Pauli

Diskutiere Pauli im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wie die meisten ja wissen, ist Pauli ein richtiger Flaschengrauer. Er spielt für sein Leben gerne mit Petflaschen. In der...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    wie die meisten ja wissen, ist Pauli ein richtiger Flaschengrauer. Er spielt für sein Leben gerne mit Petflaschen.

    In der Vergangenheit hat er es immer ausprobiert, den Deckel, den er immer von den Flaschen heruntergemacht hat, wieder auf die Flasche zu bekommen. Geschafft hat er es in der Vergangenheit nie.

    Gestern abend fingerte ich an meiner Kamera herum während Pauli mit seiner Flasche beschäftigt war. Zuvor hatte er es schon einmal geschafft gehabt, den Deckel auf die Flasche zu bekommen. Während ich ihn dabei beobachtete wie er mit der Flasche spielte, machte ich die Kamera an und filmte ihn dabei.

    Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr dem Video entnehmen. Ich finde, er ist ein schlauer Papagei.

    http://www.youtube.com/watch?v=b5-uDZKtXJ8
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 22. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Moni,

    dein Pauli ist wirklich ein schlaues Kerlchen, und wie süß er sich die Flasche mit dem Füßchen ranholt...einfach niedlich das Video :zustimm: :).
     
  4. #3 Margaretha Suck, 22. März 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Monika,

    danke für das tolle Video, ich kann mich Manuela nur anschliessen. Es ist schon faszinierend, wozu diese kleinen Kerle alles fähig sind. Es macht einfach Spass, sich das immer wieder anzusehen.

    Ganz liebe Grüsse von
    Lottchen und Margaretha
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    wieder ein klasse video :zustimm:......meine geier bewegen sich keinen cm mehr wenn ich ein video machen will !!!

    ich habe mal versucht meinen pet-flaschen als beschäftigung zu geben ( mit leckerli drin ),aber olivia hat die flasche richtig zerlegt :+schimpf.....der verschluß wurde völlig ignoriert !!!
    habs dann lieber gelassen,die tröte frisst sonst das plastik noch.....:nene:
     
  6. Suman933

    Suman933 Guest

    Richtig toll das Video, und der Pauli erst - Klasse!!!:D:D:D:beifall::beifall:
     
  7. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hey Monika

    Gröhl-Klasse dein Video:beifall:
    Dein Pauli ist wirklich ein ganz schlaues putziges Kerlchen
    Da sieht man mal wieder das unsere Gräulinge oftmals unterfordert sind .
    Die meisten können doch mehr als wir denken , und müsten eigentlich mehr gefordert werden .

    Must Pauli nur erklären , das wenn er den Verschluß nicht so zerflättert hält er dann auch besser - lol :D

    Liebe Grüße
    Sonja

    PS: noch ein Bussi für dein Paulchen
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    freut mich, dass euch mein Pauli und seine "Arbeit" gefällt.

    Pauli kann sich mit solchen Petflaschen echt stundenlang beschäftigen. Sitzt er dabei auf dem Tisch und spielt mit der Flasche und diese kullert nach unten, dann kommt sofort "Du musst da mal gucken". Damit will er sagen, komm sofort her und hebe mir die Flasche wieder auf, damit ich weiterspielen kann.

    Mache ich das nicht, dann klettert er über die Esszimmerstühle auf den Boden und spielt dann wieder weiter.

    Sonja, das sollte ich dem Pauli wirklich einmal sagen, dass er den Deckel ganz lassen soll. Tja, das kommt davon, wenn Pauli die Flasche wie irre hoch- und runterschüttelt und hebt er dann leicht den Deckel und ist noch Sprudel in der Flasche, dann wird er dabei ein wenig nass gespritzt. Dann schüttelt er sich und macht weiter. Je mehr er den Deckel dann anhebt, desto leichter ist es für ihn, ihn abzumachen.

    Aber es stimmt, man sollte die Grauen oder die Papageien im allgemeinen mehr fördern. Ich habe das auch nie in Erwägung gezogen, es zu tun. Die Idee hat sich Pauli selbst in den Kopf gesetzt und dann eben auch ausgeführt. Keine Flaschen sind vor ihm in Sicherheit.

    Pauli schafft es auch mit Lässigkeit eine voll Petflasche von der Küche ins Wohnzimmer zu schleifen und dann alles zu schütteln. Wehe dem, der dann kurz danach die Flasche öffnet. :~

    Sonja, meine Lippen sind mir heilig. Das Küsschen darfst du ihm gerne selbst geben. Ich werde aber mal probieren, ob ich ihn für dich ein wenig am Kopf kraulen darf. Derzeit klappt es richtig gut.
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Monika

    Dein Pauli ist wirklich unermüdlich und es ist sooooooooooo süss zuzuschauen. Da sieht man, wieviel hinter den Geierchens steckt.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    das stimmt, Pauli ist unermüdlich und, wenn er am spielen ist, dann vergisst er alles andere um sich herum. Auch jetzt sitzt er auf dem Tisch und spielt mit seiner Flasche.

    Kalle hat auch Ausdauer und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann kann sie sich damit auch seelenruhig beschäftigen. Gestern musste ein voller Eierkarton daran glauben. Tja, jetzt habe ich nur noch die untere Hälfte und die rohe Eier warten darauf, nach unten befördert zu werden. Nene, die sind schon sicher verstaut, wo Kalle nicht hinkommt.

    Aber sie hat dafür einen alten Karton bekommen, den sie nun zerstören kann. Der hängt in der Küche auf deren Ast. Dort warten sie ja auch immer auf ihre Obst- oder Gemüseschüssel bis ich mit schnippeln fertig bin.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Gestern haben meine vier Mango bekommen. Hier wollte ich der Kalle ein Stück anbieten, aber Kalle dachte sich, dass sie sich ihre Stückchen selbst aus dem Napf holt. Gut dachte ich mir, dann bekommt es eben der Pauli, der zu diesem Zeitpunkt auf gleicher Höhe gesessen hat.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Dem Pauli hat die Mango geschmeckt und Kalle saß daneben und schaute dumm aus der Wäsche. Man sieht ihr richtig an, dass sie in diesem Moment doch gerne das Teil angenommen hätte.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli auf dem Weg zum Tisch. Ihr wisst ja, Pauli ist kompliziert und weiss manchmal nicht, für was Flügel überhaupt da sind.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Während Pauli mit seiner Flasche beschäftigt gewesen ist, bevorzugte es Coco am Sisalzopf zu knabbern.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco schon richtig müde.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle ist auch kurz vor dem einschlafen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und Bibo, der hier auch schon etwas müde ist.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  11. #10 Margaretha Suck, 22. März 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Monika,

    dann bleibt uns nur noch übrig, allen eine GUTE NACHT zu wünschen.

    Schlaft gut
    Lottchen und Margaretha
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Margaretha,

    das wünschen wir dir und Lotte auch. Aber denke bloss nicht daran, dass mein Pauli schon müde ist. Nene, um diese Zeit hat Pauli immer Hunger und hängt über dem Napf. Spielen und schauen macht Hunger.

    Sobald er aber mit fressen fertig ist, dann wechseln wir die Räumlichkeiten und gehen schlafen.
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Moni,

    das Video ist echt klasse!! Ich konnte mich eben richtig wegschmeißen, weil ich das so putzig fand, das man richtig sehen konnte, wie es in Pauli arbeitete, Flasche und auch Deckel "Herr" zu werden!

    Erste Sahne wie immer sind auch die Fotos!!
     
  14. #13 (Ex)Volibauer, 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Monika,

    ganz großes Kino:beifall::beifall::beifall:

    PS: Bis nächste Woche müßte der 2. Bauabschnitt "Schutzraum wird Vogelzimmer" fertig sein, dann sehe ich mir den Pauli mal live an:)
     
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hey Moni - das Video ist mal wieder Werbung pur für die Grauen ! :zustimm:
    Und der Beifall heischende Blick von Pauli, als er den Verschluß drauf hat ! :D Zu süß !!!
    Ich glaube, Pauli ist jetzt bereit für größere Aufgaben ! Sonst beleidigt man seine Intelligenz ! :~
     
  16. #15 CocoRico, 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Liane,

    du hast völlig recht. Habe mir auch mehrfach seinen Blick angesehen und gemeint, dass er da auf sein großes Lob gewartet hat. Aber das hat er ja von mir mehrfach erhalten und gestern abend dann gleich doppelt.

    Für Sonja habe ich Pauli dann auch geknuddelt und er hat hingehalten wie ein läufiges Hündlein. Ha, der hat wohl gewusst, dass Sonja ihn knuddelt.

    Und willst du mir nun sagen, dass ich endlich dieses Puzzle kaufen soll und gleich mit dieses Ringspielzeug für Papageien? Jetzt wird es aber höchste Eisenbahn und ich denke auch, jetzt lohnt sich diese Investition tatsächlich.

    Paulis Wunsch soll doch erfüllt werden.

    @Andy: Da freuen wir uns schon darauf, wenn ihr oder auch nur du, bei uns vorbeischaut. Da bin ich mal gespannt wie Pauli und Co. sich dann verhalten werden. Vermutlich anfangs stocksteif als wären sie Stofftiere. Am besten bringst du eine kleine leere Petflasche mitbringen, dann bist du No. 1 bei ihm.

    @Nina: In Pauli sind wohl so einige Gedanken vor sich gegangen als er probiert hat, den Deckel auf die Flasche zu bekommen. Als ihm der Deckel weggefallen ist und er danach Ausschau gehalten hat, hat er eigentlich schon darauf gewartet, dass ich ihm den Deckel reiche. Diesmal blieb ich aber stur und habe ihn machen lassen. Und siehe da, er hat mitgespielt und sich den Deckel von allein geholt. Ist aber echt süß wie er dabei vorgegangen ist. Ja, wenn Gedanken qualmen würden, dann wäre beim filmen viel Qualm nach oben gestiegen.
     
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    hast du nicht noch ein 4 Gewinnt spiel zuhause ???

    das könntest du pauli geben......ob er die steine nach farben sortieren kann !?
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    ha, du bringst mich da auf eine Idee. Ist zwar nur die kleinere Ausgabe meines Vier-Gewinnt-Spieles, aber die Teile sind groß genug, dass er sie nicht schlucken kann.

    Zudem bin ich ja dann ohnehin immer anwesend, wenn er damit spielt. Muss ich gleich mal heute abend suchen gehen.
     
  19. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    bevor ich immer sachen neu kaufe,schaue ich immer was ich noch so alles habe womit meine geier sich beschäftigen könnten........und solche alten spiele finde ich super dafür !!!

    ich hatte mal im online-shop nach einem papageien-puzzle geschaut....:k neee das ist mir zu teuer !!
    da warte ich auf den nächsten flohmarkt.....dort gibt es immer für ein paar cent diese puzzle für kleinkinder,ordentlich schrubben und schon kanns losgehen :zwinker: !!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    ich habe bisher auch immer Abstand davon genommen, diese Puzzles und Co. für Papageien zu kaufen, weil sie eben auch teuer sind. Und ich fragte mich halt, ob solche Dinge bei meinen ankommen oder sie dann einfach nur rumliegen würden.

    Jetzt, wo ich aber weiss, Pauli kann sich mit solchen Aufgaben lange beschäftigen, wäre es schon rentabel, auch diese haltbaren Spielsachen zu kaufen oder es vorab mit dem Vier-Gewinnt-Spiel zu probieren, ob er damit auch wirklich spielt. Theoretisch kann er diese Steine dann ja auch oben reinwerfen, ist ja nicht so hoch wie das Original.

    Zuvor wollte ich es von jemanden aus Holz machen lassen. Aber Holz schwindeet ja bei Papageien.
     
  22. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Genau, Moni ! :zustimm: Pauli soll doch ernsthafte Konkurrenz für Pitti und Kira werden ! :D
     
Thema: Pauli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei & körnerallergie

Die Seite wird geladen...

Pauli - Ähnliche Themen

  1. Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung

    Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung: Moin zusammen, bin vor Kurzem zurück nach Hamburg gezogen und auf der Suche nach Leuten, die auch Vögel haben und wir uns gegenseitig bei der...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Pärchen (Pauli 7 Jahre & Polly 5 Jahre) Raum München

    Blaugenick Sperlingspapagei Pärchen (Pauli 7 Jahre & Polly 5 Jahre) Raum München: Unsere zwei Sperli's brauchen dringend ein neues zu Hause! Pauli ist sieben Jahre alt und seine Herzensdame Polly ist fünf Jahre alt. Beide...
  3. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...
  4. Freundin für Pauli?!

    Freundin für Pauli?!: Hallo zusammen, ich habe heute eine 12 Jährige Henne für unsere Pauli angeboten bekommen. Wir haben sogar die Möglichkeit es zu "Testen" und...
  5. Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern

    Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern: Nabend zusammen... wir haben die letzten male als Pauli ihre Runden gedreht hat bemerkt das sie Ihre großen Flugfedern verliert 8o Auf der...