Pauli ist immer noch allein!

Diskutiere Pauli ist immer noch allein! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Jetzt haben wir eine tolle, große Voliere gebaut (120/70/150cm) und kein Nymph sitzt drin!:( Pauli, der Feigling, traut sich grade mal auf den...

  1. #1 roadrunner, 28. April 2003
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Jetzt haben wir eine tolle, große Voliere gebaut (120/70/150cm) und kein Nymph sitzt drin!:(
    Pauli, der Feigling, traut sich grade mal auf den "Anflugplatz" (Türklappe)- aber nur, wenn man ihn hinträgt und ein paar Hanfkörner daliegen!:s
    Wie habt Ihr denn Eure süßen zum Umzug bewogen? Sind die immer schön freiwillig reingegangen?

    Eine Nymphenhenne hab ich auch noch keine gefunden...
    Kaum zu glauben: in ganz München kein Züchter!8( Bei der Handvoll, die ich in der näheren Umgebung ausfindig machen konnte, haben die süßen gerade mal angefangen zu brüten, im Tierheim ist gerade eine Krankheit ausgebrochen und alle Vögel mind. 6 Wochen in Quarantäne, in den paar Zooläden, wo´s Nymphen gibt, sind nur Hähne!8(8( Nymphen aus Zeitungsanzeigen sind immer "schon weg" und auf den Internetbörsen gibt´s Nymphen nur im hohen Norden.... 8(8(8(*heul*!!!!! Es ist wie verhext!
    Sieht wohl doch so aus, als ob die Neue eine ziemlich lange Autofahrt auf sich nehmen müßte... aber vielleicht find ich ja doch noch in irgendeinem Zooladen eine neue Freundin für Paul... oder hat von Euch noch irgend jemand eine Idee? So langsam wird´s wirklich Zeit - schließlich ist er jetzt schon über 4 Wochen allein!

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 28. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nadja :0-


    Ich wäre gut 100km entfernt von Dir. Ich weiß natürlich nicht wieweit die Nymphenküken bei meiner Züchterin sind.

    Wenn Du eine Tel.nr. willst melde Dich.


    Noch etwas anderes hast Du das schon gelesen ?
    Wäre doch nicht soooooooooooweit weg von München :?
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo R.,
    jede "Menge"Nymphen im Raum München abzugeben,unter

    WWW.sperrmuell.de
     
  5. #4 roadrunner, 28. April 2003
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo Federmaus!

    Jaaaa! Her mit der Nummer! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!;)
    "Das" hab ich noch nicht gelesen, wär aber ne feine Idee! Und bis im Juni, das kann ich schon einplanen...:)

    Hallo Ralf!

    Da hab ich schon gekuckt, aber die im Raum München sin alle schon weg... Kein Wunder bei dem Mangel! Seufz!.... :(

    Noch ne allgemeine Frage: was haltet ihr eigentlich von Handaufzuchten? Is das o.k., oder is das eine (wie ich gefühlsmäßig sagen würde) gemeine Sache, die ein Züchter nur des Profit´s wegen macht?!
     
  6. #5 Federmaus, 28. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nadja :0-

    Es gibt Züchter die es nur des Provit wegens machen und welche weil sonst die Küken sterben würden.

    Soetwas bekommt man meist im Gespräch mit dem Züchter raus.
     
  7. #6 roadrunner, 28. April 2003
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Klar, wenn´s ein Notfall ist, ist das o.k., aber wenn einem Handaufgezogene "auf Bestellung" angeboten werden weiß man halt nicht so recht, was man davon halten soll...:s
     
  8. Bell

    Bell Guest

    Finger weg von handaufgezogenen Nymphen, die in Paarhaltung und in der Wohnung leben sollen.

    Ist schon so reine Glückssache, ob sich zwangsverpaarte Nymphen auch wirklich verstehen, aber wenn auch noch eine Handaufzucht dabei ist, wird´s schwierig.

    liebe Grüße

    Bell

    P.S.: Ich kann garnicht verstehen, daß es bei Euch keine Nymphen gibt. Ich habe hier mindestens 10 Stück, die ein neues Zuhause suchen und könnte fast wöchentlich neue aufnehmen.
     
  9. #8 roadrunner, 28. April 2003
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Ich weiß es ist kaum zu glauben- ich durchforsche das Netz schon seit Wochen!:( und ich könnte heulen, wenn ich die Anzeigen durchlese... lauter Nymphensittiche! nur alle im Norden...
    Ich glaub ich zieh um!0l :p
     
  10. Bell

    Bell Guest

    Laß es lieber :D
     
  11. #10 Sittichfreund, 28. April 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo roadrunner,

    am kommenden Wochenede ist in der Nähe von Bad Aibling Kleintiermarkt.

    Da kommen die Züchter aus der näheren und weiteren Umgebung zusammen und bieten Ihre Viecherl an. Es sind immer auch Nymphensittiche mit ihren Züchtern, oder umgekehrt, dabei. Ich habe dort des öfteren Züchter aus München bzw. aus der Umgebung von München getroffen, so daß sicherlich auch ein Besuch vor Ort arrangiert werden kann.

    Sollte jemand Interesse haben dann gebe ich hier gerne eine kurze Wegbeschreibung bzw. Link bekannt. Dort kann man sich auch günstig mit Futter eindecken.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 roadrunner, 28. April 2003
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Na klar besteht hier Interesse! :) :) :)

    Immer nur her mit guten Tipps:D :D :D
     
  14. #12 Sittichfreund, 28. April 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Freut mich!

    OK!
    BAB München - Salzburg bis Irschenberg, dann runter Richtung Bruckmühl, hier durch bis zur Staatsstraße 2078 und dann Richtung Bad Aibling. Rechts "kids & toys" oder so, (saublöder Name!) dann bald links viele viele Autos auf dem Parkplatz und der Wiese.

    Oder auf der Bundesstraße/Staatsstraße(?) von München über Ottobrunn, Feldkirchen/Westerham an Bruckmühl vorbei und dann wie oben.

    Supravit GmbH
    Münchener Str. 7 1/2
    D-83052 Heufeld/Bruckmühl
    (an der Staatsstraße 2078 zwischen Bad Aibling und Bruckmühl)

    Hier ain Link auf deren HP
    http://www.supravit.de
     
Thema:

Pauli ist immer noch allein!