Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose

Diskutiere Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Ich hatte ja bereits geschrieben, dass Pauline an Aspergillose leidet -schon viele Jahre - und z.Zt. wieder einen schweren Schub durchmacht...
Ich habe still mitgelesen und Euren Schmerz kann ich so gut nachvollziehen. Bei uns passierte Ähnliches 2009 und selbst nach diesen Jahren kommen mir beim Lesen die Tränen. Es ist nicht nur ein Vogel/Tier. Nein, es ist ein vollwertiges Familienmitglied und die Trauer ist entsprechend gross. Viel Kraft wünsche ich für die nächste Zeit.
 
Vielen Dank allen die so herzlich mit uns fühlen. Das tut sehr gut. Mein Tag war heute irgendwie total planlos. Ich habe die Voliere geputzt, habe von Pauline Fotos ausgedruckt und sie aufgestellt, wir haben sie richtig schön begraben. Mein Mann hat sogar einen kleinen Sarg für sie gebaut. Das trübe nebelige Wetter passte zur Stimmung. Am Nachmittag sind wir dann nach München gefahren. Ich habe die Besitzerin der Grauen gefragt ob wir nicht schon kommen dürfen. Das lenkt einfach ab. Und so machten wir es. Die kleine Graue ist - wie ich schon geschrieben habe - 17 Jahe alt. Nach Auskunft der Besitzerin ist sie ein reiner Männervogel, läßt sich von der jetztigen Besitzerin nicht anfassen, beißt sofort! Doch was soll ich sagen, mein Mann nahm sie aus dem Käfig, sie hatte überhaupt keine scheu. Dann hielt ich meine Hand hin und sie stieg sofort darauf, kletterte auf meine Schulter und blieb dort. Ich spach ruhig mit ihr. Ein ganz liebe Maus ist das. Dann flog sie von mir zu meinem Mann, der sich darüber riesig freut. Denn Pauline war mein Vogel und ihn hat sie oft gebissen. Wie uns die Besitzerin erzählte waren viele Leute da die sich für die Kleine interessierten. Doch sie ging jedesmal sofort auf die Frauen los. Ich bin schon stolz dass sie mich mochte! Die Leute werden sie uns am Freitag bringen. Sie wollen sehen wo sie hinkommt und das finde ich auch gut so!! Ich habe ein Foto gemacht, das hänge ich mal an! Sie sieht noch rupfig aus weil sie vor einiger Zeit auch ihren Partner verloren hat und sich danach gerupft hat. Aber ich glaube das wird sich schnell wieder bessern.
20131119_184010.jpg20131119_184420_3.jpg
 
Das freut mich aber, dass es mit der Kleinen so gut passt. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen, sie lebt schon ewig bei Euch.

Ausser den ausgerupften Federn ist sie gesund ? Gibt es Untersuchungsnachweise (auch auf Aspergillose, die ja auch Rupfen auslösen kann) ? Testergebnisse auf Virenerkrankungen und Geschlecht bzw. legte Sie schon Eier (macht ja kein Hahn *g*)?

Das wird sicher eine aufregende Zeit.
 
Tut mir wirklich sehr leid mit der kleinen Pauline :trost:

Ich kann es Euch sehr gut nachempfinden, welch schwerer Verlust!!!

Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass Ihr so schnell eine geeignete Partnerin
für den Hahn gefunden habt.
Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gute und schnelle Vergesellschafftung!

LG Bianca
 
Das freut mich aber, dass es mit der Kleinen so gut passt. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen, sie lebt schon ewig bei Euch.

Ausser den ausgerupften Federn ist sie gesund ? Gibt es Untersuchungsnachweise (auch auf Aspergillose, die ja auch Rupfen auslösen kann) ? Testergebnisse auf Virenerkrankungen und Geschlecht bzw. legte Sie schon Eier (macht ja kein Hahn *g*)?

Das wird sicher eine aufregende Zeit.
Ja sie ist gesund und getestet! Ich werde sie erst einmal einzeln setzen. Aber wer weiß :zwinker: vielleicht wird es Liebe auf den ersten Blick. Wir sind ja beide zu Hause und können es ruhig angehen lassen. Eben habe ich Paulines Spielzeug gereinigt und das sind die Momente wo man ..........:heul:
 
Thema: Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose
Zurück
Oben