Pauli 2

Diskutiere Pauli 2 im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Naja, der Verdacht kam mir zwar schon mal, hab ihn aber wieder verworfen. Ich dachte eher, dass er von ihr noch nicht gemocht wird, weil er ne...

  1. #61 shyillusion, 20. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Naja, der Verdacht kam mir zwar schon mal, hab ihn aber wieder verworfen. Ich dachte eher, dass er von ihr noch nicht gemocht wird, weil er ne handaufzucht und demzufolge vielelicht etwas zu schüchtern für sie ist. Auch wollte er sie ja schon füttern, was doch männlich ist. Hmm, vielleicht sollte ich mal ne DNA Analyse machen lassen.

    Wie meinst du das auf uns fixiert? Das sie lieber mit uns zusammen ist als mit Pauli, oder? Also das kanns nicht sein. Mausi ist da noch lieber allein, glaub ich. Sie nimmt zwar gerne mal ein Leckerlie von uns, aber sonst geht sie lieber auf Abstand.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    der züchter von pauli hatte ja damals wohl schon gelogen (habt ihr eigenltihc das geld von ihm zurück für die wurmbehandlung) vielleicht hat er mit dem geschlecht auch gelogen oder es nicht gewußt
     
  4. #63 shyillusion, 20. April 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Der Züchter hat gesagt, dass er eine Wurmbehandlung bei ihm gemacht hat. Das kann er auch anhand von Tierarztrechnungen bestätigen. Er hat also nicht gelogen. Pauli muss sich danach noch Würmer geholt haben.

    Hmm, sehen die Züchter hier anhand von den Bildern vielleicht ob es ein Hahn oder Henne ist??
     
  5. #64 psittacula, 20. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der Farbe orange ist soweit ok, ich habe aufgrund der Statur des Vogels und des kleinen Wangenflecks den Eindruck, dass es ein Weibchen ist.

    Gruß

    Tobias
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hmmm ärgerlich... naja man könnte jetzt sonst was unterstellen...ist halt ärgerlich so wie es gelaufen ist.

    nun gut, du das braucht zeit mit deinen beiden. Denk mal dran, wie war das bei unseren zweien am Anfang...mit abstand saßen sie weit auseinander. und jetzt.sitzen sie oft zusammen, einer ruft denanderen, ohne gehts nicht...jaja

    heute gabs mal insektenfutter, bin mal gespannt, ob sie das weggefuttert habne, wenn ich heute heim komm
     
  7. #66 shyillusion, 21. April 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgäh :-)

    Danke psittacula. Ich werde zur Sicherheit bei den Süßen mal ne DNA-Analyse machen lassen. Es interessiert mich dann doch, welches Geschlecht sie haben. Nur wie stell ich es an zwei Federchen zu rupfen, ohne dass Beide stinkig auf mich sind *überleg*

    Da hilft wohl nur die "in der Nacht überfall Methode" :~

    Oh ja, würde mich auch interessieren. Ich habe unseren auch mal Ameiseneier gegeben. Begeistert waren sie jedoch nicht.
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    du, das muss frisch sein, von daher musst du das höchstwahrscheinlich vom TA machen lassen oder blutentnahme, falls das blut am federkiel nicht reicht
     
  9. #68 shyillusion, 21. April 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ja klar, müssen die frisch sein. Deshalb muss ich die danach auch gleich in Alufolie oder nen Plastikbeutel packen. Zum Tierarzt möchte ich eigentlich nicht. Pauli und Mausi hassen den Tierarzt. Deshalb mach ich es lieber per Post ;)
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und wohin schickst du es dann?
     
  11. #70 shyillusion, 22. April 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    In den Vogel-FAQ sind einige Adressen genannt.

    siehe hier:
    DNA

    Da werde ich mir eine raussuchen.

    Und, war das Insektenfutter gestern Abend weg?
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da bin ich mal gespannt ob das klappt.:)

    das insektenfutter war durchwühlt und ich glaube auch weniger, hab den rest auf die körner von heute getan, malsehen :)

    aber heute gabs schnittlauch und dill. sie mögen den dill glaub ich sehr gerne, dann noch salat, erdbeeren, tomaten, physalis, birne...

    hmmm
     
  13. #72 shyillusion, 22. April 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ja lecker, da bekomm ich ja sogar hunger *g* Unsere dürfen heute Paprika und Fenchel futtern.

    Also hier im Forum haben das ja schon einige getestet. Also wird es schon gehen. *hoff* Der Tierarzt macht es ja auch nicht anders. Glaub ich. Na mal sehen.
     
  14. #73 shyillusion, 6. Juni 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    So, ich wollt mal wieder über das Liebesleben unserer Süßen berichten *g*

    Pauli und Mausi verstehen sich imer besser. Mausi hat zwar immer noch das Sagen. Aber Pauli darf schon näher bei ihr sitzen und wird nicht immer gleich vertrieben. :bier: Auch versucht Pauli, unsere Mausi zu füttern. Er traut sich zwar nur ein, zweimal und schwubs bekommt er Angst und fliegt weg. Aber das ist doch schon mal was *freu*

    Weiterhin ist Mausi zur Zeit kräftigst in "Stimmung" *smile* Immer wenn Pauli in ihrer Nähe sitzt, fängt sie an Geräusche zu machen (zu gickern). Letztens hab ich beobachtet, dass sie sogar die Flügel gespreitzt hat, als Pauli neben ihr saß. Er ist dann auch ganz nah gerückt und hat ein Füßchen auf ihren Flügel gelegt. Weiter hat er sich jedoch nicht getraut und ist sofort wieder weggeflogen. 8)

    Oh man, mal schaun ob das bei den Beiden noch was wird. ;)
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na das sind doch schon gute Anzeichen....dann wird das bestimmt noch klappen demnächst.

    am WE hatten unsere Premiere. Thimmy hat es endlich geschafft, er kann jetzt lisa
    a) richtig lange füttern
    und b) hat er 13 sek auf ihr gestanden und... es klappt also mit ihrem liebesleben :)
     
  16. #75 shyillusion, 6. Juni 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui fein. Klasse! Das freut mich auch für Lisa. Endlich hat er es raus... :dance:

    Dann kann ja wenn die Beiden zu Besuch sind, dein Thimmy unserem Pauli mal zeigen wie es richtig gemacht wird *lach* :+party:
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja ja am 19. bzw 20. kommen sie zu euch:) freut ihr euch schon?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #77 shyillusion, 6. Juni 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Na klar, was für ne Frage *g* Natürlich freuen wir uns.
    Hehe, mal schaun ob unsere Mausi wieder alles gaaanz aus der Nähe betrachten muss, was deine Süßen so treiben. *smile* War richtig niedlich...
     
  20. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    udn jetzt klappt es ja zwischen den beiden, dann haben sie immer zuschauen...
     
Thema:

Pauli 2

Die Seite wird geladen...

Pauli 2 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...