Pausieren möglich ?

Diskutiere Pausieren möglich ? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich verfolge gespannt die Berichte über das Clicker-Training und möchte eigentlich auch damit anfangen, wenn meine Nymphensittichdame...
M

malu

Guest
Hallo,

ich verfolge gespannt die Berichte über das Clicker-Training und möchte eigentlich auch damit anfangen, wenn meine Nymphensittichdame wieder gesund ist.

Aber eine Frage habe ich noch: Was ist, wenn ich mal länger im Urlaub bin ? Oder irgendwann keine Lust mehr hätte ?

Ich meine, die Grundidee ist ja, dass der Vogel gerne eine Belohnung haben will, und sich deshalb anstrengt. Wenn er sich aber sonstwie anstrengt und es kommt eben keine Belohnung, was dann? Dreht er dann nicht irgendwann durch ?
 
Die wissen (manchmal viel zu gut ;) ) wann trainiert wird und wann nicht.

Allerdings belohne ich meine Vögel immer zwischendurch mal wieder wenn sie was dolles machen, mit Leckerbissen, Küsschen oder einfach ganz großer Begeisterung.

Mal Pausieren macht nichts. Aber wenn man nur pausiert...man bekommt halt zurück, was man reinsteckt.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Pausieren möglich ?
Zurück
Oben