Pause beim Eierlegen?

Diskutiere Pause beim Eierlegen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Helena, eines meiner beiden Weibchen, legt seit 4 Tagen keine Eier mehr. An dem Tag, an dem sie ihr erstes Ei gelegt hatte, bekam sie sehr...
P

phprof

Guest
Helena, eines meiner beiden Weibchen, legt seit 4 Tagen keine Eier mehr.
An dem Tag, an dem sie ihr erstes Ei gelegt hatte, bekam sie sehr dünnflüssigen Kot und ihre Kloake war verklebt. Als sie dann am nächsten Tag auf einem Ast sitzend ein Ei einfach fallen ließ und dieses dann am Boden kaputt ging, bin ich mit ihr zum TA. Der gab mir - Verdacht auf Durchfall (die Aufregung?) - Bene-Bac.
Der Durchfall ist auch besser geworden, aber seitdem hat sie das Eierlegen eingestellt.
Das erste Ei hatte ich durch ein Kunstei ersetzt, auf dem brütet sie nun...

War passiert nun weiter? Legt sie irgendwann wieder, oder bleibt sie nun auf dem einen Ei sitzen, bis sie merkt, daß da nichts draus wird?
 
Hallo phprof

Das kann schonmal vorkommen das Hennen einen etwas dünneren Kot absetzen wären sie Eier legen oder brüten! Vorallem werden die Haufen gößer, also nicht gleich wieder zum Tierarzt rennen! ;) Bene-Bac kenne ich nicht, kann aber durchaus sein, da einige Medikamente die Eiablage oder sogar Fruchtbarkeit beeinflussen, das das Medikament daran schuld ist! Wenn sie weiter auf dem Nest sitzen bleibt und richtig brütet, lass sie ruhig, vielleicht ist das Ei ja befruchtet, kannst es ja nach 4-5 Tagen kontrollieren! Könnte natürlich evtl. passieren das sie jetzt ne Woche aussetzt und dann doch wieder Eier legt. Das Weibchen Eier von der Stange fallen lassen obwohl sie ein Nest gebaut haben, kommt auch durchaus schonmal vor!
 
Thema: Pause beim Eierlegen?

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
1
Aufrufe
1.125
1941heinrich
1941heinrich
N
Antworten
3
Aufrufe
688
carola bettinge
C
K
Antworten
5
Aufrufe
922
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben