Nach einigen Computerproblemen habe ich es endlich geschafft einige Bilder von Paulchen hochzuladen. :freude:

    Lieben Gruß
    Petra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    :traurig: wieso sind meine Bilder so klein?
     
  4. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Petra!

    Du kannst Bilder einstellen, die bis zu 468 Pixel breit X 400 hoch sind. Vielleicht hattest du sie für dein Benutzerbild verkleinert?

    Man sieht dein Paulchen aber trotzdem gut. Wahre Schönheit strahlt eben auch vom kleinsten Bild.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  5. frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    danke für den Tipp, habe es gleich nochmal probiert. Ich hoffe, dass die Bilder jetzt größer sind.

    Petra
     

    Anhänge:

  6. #5 Kassiopeia, 31. Januar 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo


    Mensch, Paulchen ist ja mal ein Süsser. Und das mit dem Bilderhochladen hat ja auch noch geklappt.
    Ja ja, ich hatte da auch schon so manches technisches Problem, vor allem mit Viren.

    Ich hoffe, wir können uns auf mehr Bilder freuen.
     
  7. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo
    Dein Paulchen ist ja ein ganz Süsser, tolle Bilder

    Grüsse Christine, Thomas und die zwei Geier Attila und Oskar
     
  8. frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    noch mehr Bilder

    Hallo :0-

    hier noch 2 weitere Bilder von Paulchen. Auf dem ersten seht ihr Paulchen mit seinem Lieblingsfutter (nach Erdnüssen). Leider ist er an Obst nur Apfel und sonst auch kein Gemüse :nene: Den Apfel bekommt er normalerweise geschält. Wenn er Apfel möchte fängt er an zu "gurren". Den Tag als ich das Foto gemacht habe, hat er lautstark um den Apfel gebettelt. Um Paulchen zu zeigen, dass ich mich schon mit seinem Apfel beschäftige, habe ich ihm kurz den schon geteilten Apfel gezeigt. Da hat er sich den Apfel sofort aus meiner Hand stibitzt. Das mußte ich dann sofort fotografieren, der kleine Paul mit dem großen halben Apfel. Ich hätte nicht gedacht, dass er ein für ihn doch recht schweres Teil so einfach halten kann.

    Lieben Gruß
    Petra
     

    Anhänge:

  9. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Petra,

    das sind ja süße Bilder von deinem Paulchen.
    Ich kann nur von Kiwi sagen das sie am Anfang nichts an Obst und Gemüse gegessen hat bis ich mich vor ihr gestellt habe und zb. einen Apfel genüsslich gegessen habe, habe förmlich begeistert dieses ihr doch unbekannte Zeug gegessen. Seitdem ist sie alles :D Tja was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht. :D
     
  10. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Petra :0-

    Schöne Bilder von deinem Paulchen :beifall:

    Und das die Amas viel Kraft entwickeln, wenns um was Leckeres geht, kenn ich auch.
    Rory hat sich mal nen ganzen Apfel geschnappt und ist damit abgehauen :D
     

    Anhänge:

  11. NicoS

    NicoS Guest

    Ist der Süß ^^
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
     
  12. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Petra,

    meine Ronja und ich wollten Dir auch sagen, dass Dein Paulchen ein ganz niedlicher ist. Aber sage mal, frisst der komplette Äpfel und Apfelhälften? Ich frage nur, weil meine Ronja würde das nie so fressen, denn bei Ihr muss alles schnabelgerecht sein.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  13. frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    auch im Namen von Paulchen, vielen Dank für die Kompimente.

    @ Sarah
    dass mit dem Voressen haben wir auch schon immer wieder versucht, er probiert es auch aber dann schmeißt Paulchen es weg. Manchmal findet er das Probierte so ekelig, dass er gar nicht aufhören kann sich zu schütteln. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und versuchen es weiter.

    @ Alba
    das sah bestimmt zum schreien aus wie Rory mit dem ganzen Apfel abgehauen ist. Dein Rory ist aber auch ein ganz Hübscher.

    @ Julia
    Paulchen würde den Apfel auch als ganzen oder halben nehmen und futtern, aber ich schneide ihm immer einzelne Spalten ab. Die Größe des Futters ist ihm ansonsten egal hauptsache es ist etwas, was ihm schmeckt.

    Liebe Grüße
    Petra :0-
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Petra,

    es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich doch unsere Amazonen sind. Wenn ich meiner eine ganze Frucht gebe, dann haut sie ab und schimpft mich aus. Ich muss ihr sogar noch die kleinen Weintrauben halbieren und ihr die Körner herausnehmen, weil sie diese ansonsten nicht essen würde. Das Einzige, was sie am Stück knabbert sind Äste.
    Ich hoffe, dass Dein Paulchen Euch noch viel Freude bringt.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  15. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Julia!

    Stimmt, diese Amas können einen ganz verrückt machen wegen ihrer Individualität. Kennt man eine, kennt man noch lange nicht alle.

    Meine erste Ama futterte von den Weintrauben am liebsten die Kerne. Mia und Max dagegen mögen überhaupt keine Trauben, weder ganz, noch geschnibbelt, noch in den einzelnen Bestandteilen.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  16. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Rinus,

    die Geier machen mich auch ganz verrückt. Ronja mag dagegen absolut keine Kiwi. Wenn in ihrem Obstsalat Kiwi ist, dann frisst sie nichts mehr davon. Dann kann ich von vorne anfangen und das Obst wegschmeissen. Und das Obst muss bei Ronja auch immer strikt und ganz penibel von dem Gemüse getrennt sein. Ansonsten frisst sie das nicht. Am besten ist, das Obst auf der einen Seite der Voliere und das Gemüse auf der anderen Seite.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  17. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Julia!

    Unglaublich. So weit ist es schon gekommen: Unsere Amas kommandieren uns herum.

    Mitfühlende Grüße
    Rinus.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    neues von Paulchen

    Hallo :0- ,

    nun haben auch wir es geschafft, dass Paulchen anderes Obst bzw. Gemüse außer Apfel isst. :freude:
    Als mein Mann Paulchen abends in den Käfig bringen wollte, habe ich vor dem Käfig gestaden und eine Möhre gegessen. Plötzlich kam Paulchen auf mich zugerannt und hat seinen Schnabel in meinen Mund gebohrt und mir die Möhrenstücken aus dem Mund geklaut :D . Dann habe ich mir kleine Gurkenstückchen auf die Zunge gelegt. Auch diese hat er mit Wonne gegessen. Dir Gurke nimmt er inzwischen auch aus der Hand aber die Möhre immer noch nur von der Zunge. Ehrlich gesagt, Paulchen schmeckt nicht besonders gut :nene: . Ich hoffe er nimmt sie auch bald aus der Hand.

    Lieben Gruß Petra
     

    Anhänge:

  20. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo,

    oh man das sieht ja süß aus aber ich glaube wenn Kiwi sich ihr essen aus meinem Mund holt dann sterbe ich vor Angst :D MEin Welli Robbi hat das damals auch gemacht aber der Schnabel war auch nicht so überzeugend!! :~

    Aber wieder mal ein Beweis dafür das das Essen des Futterknechts am besten schmeckt könnte jedoch auf Dauer anstrengend werden so zu füttern


    :D :D :D
     
Thema:

Paulchen

Die Seite wird geladen...

Paulchen - Ähnliche Themen

  1. Unser Paulchen

    Unser Paulchen: So ihr lieben, nun finde ich endlich mal wieder die Ruhe euch zu schreiben. Es gab viel zu tun die letzte Zeit. Ich habe euch bestimmt schon...
  2. (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender

    (vermittelt) 65936 Frankfurt/Main Ziegensittich Paulchen sucht neue Futterspender: Hallo, Ziegensittich Paulchen sucht dringend ein neues Zuhause bei erfahrenen Ziegensittichhaltern. Ich kenne seine Vorgeschichte leider nicht,...
  3. Sammy und Paulchen

    Sammy und Paulchen: Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...
  4. ***Paulchen ist geflohen*** Und wieder da!

    ***Paulchen ist geflohen*** Und wieder da!: Hallo Sperligemeinde, mir ist mein wirklich über alles geliebter Paul entflogen, ich weis gar nicht wohin mit meiner Tauer deswegen schreib ich...
  5. Paulchen auf seinem Schlafplatz ...

    Paulchen auf seinem Schlafplatz ...: Hallöchen, auf dem Bild seht ihr Paulchen auf seinem lieblings Schlafplatz :-) Leider nicht ganz scharf...