Pauline ist bei uns eingezogen!

Diskutiere Pauline ist bei uns eingezogen! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amazonenfreunde, heute Morgen Punkt 8.00 Uhr standen wir bei dem Züchter vor der Tür. Kunststück, wir haben die ganze Nacht kein Auge...
Hallo Ihr Lieben,
habe mich jetzt schnell aus dem Wohnzimmer geschlichen, um Euch Bericht zu erstatten. Gestern Abend drängte Pauline wieder ganz stark zu Rico. Sie war schon ganz ausser Atem und Rico machte sich um sie Sorgen. Sie fand einfach keine Ruhe, da haben wir aufgemacht. Rico ist rüber und nicht - so wie gestern - gleich zu ihr hin, sondern erst einmal abgebogen, dann wieder zurück in den kleinen Käfig und wieder zur Pauline in die Voliere. Pauline ist dann irgendwann in den kleinen Käfig auf die höchste Stange. Rico wollte hinterher, da hat sie ihm erst einmal gedroht. Er hat kehrtgemacht und ist auf den Boden in die Voliere und hat gejammert und geheult und gebuddelt - er hat ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Was soll ich Euch sagen, der Plan ging auf, Pauline war total interessiert und kurz bevor sie runter zu ihm wollte, kam er hochgeklettert. Dann ist er zu ihr hin, sie standen dicht an dicht, Pauline hat ganz leicht gedroht, er stand nur da, ganz stolzer grosser Hahn und hat ihr in die Augen geguckt (identisch mit der Zusammenführung damals mit Olivia). Pauline ist mit ihrem Schnabel an Ricos Schnabel und die Zungen haben sich berührt, dann hat sie ganz kurz den Kopf gesenkt und Rico hat sie gepflegt. Sie sind dann zusammen auf die Schlafstange, haben anfänglich etwas Abstand gehalten, der dann aber im Laufe der Nacht schwand. Sie sassen mit Körperkontakt auf der Schlafstange. Es war einfach grossartig. Besser hätte es nicht laufen können. Ich werde mir heute freinehmen (habe ja einen grossartigen Chef - nämlich meinen Mann) und die beiden mit Argusaugen beobachten. Aber ich denke, es wird nichts mehr anbrennen. Danke, dass Ihr Euch alle so mit uns freut. Am Samstag haben wir die Kleine geholt und jetzt sitzen sie schon zusammen.
Liebe Grüsse
Barbara:prima:
 
Guten Morgen Barbara!

Ach ist das schön!:trost: *knuddel*:beifall:
Die Kleine ist ja auch zu niedlich, pass auf dass ich sie dir nicht klau:zwinker:

So ähnlich ist es bei uns damals auch abgelaufen, als Gina kam. Sie war ja auch noch ein Baby und hatte diese knuddeligen, süßen Raupenfüße..... und auch soo tolle Knopfaugen....
 
Guten Morgen!

Meiiiinneee Güte ist die süüüüüß. Ich gratuliere dir gleich nochmal zu diesem süßen Zuwachs und suuuper dass sie sich schon jetzt gut verstehn. Olivia wird eine Freudenrunde im Regenbogenland drehn!!!

Liebe Grüße
GabyT :dance:
 
Das ist ja wohl der Hammer, dass sie sich schon so gut verstehen.:prima:
Das kann ja nur ein Traumpaar werden.
 
Hallo Barbara !
Och wie süß die Zwei,:zustimm:
freue mich das es sooooooooooooooo super läuft:freude: :freude: :freude:
Konnte garnicht besser sein:D
Das warten hat sich gelohnt:freude:
 
Hallo Pauline :0-

Jetzt muss ich auch mal was sagen, höchste Zeit :~

Alle schreiben dass Du eine hübsche Amazonendame bist, und so schöne Augen hättest...
sie haben alle Recht !! :zustimm:
Und es sind nicht nur deine Augen die so schön sind, auch sonst bist du von Kopf bis zu den Krallen ein ganz bezauberndes Mädchen :freude:

Nach allem was deine federlose Barbara hier geschrieben hat, muss ich sagen, dass ich ebenfalls der Eindruck habe, dass Du und Rico nichts anbrennen lasst :D Könnte es sein Pauline, dass du dich in Rico verliebt hast? Und so wie sich alles anhört, hat’s auch bei Rico gefunkt. Ich sag dir was, Pauline: Rico ist ein ganz lieber und fürsorglicher Partner und Freund, du wirst es bei Rico sehr gut haben, und er wird auf dich aufpassen und dich beschützen.

Aber nicht nur Rico ist ein ganz lieber, auch sonst hast du das grosse Los gezogen, sag ich mal.
Weil ich weiss, dass du bei deiner federlosen Barbara und deinem Uwe, bist du in liebevollen, erfahrenen und verantwortungsbewussten Händen :trost:

Sodele, Pauline, nun möchte ich noch schreiben, dass ich gerne früher geschrieben hätte, wenn’s hier drin bloss nicht so heiss wäre. Hier ist das heisseste Zimmer in der ganzen Wohnung, und längere Zeit halte ich’s hier nicht aus, sonst werde ich ganz deppert :k Hoffentlich kannst Du und der Rest deiner Familie mir verzeihen.

Liebe Grüssle an Dich Pauline, an Deinen Rico, als auch an Barbara und Uwe :0-
 
Hallo Ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten bei uns. Nachdem ich mir gestern echte Sorgen machte, ob Pauline jemals zu Rico finden würde, brach dann gestern Nachmittag das Eis. Wir haben ihr allerdings etwas Hilfestellung geben müssen. Pauline droht sehr viel - eigentlich allem, dem Finger, dem Spielzeug, den Stangen, irgendwelchen unsichtbaren Bösewichtern, dem Futter und natürlich auch dem Rico. Rico hat schon mehrfach versucht sie zu füttern und immer hat sie dann nicht gebettelt sondern auch diese drohende Gebärde gemacht. Er ist dann immer ziemlich frustriert abgerückt. Auch hat er ihr schon mehrfach sein Köpfchen hingehalten aber auch da, drohte sie. Pauline nahm auch keinen Kontakt zu Rico auf, womit ich irgendwelche Kontaktrufe o.ä. meine. Nur wenn Rico auf den Boden runter ist und heulte und mit Spreu spielte, da war sie interessiert. Wir hatten uns schon Gedanken gemacht, ob die Kleine wirklich von den Eltern gefüttert worden ist und sie mit einem Geschwisterchen aufgewachsen ist, weil sie so keinerlei Kontaktrufe von Rico erwiderte. Auch nahm sie von uns mehr Notiz als von ihm. Gestern Mittag, dachte ich mir, wenn sie erst einmal auf dem Boden wäre, kämen sie sich bestimmt näher. Also habe ich mich - ausserhalb der Voliere - in Augenhöhe mit Rico auf den Boden gesetzt. Sie wollte dann auch tatsächlich nach unten. Ich habe dann kurz das Zimmer verlassen und als ich zurückkam, liefen die beiden dicht an dicht unten spazieren. Rico hat wieder Fütterungsversuche gemacht und dann ging es Schlag auf Schlag. Sie liess sich das erste Mal von ihm füttern. Da sie ein immerhungriges kleines Fräulein ist, hat sie gar nicht genug kriegen können. Er ist so behutsam mit ihr. Weiss jetzt, wovor sie Angst hat und vermeidet dies dann. Er erzieht sie, zeigt ihr alles, ist trotzdem immer liebevoll. Er wollte sie gestern Abend auch kraulen, kam ganz langsam immer dichter an sie ran - sie hat aber noch viel Angst und im letzten Moment haut sie ab. Was mich sehr traurig stimmte war, dass er einerseits Pauline auf die Schlafstange lockt, kommt sie dann tatsächlich und will sich neben ihn setzen, dann hackt er sie weg. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht will er auch nur dass sie innen sitzt und macht ihr das so klar. Wir haben auf alle Fälle die Schlafstange leicht verändert, aber auch da blieb es so. In dem kleinen Käfig sassen sie ja dicht an dicht beim Schlafen. Gestern Abend haben die beiden gemeinsam Apfel von meinem Mann aus der Hand gefuttert, jeder auf seiner Seite. Sie hat jeden Bissen mit einem "Happ" kommentiert. Sie ist ein ganz süsser, ganz drolliger und sehr lernfähiger kleiner Papagei. Gestern auf dem Boden nahm sie in beide Füsschen das Einstreu kippte natürlich um und kullerte regelrecht durch die Voliere. Sie hat eine Power für zwei, immer auf Erkundungstour. Sie fliegt weltmeisterlich!!! Laufen ist für sie nicht so einfach. Aber sie probiert solange, bis etwas klappt. Sie frisst mir die Haare vom Kopf - überwiegend frisches Obst und Gemüse und frisches aus der Natur. Sie ist (noch) sehr leise, das bleibt sicher nicht so. Seit gestern bin ich wirklich sehr optimistisch und ich kann das erste Mal sagen, wir bekommen das sicherlich hin. Es wäre auch nicht auszudenken, wenn ich diesen kleinen süssen Wicht wieder hergeben müsste. Die Trauer bei Rico sitzt noch sehr tief aber Pauline lenkt ihn sehr ab. Er hat soviel zu tun, dass für seine Trauer kaum Zeit bleibt. Ich besuche Olivia jeden Tag mehrmals an ihrem Grab. Wir vermissen sie alle sehr. Pauline tut uns auch sehr gut. Ich glaube Olivia würde ganz schön über Pauline kichern, wenn sie ihr beim Spielen zusehen würde.
Liebe Grüsse
Barbara & Uwe mit Rico und Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
 
Hallo,
ich weiss nicht, ob man es erkennen kann. Pauline beim Frühstück!!:beifall: :freude:
 

Anhänge

  • Erste Fütterung.jpg
    Erste Fütterung.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 69
Guten Morgen Barbara;

man kann es erkennen.... klasse Bild :zustimm:

Richtig toll die Beiden so friedlich zusammen zu sehen.
Drück Euch die Daumen das das alles so bleibt :dance:
 
Doch, doch.
Das darf ja wohl nicht wahr sein:beifall:
Besser kanns ja gar net laufen. So weit sind wir noch net. Aber das wird schon.
 
hi barbara, deine voli ist schön. was ist das für eine? kannst mir gern ne pn oder email schicken. danke!
 
Nachdem ich mir gestern echte Sorgen machte, ob Pauline jemals zu Rico finden würde, brach dann gestern Nachmittag das Eis.

Also, nach so einer kurzen Zeit, weniger als einer Woche, würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Klar, ich kann eure Ungeduld voll und ganz verstehen, aber lasst den beiden Zeit. Vor allem der jungen Henne!
 
Hallo zusammen,
vorhin gab es die ersten Schmuseeinheiten, das erste zaghafte Küsschen, vorsichtiges Brustgefiederputzen und Köpfchenhinhalten. Wir können unser Glück auch kaum fassen. Rico ist ganz entspannt und ausgeglichen. Es ist eine Freude, ihn so zu sehen. Pauline gefällt ihr neues Zuhause und ihr "grosser Bruder" offensichtlich auch sehr gut. Ich wollte bloss nicht ständig fotografieren, komme mir schon vor wie ein Paparazzi:D
@Vebsurfer
Die Voliere haben wir nach unseren Vorstellungen bauen lassen. Sie ist komplett aus Edelstahl, begehbar und alle Türen sowie Gitterabstände haben wir vorgegeben. Sie wurde von der Firma Mosig oHG gebaut.
Hier gab es deswegen schon einmal einen Beitrag. Da kannst Du die Voliere noch einmal besser sehen. Guckst Du hier..
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68566&highlight=rico+olivia+voliere
Viele Grüsse
Barbara & Uwe mit Rico & Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
 
hi barbara,

danke für den link!

die sind echt spitze. aber gegenwärtig für mich finanziell nicht drin. würde mir aber auch so eine "ecke" anfertigen lassen.

da heißt es sparen...:-))

und dass du so ne blitzverpartnerung hinbekommen hast, ist ja einfach klasse. da wird jetzt nichts mehr schiefgehen, denke ich mal:-))
 
Hallo zusammen,
das Wort "Blitzverpartnerung" trifft es schon. Heute war über eine Stunde intensives Schmusen, Kraulen, Küssen angesagt. Ich denke mal Rico hat es voll erwischt. Kein Wunder bei diesen Augen. Pauline ist ganz lieb, kommt zu uns und zu Rico. Sie ist mir manchmal direkt unheimlich wie schnell sie lernt. Ich freue mich, dass ich meinen Rico richtig eingeschätzt habe und mit Pauline offensichtlich ins Schwarze getroffen habe. Pauline ist ganz aufgeweckt und fühlt sich pudelwohl. Ganz hartnäckig geradezu penetrant ist sie, wenn Rico füttert, da findet sie kein Ende. Aber ich denke, das wird sich einspielen. Jetzt schlafen sie ganz eng aneinanderkuschelt auf der Stange (allerdings nicht auf der Schlafstange von Rico und Olivia). Wie die das bei der Hitze aushalten, ist mir ein Rätsel:D
Viele Grüsse und danke Euch allen fürs Mitfiebern und Daumendrücken, das hat sowas von genützt. Allen, bei denen eine Verpaarung läuft oder geplant ist, drücke ich die Daumen. Ich weiss schon, welches Glück wir wieder mit Pauline haben:freude:
Viele Grüsse
Barbara & Uwe mit Rico & Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
 
@Owl
Hallo liebe Sonja, Dein Posteingang ist voll und meine PN können Dich nicht erreichen.
Gruss
Barbara
 
Schade, daß bei mir das Bild nicht angezeigt wird. Würde Pauline auch sooo gerne bewundern. :)
 
Hallo Nin-Nin,
ich habe leider keine Ahnung, warum das Bild bei Dir nicht angezeigt wird. Vielleicht wenn Du mir per PN Deine Email-Adresse zuschickst, dann könnte ich Dir das Bild von Pauline dranhängen.
Liebe Grüsse
Barbara:0-
 
Thema: Pauline ist bei uns eingezogen!
Zurück
Oben