Pausenloses schreien

Diskutiere Pausenloses schreien im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich hab meinen sittich seit ca 4 Monaten und seit einem Monat einen zweiten. Meine Henne (seit 4 Monaten) war alleine manchmal etwas...

1. #1 Erika1598, 18.11.2018
    Erika1598

Erika1598 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich hab meinen sittich seit ca 4 Monaten und seit einem Monat einen zweiten. Meine Henne (seit 4 Monaten) war alleine manchmal etwas lauter, vor allem wenn sie im Käfig war. Das war für uns das Signal, dass sie raus möchte. Nun haben wir den zweiten und er hat oft angefangen zu singen oder zu kreischen. Sie hat jetzt auch damit angefangen, vor allem morgens. Sobald die Sonne aufgeht fängt sie an. Jedoch hat sie Ausflug, genug fressen und zu trinken. Woran kann es liegen und kann man etwas dafür tun, dass sie wieder ruhiger werden? Das gekreische zerrt ganz schön an den Nerven.
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Pausenloses schreien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boehmei, 18.11.2018
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Hallo,
    Sie begrüßt den Tag. Morgens ist das nicht ungewöhnlich, so weit ich weiß. :+keinplan
    Habe selber keine Nymphen. Es wird sich bestimmt noch jemand melden, der Nymphen hat.

4. #3 sittichmac, 18.11.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    wie alt sind die vögel?

5. #4 Fliegerasse, 18.11.2018
    Fliegerasse

Fliegerasse Neues Mitglied

Meine Nymphis machen morgens auch viel Krach. Fiegen , Kreischen scheint ihnen Spass zu machen.Sie sind ausgeruht und toben sich aus.

6. #5 Erika1598, 18.11.2018
    Erika1598

Erika1598 Neues Mitglied

Er ist ca fast 2 Monate alt und sie ca. 7 Monate alt.

Ich habe nur Angst, dass sie manchmal zu laut sind für die Nachbarn und man kann sich manchmal nicht mal richtig unterhalten.

7. #6 Fliegerasse, 18.11.2018
    Fliegerasse

Ja die Lautstärke kann Schon sehr Laut sein.Ich würde einfach mal die Nachbarn fragen, ob sie die Nymphis hören.

8. #7 Erika1598, 18.11.2018
    Erika1598

Erika1598 Neues Mitglied

Aber machen kann man da an sich nichts? Sind sie vielleicht gelangweilt und brauchen was interessantes zum knabbern?

9. #8 Fliegerasse, 18.11.2018
    Fliegerasse

Ich habe viel selber gebaut.Schaukeln Hängebrücken und neben dem Käfig ein Groses Kletter Gestell.Aber wenn sie ihre 5 Minuten bekommen wird's laut.

10. #9 Fliegerasse, 18.11.2018
    Fliegerasse

Da kann man nicht viel machen.Vögel sind nun mal laut.

11. #10 sittichmac, 18.11.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

da die beiden noch recht jung sind könnte sich das in zukunf noch etwas legen. es sind ja noch kinder bzw teenager.
    aber der bastlertip von flieger ist gut - vögel die beschäftigt sind machen weniger lärm als gelangweilte!

ich würde mich auf jeden fall bei den nachbarn melden und einfach mal nachfragen ob sie sich gestört fühlen.

ps. achte nur darauf das du das schreien nicht positiv bestätigst. das ist der heufigste fehler der gemacht wird. also wenn sie krach machen sofort hin rennen und versuchen sie zu beruhigen. die vögel lernen dann: wenn sie krach machen bekommen sie umgehend aufmerksamkeit.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sammyspapa, 18.11.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sind aber keine Handaufzuchten oder?

14. #12 Erika1598, 18.11.2018
    Erika1598

Erika1598 Neues Mitglied

Ne hab ich aus einer tierhandlung

Thema:

Pausenloses schreien

Die Seite wird geladen...

Pausenloses schreien - Ähnliche Themen

1. Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken

Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken: Hallöchen liebe Leute, Ich habe mir vor etwa 6 Monaten zwei Halsbandsittiche geholt. Einen aus ner Zoohandlung (grün) und eine vom Züchter...
  2. Bussarde schreien seit Tagen ununterbrochen

Bussarde schreien seit Tagen ununterbrochen: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, um Euch um Rat zu frage, Seit 3 Tagen befinden sich zwei Bussarde rund um mein Haus und sie...
  3. Amazone schreit immer, wenn wir weg gehen

Amazone schreit immer, wenn wir weg gehen: Hallo, wir haben eine 1,5 jahre alte Blaustirnamazone. Egal wie lange man mit ihr spielt, sie schreit immer wenn man das Vogelzimmer (ein...
  4. Mein edel papagei hat ganz schnell hinter einander geschrien

Mein edel papagei hat ganz schnell hinter einander geschrien: Hallo guten tag,das edelpapageie schreien weiss ich,aber vorhin ist was komisches passiert,ich rufte meine schwester,als sie ganz normal in mein...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden