Pause zwischen Ketoconazol und Imaverol?????

Diskutiere Pause zwischen Ketoconazol und Imaverol????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Meine beiden Grauen haben Aspergillose und mußten 14 Tage Ketoconazol einnehmen. Nun sollen sie noch 14 Tage abends inhalieren. Wieviel...

  1. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hi!

    Meine beiden Grauen haben Aspergillose und mußten 14 Tage Ketoconazol einnehmen. Nun sollen sie noch 14 Tage abends inhalieren. Wieviel "Erholungspause" habt Ihr zwischen den 2 Behandlungen eingelegt? Die Tierärztin sagte mir, ich soll es direkt im Anschluss machen. Dann erhielt ich 2 Tage später den Rat, 2 Monate zu warten. ???? Wie groß war bei Euch der Abstand?

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Tanja

    Dazu kann ich Dir keinen Ratschlag erteilen , ausser das Du Dich
    nach den Angaben eines TA richtest.
    Hast Du Deine Tierärztin mal gefragt, warum sie Dir diese unterschiedlichen Zeitangaben sagte?
    Ansonsten konsultiere nochmal einen anderen TA oder eine
    Vogelklinik.
     
  4. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hi Tanja,

    wer hat denn die zweite Aussage gemacht? Der TA oder eine Bekannte? Wenn es "nur" ein Bekannter war, würde ich mich unbedingt an die Aussage des TA halten. Wenns der TA war, würde ich anrufen und genau nachfragen, wann es womit weitergehen soll.

    Ob und wie lange eine Pause zwischen diesen Behandlungen liegt, hängt von der Schwere der Krankheit ab.

    Grüße Andrea
     
  5. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hallo Andrea!
    Hallo Pine!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde morgen noch einmal in der Vogelklinik anrufen.

    LG
    Tanja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pause zwischen Ketoconazol und Imaverol?????

Die Seite wird geladen...

Pause zwischen Ketoconazol und Imaverol????? - Ähnliche Themen

  1. Pause beim Brüten

    Pause beim Brüten: Moin, meine Henne hat 10 Tage schön kontinuierlich gebrütet, aber nun hat sie das Nest verlassen und zeigt kein Interesse mehr daran. Kann ich...
  2. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

    Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...
  3. Imaverol

    Imaverol: Hallo Freunde, Könnte mir jemand weiterhelfen? Kann man Imaverol auch prophylaksisch (1 x wöchentlich) verwenden? Danke
  4. Fragen zu Imaverol

    Fragen zu Imaverol: Hallo, wie einige schon wissen ist unsere Emma an Aspergillose erkrankt. :traurig: Sie wurde jetzt ne Zeitlang im VFend behandelt. Jetzt...
  5. Sollte man täglich clickern?

    Sollte man täglich clickern?: Hallo ihr Lieben, ich führe das Clickertraining bei meinen zwei Welli's nun mittlerweile seit 2 Monaten täglich durch - mit Erfolg!!...