Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose

Diskutiere Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Ich habe still mitgelesen und Euren Schmerz kann ich so gut nachvollziehen. Bei uns passierte Ähnliches 2009 und selbst nach diesen Jahren kommen...

  1. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Ich habe still mitgelesen und Euren Schmerz kann ich so gut nachvollziehen. Bei uns passierte Ähnliches 2009 und selbst nach diesen Jahren kommen mir beim Lesen die Tränen. Es ist nicht nur ein Vogel/Tier. Nein, es ist ein vollwertiges Familienmitglied und die Trauer ist entsprechend gross. Viel Kraft wünsche ich für die nächste Zeit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank allen die so herzlich mit uns fühlen. Das tut sehr gut. Mein Tag war heute irgendwie total planlos. Ich habe die Voliere geputzt, habe von Pauline Fotos ausgedruckt und sie aufgestellt, wir haben sie richtig schön begraben. Mein Mann hat sogar einen kleinen Sarg für sie gebaut. Das trübe nebelige Wetter passte zur Stimmung. Am Nachmittag sind wir dann nach München gefahren. Ich habe die Besitzerin der Grauen gefragt ob wir nicht schon kommen dürfen. Das lenkt einfach ab. Und so machten wir es. Die kleine Graue ist - wie ich schon geschrieben habe - 17 Jahe alt. Nach Auskunft der Besitzerin ist sie ein reiner Männervogel, läßt sich von der jetztigen Besitzerin nicht anfassen, beißt sofort! Doch was soll ich sagen, mein Mann nahm sie aus dem Käfig, sie hatte überhaupt keine scheu. Dann hielt ich meine Hand hin und sie stieg sofort darauf, kletterte auf meine Schulter und blieb dort. Ich spach ruhig mit ihr. Ein ganz liebe Maus ist das. Dann flog sie von mir zu meinem Mann, der sich darüber riesig freut. Denn Pauline war mein Vogel und ihn hat sie oft gebissen. Wie uns die Besitzerin erzählte waren viele Leute da die sich für die Kleine interessierten. Doch sie ging jedesmal sofort auf die Frauen los. Ich bin schon stolz dass sie mich mochte! Die Leute werden sie uns am Freitag bringen. Sie wollen sehen wo sie hinkommt und das finde ich auch gut so!! Ich habe ein Foto gemacht, das hänge ich mal an! Sie sieht noch rupfig aus weil sie vor einiger Zeit auch ihren Partner verloren hat und sich danach gerupft hat. Aber ich glaube das wird sich schnell wieder bessern.
    Den Anhang 20131119_184010.jpg betrachten Den Anhang 20131119_184420_3.jpg betrachten
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Das freut mich aber, dass es mit der Kleinen so gut passt. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen, sie lebt schon ewig bei Euch.

    Ausser den ausgerupften Federn ist sie gesund ? Gibt es Untersuchungsnachweise (auch auf Aspergillose, die ja auch Rupfen auslösen kann) ? Testergebnisse auf Virenerkrankungen und Geschlecht bzw. legte Sie schon Eier (macht ja kein Hahn *g*)?

    Das wird sicher eine aufregende Zeit.
     
  5. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tut mir wirklich sehr leid mit der kleinen Pauline :trost:

    Ich kann es Euch sehr gut nachempfinden, welch schwerer Verlust!!!

    Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass Ihr so schnell eine geeignete Partnerin
    für den Hahn gefunden habt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gute und schnelle Vergesellschafftung!

    LG Bianca
     
  6. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie ist gesund und getestet! Ich werde sie erst einmal einzeln setzen. Aber wer weiß :zwinker: vielleicht wird es Liebe auf den ersten Blick. Wir sind ja beide zu Hause und können es ruhig angehen lassen. Eben habe ich Paulines Spielzeug gereinigt und das sind die Momente wo man ..........:heul:
     
Thema:

Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose

Die Seite wird geladen...

Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...