Pausieren möglich ?

Diskutiere Pausieren möglich ? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich verfolge gespannt die Berichte über das Clicker-Training und möchte eigentlich auch damit anfangen, wenn meine Nymphensittichdame...

1. malu

malu Guest

Hallo,

ich verfolge gespannt die Berichte über das Clicker-Training und möchte eigentlich auch damit anfangen, wenn meine Nymphensittichdame wieder gesund ist.

Aber eine Frage habe ich noch: Was ist, wenn ich mal länger im Urlaub bin ? Oder irgendwann keine Lust mehr hätte ?

Ich meine, die Grundidee ist ja, dass der Vogel gerne eine Belohnung haben will, und sich deshalb anstrengt. Wenn er sich aber sonstwie anstrengt und es kommt eben keine Belohnung, was dann? Dreht er dann nicht irgendwann durch ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 18. März 2002
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Die wissen (manchmal viel zu gut ;) ) wann trainiert wird und wann nicht.

Allerdings belohne ich meine Vögel immer zwischendurch mal wieder wenn sie was dolles machen, mit Leckerbissen, Küsschen oder einfach ganz großer Begeisterung.

Mal Pausieren macht nichts. Aber wenn man nur pausiert...man bekommt halt zurück, was man reinsteckt.

Liebe Grüße,

Ann.

Thema:

Pausieren möglich ?

Die Seite wird geladen...

Pausieren möglich ? - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  3. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  4. Weichfresserhaltung möglich?

Weichfresserhaltung möglich?: Ich interessiere mich seit längerer Zeit sehr für Weichfresser, und wollte fragen ob ich überhaupt genug Platz für Weichfresser hätte ? Die...
  5. Ist das möglich puten im Haus ?

Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...