Paule ist entwischt

Diskutiere Paule ist entwischt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Also nicht was ihr jetzt denkt...... Beim täglichen frischem Wasser und Futter geben, ist er mir aus der Zimmervoliere entwischt und flattert...
H

honeybee

Guest
Also nicht was ihr jetzt denkt......

Beim täglichen frischem Wasser und Futter geben, ist er mir aus der Zimmervoliere entwischt und flattert nun hier in der Wohnung herum. Nach einigen Bruchlandungen, hat er dann doch den Freiseitz auf der Zimmervoliere entdeckt und da hockt er nun.

Ihm scheints zu gefallen dort, denn er putzt sich recht ausgiebig und "plaudert" ein wenig.
Nur was mich ich denn nun? Einfangen wollte ich ihn nicht, da er sowieso immer noch sehr ängstlich ist.
Leckerlies habe ich ihm schon die die Voliere getan und er beäugt von oben, was dort so zu holen ist.
Das Problem an der Sache ist, das ich in ein paar Stunden arbeiten muss und dann keiner da ist, der ihn beaufsichtigen kann.
 
Kannst du das Zimmer abdunkeln, so dass man wirklich so gut wie nichts sieht?
Wenn ja Licht anschalten und mit Kescher/ Tuch,... sich bereit machen in Richtung Vogel, Licht aus und ihn fangen und gleich in Voliere setzen, Tür zu und Licht an....
Problem behoben und er bekommt nicht wirklich mit dass du es warst, wird nicht gejagt und alles ist ok.
 
Danke für den Tip, aber leider kann ichd as Zimmer nicht abdunkeln:nene:

Unter lautem Gezeder fliegt er seine Runden um dann immer wieder auf dem Freisitz zu landen. Langsam habe ich schon ein pfeifen im Ohr :k
Unser Hund hat sich schon unter den Tisch verzogen, denn sie hatte mal böse Erfahrungen mit unserer damaligen Amazone gemacht:+schimpf

Ich gebe ihm mal noch 2,5 Stunden. Vielleicht tut er mir ja den Gefallen und geht von alleine wieder rein. Sonst bleibt mir nix anderes übrig als ihn einzufangen.:traurig:

Ich bin aber auch blöd......bei einer seiner Bruchlandungen wollte ich ihm schon meinen Pulli drüber werfen. Kurz und schmerzlos, hab aber dann doch gezögert.
 
Dann Leckerlies im Käfig verteilen, sich auf den Boden in die Nähe der Tür setzen, oder Schnur am Türchen anbringen zum schnell schließen, du solltest auf jeden Fall nicht für ihn in der Nähe sein um ihn davon abzuhalten.....
Ruhe hilft meist am meisten....
Evtl auch einen Vorhang über ihn werfen, aber ist alles mit Stress für ihn verbunden, am leichtesten wäre wirklich er ginge selber rein das macht dann der Hunger und die Leckerlies kann aber auch noch eine ganze Weile dauern.
 
Der Paule iss ein ganz ein lieber :freude:
Soeben hat er die Zimmervoli von alleine betreten und ich saß nur 50cm daneben und konnte die Tür schliessen.

Natürlich ging das ganze nicht ohne Geschrei. Jeder Blick in die Voliere wurde mit Geschrei begleitet. Kleiner Schisser :D

Aber nun ist er ja drin und alles ist gut. Jetzt kann ich es auch mal wagen, ihn bewusst und mit voller Absicht Freiflug zu gewähren.....
 
Je öfter er das macht und so besser kann er das und das wird dann auch für dich entspannter sein.
Glückwunsch zum positiven Ausgang dieses Ausflugs......:freude:
 
Da hab ich gerade aber einen Schreck bekommen 8o. Zum Glück ist Paule ja nicht richtig entwischt, lol :D !!!

Schön, dass sich das Problemchen recht schnell gelöst hat :prima:.
 
Mit der Zeit....

Im Laufe der Zeit habe ich meinen beiden beigebracht wenn sie wieder ind en Käfig sollen auf den Kescher drauf zus teigen...also sich auf den Rand zu setzen udn dann kann ich die beiden bis zur Käfig Tür tragen und dann hüpfen sie von alleine rein!
 
Thema: Paule ist entwischt

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.840
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.639
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.003
papugi
papugi
Zurück
Oben