Pauline legt Eier.... :(

Diskutiere Pauline legt Eier.... :( im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, nach monatelanger treterei hat Pauline jetzt zum zweiten mal Eier gelegt. Die ersten beiden Eier, kamen vor 10 Tagen, habe ich abgekocht...

  1. #1 rettschneck, 16. Juli 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    nach monatelanger treterei hat Pauline jetzt zum zweiten mal Eier gelegt.
    Die ersten beiden Eier, kamen vor 10 Tagen, habe ich abgekocht und wieder in die Voliere gelegt. Nach drei Tagen waren sie weg.....spurlos verschwunden.
    Vorgestern hat sie wieder angefangen Eier zu legen, ist leider noch zu früh, da wir die ZG erst nach dem Umzug in die AV fertig machen, sprich dann kommt der ATA vorbei und sieht nach dem rechten.
    Ich freu mich ja das sie Eier legt, aber hätte sie damit nicht noch 3 wochen warten können...... ;)

    LG Rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 19. Juli 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    so nun sind es wieder drei Eier. Hab sie heute abgekocht und wieder in die Voliere zurückgelegt. Sie sitzt schon seit heut naachmittag auf den Eiern und bebrütet sie.
    Bin mal gespannt ob da a) noch welche nachkommen und b) wann sie merkt das ihre Eier hartgekocht sind.....

    Lg Rett
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich würde einer Ziege die gekochten Eier nicht wieder unterschieben.

    Die Ziege merkt es nach einiger Zeit, das aus den Eier nichts schlüpfen wird und frisst sie teilweise auch selber.

    Bis zum Termin mit deinem Ata zwecks ZG würde ich die Ziege versuchen abzulenken mit einer komplett Umgestaltung der Voliere - frische Äste mit Laub ect ect pp, die Eier entfernen nicht das sie eine Eierfresserin wird und auch später ihr Gelege dann irgendwann .... und ihr genügend Kalk anbieten.
     
  5. #4 rettschneck, 20. Juli 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    das mit der Voliere umgestalten ist hier alle 8 wochen ein fester program punkt, damit den geiern generell nicht langeweilig wird. Dann kommen frische Äste, bretter, frisches laub und Nagezweige zum zerschreddern rein. Ich hatte die Voliere nach den letzten beiden Eiern umdekoriert, aber das ergebnis ist das gleiche wie vorher.....
    Ich hab ihr jetztToneier untergeschoben, war zwar nen krampf die richtige größe zu finden, aber die hat sie jetzt angenommen und sitzt am Volierenboden auf ihren Eiern. Sie sitzt zwar nicht fest, geht aber an und an mal drauf.
    Kalk hat sie in der Voliere hängen, der wird auch gut bearbeitet.

    Wäre es besser die beiden in eine getrennte Voliere, evtl. mit Nistkasten, zu setzen damit Pauline ihre Toneier in ruhe bebrüten kann ????
    Könnte ich ihr außer frischem Obst und anderen leckerein die ,,Brutzeit" irgendwie versüßen?

    Lg Rett
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pauline legt Eier.... :(

Die Seite wird geladen...

Pauline legt Eier.... :( - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...