Pauline legt Eier.... :(

Diskutiere Pauline legt Eier.... :( im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - huhu, nach monatelanger treterei hat Pauline jetzt zum zweiten mal Eier gelegt. Die ersten beiden Eier, kamen vor 10 Tagen, habe ich abgekocht...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu,
nach monatelanger treterei hat Pauline jetzt zum zweiten mal Eier gelegt.
Die ersten beiden Eier, kamen vor 10 Tagen, habe ich abgekocht und wieder in die Voliere gelegt. Nach drei Tagen waren sie weg.....spurlos verschwunden.
Vorgestern hat sie wieder angefangen Eier zu legen, ist leider noch zu früh, da wir die ZG erst nach dem Umzug in die AV fertig machen, sprich dann kommt der ATA vorbei und sieht nach dem rechten.
Ich freu mich ja das sie Eier legt, aber hätte sie damit nicht noch 3 wochen warten können...... ;)

LG Rett
 
huhu,
so nun sind es wieder drei Eier. Hab sie heute abgekocht und wieder in die Voliere zurückgelegt. Sie sitzt schon seit heut naachmittag auf den Eiern und bebrütet sie.
Bin mal gespannt ob da a) noch welche nachkommen und b) wann sie merkt das ihre Eier hartgekocht sind.....

Lg Rett
 
Ich würde einer Ziege die gekochten Eier nicht wieder unterschieben.

Die Ziege merkt es nach einiger Zeit, das aus den Eier nichts schlüpfen wird und frisst sie teilweise auch selber.

Bis zum Termin mit deinem Ata zwecks ZG würde ich die Ziege versuchen abzulenken mit einer komplett Umgestaltung der Voliere - frische Äste mit Laub ect ect pp, die Eier entfernen nicht das sie eine Eierfresserin wird und auch später ihr Gelege dann irgendwann .... und ihr genügend Kalk anbieten.
 
huhu,
das mit der Voliere umgestalten ist hier alle 8 wochen ein fester program punkt, damit den geiern generell nicht langeweilig wird. Dann kommen frische Äste, bretter, frisches laub und Nagezweige zum zerschreddern rein. Ich hatte die Voliere nach den letzten beiden Eiern umdekoriert, aber das ergebnis ist das gleiche wie vorher.....
Ich hab ihr jetztToneier untergeschoben, war zwar nen krampf die richtige größe zu finden, aber die hat sie jetzt angenommen und sitzt am Volierenboden auf ihren Eiern. Sie sitzt zwar nicht fest, geht aber an und an mal drauf.
Kalk hat sie in der Voliere hängen, der wird auch gut bearbeitet.

Wäre es besser die beiden in eine getrennte Voliere, evtl. mit Nistkasten, zu setzen damit Pauline ihre Toneier in ruhe bebrüten kann ????
Könnte ich ihr außer frischem Obst und anderen leckerein die ,,Brutzeit" irgendwie versüßen?

Lg Rett
 
Thema: Pauline legt Eier.... :(
Zurück
Oben